Car-PC.info

Ich suche ... - [S] kleine günstige SATA SSD

da_user - Mo 14 März, 2011 20:10
Titel: [S] kleine günstige SATA SSD
Tag,

ich suche für meinen CarPC eine kleine, günstige SSD mit SATA. 4-8GB dürften reichen, 1,8" wäre mir am liebsten. Toll wäre, wenn die Anschlusskabel (insbesondere Adapter für Strom) mit dabei wären.

VG
da_user
vossi0478 - Mo 14 März, 2011 21:31
Titel:
Hallo,
Dir ist schon bewußt das bei den 1,8" Klamotten zif oder lif Anschlüsse sind?!
Ich persönlich finde die ziemlich zammelig... aber egal

Evtl. suchst du mal in der Bucht nach den Nand Flash Modulen von den Aspire One Netbooks, oder bei den Asus EeePCs da waren bei den allerersten 4 oder 8 GB drinne wenn ich nicht irre?! Wobei das 20GB-Flash-Ding im meinem Aspire nicht besonders schnell, stopp, ich korrigiere mich.... grotten lahm war!! Oder die Austauschplatten von den Ipods, wenn die auch in "normalen" PC´s laufen!?
Vielleicht ist da was für dich bei!?

Gruß Vossi
da_user - Mo 14 März, 2011 22:15
Titel:
Für die 1,8" Geräte gibts doch sicherlich Adapterstecker oder?
Problem ist, halt, dass ich im Gehäuse nicht allzuviel Platz hab. Was schnelleres wäre schon angebracht, sonst kann ich das BS ja auf der HDD lassen Wink
move_some - Mo 14 März, 2011 22:33
Titel:
Könntest Dir mal eine Lösung mit Compact Flash Karte anschauen. Adapter gibt es in der Bucht.
da_user - Mo 14 März, 2011 22:54
Titel:
An CF habe ich auch schon gedacht, allerdings möchte ich auch den Ruhezustand auf der Platte zwischenspeichern, da hätte ich bedenken zwecks Schreibzyklen.
Wie schauts bei ner CF in der Leserate aus?
move_some - Mo 14 März, 2011 23:22
Titel:
Keine Ahnung was die aktuellen CF machen, aber ich denke so um die 100MB/s sollten schon drin sein. Habe im meinem NAS eine 266x, die läuft seit Jahren ohne Probleme. Anfänglich hatte ich da auch bedenken. Der NAS läuft bei mir jeden Tag und das schon seit min. 4 Jahren und bisher ohne Ausfallerscheinungen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB