Car-PC.info

Car-HiFi - Bezugsquelle für bestimmte Steckverbindung gesucht

Nightmare - Fr 04 Feb, 2011 15:25
Titel: Bezugsquelle für bestimmte Steckverbindung gesucht
Moin Jungs.
Ich habe hier gerade mein nagelneues Parrot-Autoradio zerlegt, welches nach der Reparatur meines Xantia den CarPC ergänzen soll.

Damit ich das abnehmbare Bedienteil möglichst sauber in den Dachhimmel integrieren kann, brauche ich die jeweils passenden Gegenstücke der Steckverbindung, suche mir aber seit Stunden vergeblich nen Wolf bei Reichelt und Conrad.

Im Anhang habe ich je 2 Bilder von Stecker und Buchse angehängt. kennt vielleicht jemand die genaue Bezeichnung dieser Bauteile und weiß, wo ich diese beziehen kann?

Die Teile sind etwa 25mm breit.

Danke schonmal
Ask - Fr 04 Feb, 2011 15:31
Titel:
nur so ne frage sind das nicht spezial Anfertigungen wo du das nie findest ausser vielleicht beim Hersteller des Radio anfragen

was für radio modell
Nightmare - Fr 04 Feb, 2011 15:32
Titel:
Hab ich mir auch schon gedacht, aber vorher wollt ich mal mein Glück versuchen. Evtl. haben die ja doch auf was genormtes zurückgegriffen
Mario K. - Fr 04 Feb, 2011 19:04
Titel:
schau mal bitte ob du auf dem Stecker den Namen des Herstellers u. eine Partnummer erkennen kannst.
Falls ja, teile sie mir mit. Ich arbeite beim fast Weltgrössten Kontakthersteller.

Aber der abgebildete kommt mir leider nicht bekannt vor.
Gucken kann ich ja mal.


Gruss
Mario
Nightmare - Fr 04 Feb, 2011 19:12
Titel:
Hi Mario.
Leider nichts zu finden. Stecker und Buchse sind komplett ohne Markierungen
MacG - Fr 04 Feb, 2011 19:46
Titel:
Das ist zu speziell. Da bleibt nur die Bestellung als Ersatzteil bei Parrot, falls die überhaupt welche ausliefern.
Nightmare - Fr 04 Feb, 2011 20:08
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
falls die überhaupt welche ausliefern.

darauf hoffe ich noch Wink
spaceduck - Fr 04 Feb, 2011 23:30
Titel:
2. Radio kaufen... dann haste die passenden Stecker / Buchsen. Wink
Nightmare - Fr 04 Feb, 2011 23:31
Titel:
Na danke, für das Geld könnte ich mir passende Stecker anfertigen lassen Wink
Mario K. - Sa 05 Feb, 2011 10:27
Titel:
..könnte man nicht eine andere 20-polige Stecker-Buchse Kombination verwenden ?
Weil damit könnte ich dienen.


Gruss
Mario
spaceduck - Sa 05 Feb, 2011 10:54
Titel:
Zitat:
Na danke, für das Geld könnte ich mir passende Stecker anfertigen lassen


Ja, das könntest Du. Ich hab sogar einen Tipp für Dich. In Miltenberg (Großheubach) gibt es eine Firma die das macht. Das ist ja eh bei Dir um die Ecke.
Nightmare - Sa 05 Feb, 2011 11:48
Titel:
@Spaceduck: 160 km is aber nicht gerade um die Ecke Wink

@Mario K.: Möglich auf jeden Fall, aber dann wäre ich wieder an dem Punkt, wo ich die ganze Platine und auch das Bedienteil zerpflücken muss, um da was ran zu löten. Um das zu umgehen, suche ich ja nach den passenden Steckern
spaceduck - Sa 05 Feb, 2011 15:55
Titel:
Nagut, aber vorab per mail anfragen.
http://www.adapt.de/
noiasca - Sa 05 Feb, 2011 21:35
Titel:
bei Alpine gibts die dinger defintiv als Ersatzteile.
Wenn's Parrot nicht raussrückt, könntest du evtl. bei ähnlichen Radiomodellen anderer Hersteller fündig werden.
6i6i - Mo 07 Feb, 2011 12:02
Titel:
Die Steckverbindung schaut bei meinem Sony Radio (CDX MP40) auch sehr ähnlich aus. Du könntest versuchen bei Auktionshäusern solch ein Defektes Radio zu ersteigern.
Nightmare - Mo 07 Feb, 2011 12:05
Titel:
Hab gerade Antwort von Parrot gekriegt. Die nette Dame leitet meine Anfrage an die Entwicklungsabteilung weiter, die werden sogar prüfen ob und auf welche Kabellänge ich verlängern kann. Die Stecker scheinen prinzipiell verfügbar zu sein. Wink
Nightmare - Mo 07 Feb, 2011 15:39
Titel:
So, hab nochmal eine Mail von Parrot gekriegt. Die Techniker haben sich das ganze angekuckt, aber leider keine Freigabe erteilt. D.h. über das verlängerte Kabel wird das Teil nicht mehr funktionieren.

Ich hab mir mittlerweile die Innereien des Gerätes angekuckt. Die eigentliche Platine ist L-förmig und sehr flach, da ein Großteil des Raumes hinter der Frontblende ein Ablagefach fürs iPhone ist. Somit kann ich vermutlich das ganze Gerät ohne Gehäuse im Himmel integrieren.

Die Hotline hat mittlerweile großes Interesse an meinem Vorhaben bekundet und hätte danach gerne Bilder Wink
Red Devil - Di 08 Feb, 2011 20:40
Titel:
Na, dann sollen die dir doch ein Gerät zur Verfügung stellen damit du die Bastelei richtig machen kannst.

Dann können die mit deiner Arbeit Werbung machen aber du hast alles aus deiner Tasche bezahlt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB