Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Wie M3-ATX über externen COM-Port programmieren ???

JSR - Di 25 Jan, 2011 20:26
Titel: Wie M3-ATX über externen COM-Port programmieren ???
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

Ich habe folgendes Problem: ich habe keinen PC mit einem Onboard-ComPort, muss aber mein M3-ATX umprogrammieren. Das einzige, was mir zur Verfügung steht ist ein normaler Com-Port der mit einem "D-Sub 9"-Stecker an meinem Laptop.

Was ich mir jetzt gedacht hatte ist, den Schaltplan von Car-TFT zu nehmen und mir einem D-Sub Stecker zu bauen den ich mit dem M3-ATX dann verbinden kann. Habe es also folgendermaßen gemacht:

- Rxd mit Txd verbunden
- Txd mit Rxd verbunden
- GND mit GND verbunden

Dann das M3 an Pin 5 mit 6 überbrückt und dann dann gestartet (sprich der CarPC ist gestartet).

Das Ergebnis: wenn ich nun das Programm von CarTFT auf dem Laptop starte und den Comport wähle, dann scheint es so, als ob sich kurzfristig eine Verbindung aufbaut und dann sofort abbricht. Es kommt dann die Meldung: "Device not Found".

Jetzt habe ich mir mal die Einstellungen genauer angeschaut und gesehen, dass sich die Refresh-Rate nur auf gerade Werte stellen Lässt. Mein Com-Port aber nur auf „krumme“ Werte. Sprich Laptop 9600, Programm nur 9000 oder 10000.

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich am ComPort ändern muss, damit ich eine Verbindung hin bekomme???

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB