Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M4 über PS_ON einschalten

norbi - Do 27 Jan, 2011 00:13
Titel: M4 über PS_ON einschalten
Hallo,
würde gerne meinen XP SP3 PC aus dem Standby selbstständig ( 5 min vor HardOff )nach einer Zeit x hochfahren und in den Ruhezustand schicken, ohne den internen HardOff Timer zu resetten.
Wenn ich das ganze mit Zündung an mache und über Standby Runter fahre wacht er brav auf nach Zeit x und fährt in den Ruhezustand.
Über Zündung aus passiert nichts ( halt nur Standby) auch nicht wenn man PS_ON auf Masse legt.
Für mich sieht es so aus als wenn nur 5V SB anliegen und sonst geht weiter nichts, jedenfalls kein PS_ON, toller ATX Standard.
Einer ne Idee wie man es doch hinkriegt, so hätte man mit XP fast nen hybriden Standby.
blazerk5 - Do 27 Jan, 2011 06:57
Titel:
Ich weiß nicht, ob ich dich recht verstanden habe....
Bei XP in den Energieoptionen kannst du doch zwei Zeiten angeben. Einmal Standby und einmal Ruhezustand. Dann sollte das BS selbständig aufwachen und in den Ruhezustand fahren.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=280009#280009
norbi - Do 27 Jan, 2011 11:03
Titel:
Das funktioniert auch tadellos, solange die Zündung an ist.
Wenn ich über Zündung Aus in Standby fahre kommt er nicht wieder hoch da das NT nicht einschaltet, dies passiert normal über PS_ON gegen Masse wenn ich richtig informiert bin.
Freezer - Do 27 Jan, 2011 12:26
Titel:
Sicher dass da nicht bei dir evtl. der Hardoff schon aktiv ist und der PC deshalb nicht mehr hochfahren kann?
norbi - Do 27 Jan, 2011 22:15
Titel:
Garantiert nicht weil er kommt ja aus dem Standby wenn ich Zündung an mach.
Ausserdem steht HardOff bei mir auf 16Std, dank AGM Zweitbatterie.
Ich hatte es noch mal probiert mit SoftDelay und über kurzes brücken des Rauf/Runterfahren ihn in den Standby zu schicken.
Selbst dann macht er es nicht, also dürfte PS_ON nur aktiv bei Zündung ein sein.
Wenn ich PS_ON statisch brücke läuft das NT durch auch wenn der PC runter gefahren ist, aber unterbrechen und neu starten geht nicht.
Das hätte ich aber gern bestätigt.
Vielleicht traut sich ja mal ein anderer das NT über PS_ON einzuschalten ohne Zündung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB