Car-PC.info

Microsoft Windows - Abmeldebildschirm ändern

naxo - Mo 04 Apr, 2011 21:55
Titel: Abmeldebildschirm ändern
Hallo zusammen,
ich hätte da mal wieder ein kleines Problem. Hat schon mal einer den Abmeldebildschirm vom Win XP geändert oder deaktiviert? Den Anmeldbildschirm konnte ich deaktivieren auch die Messages während des bootens und herunterfahrens. Hat jemand eine Idee?
Besten Dank.
naxo
MacG - Di 05 Apr, 2011 21:11
Titel:
Widerspricht dies:
naxo hat folgendes geschrieben:
Den Anmeldbildschirm konnte ich deaktivieren auch die Messages während des bootens und herunterfahrens.

nicht dem:
naxo hat folgendes geschrieben:
Hat schon mal einer den Abmeldebildschirm vom Win XP geändert oder deaktiviert?

?

Eine Änderung des Anmeldebildschirms ist nicht einfach, da es in Dateien eingebunden ist. Es gibt aber Anleitungen bzw. Tools.

www.zdnet.de
www.themexp.org >> Logins
move_some - Di 05 Apr, 2011 22:29
Titel:
Er meinte Abmeldebildschirm. Den Anmeldebildschirm zu ändern ist nicht so schwer (Thema bootscreen). Ob und wie man den Abmeldebildschirm ändern kann, weiß ich auch nicht. Musste ich bisher auch noch nie machen.
naxo - Di 05 Apr, 2011 22:36
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:


Eine Änderung des Anmeldebildschirms ist nicht einfach, da es in Dateien eingebunden ist. Es gibt aber Anleitungen bzw. Tools.



Stimmt da scheint man eine Menge verstellen zu müssen. Ich werde es mal mit Cameleon XP probieren. Ich hatte da was verdreht ich meinte den bootscreen den konnte ich abschalten nicht aber die Willkommenseite das stimmt. Wobei die Willkommenseite nicht so tragisch wäre da ich nur aus dem Ruhezustand (HORM) starte. Aber der Abmeldebildschirm stört eben ein wenig das Gesamtbild. Kann ich die Sounds auch abschalten?
ahoi naxo
Black81 - Mi 06 Apr, 2011 08:25
Titel:
Ich hatte mal ne Trail-Version von TuneUp 2006. Mit dem ging es recht einfach, den Bootscreen zu ändern.
Gibt bestimmt schon neuere Versionen als trail.....
move_some - Mi 06 Apr, 2011 09:16
Titel:
Bootscreen geht z.B. mit dem prog bootskin. Ob er da auch die Willkommen Seite ändert, weiß ich grad nicht mehr so genau. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich das mal probiert hatte.
Anstatt mit bootskin geht es auch so: Klick
MacG - Mi 06 Apr, 2011 09:51
Titel:
Eine Anmeldeseite habe ich nicht mehr, da gibt es nur ein kurzes Willkommen. Eine Abmeldeseite ist mir nicht bekannt, da kommen doch nur die Statusmeldungen. Die könnte man auch anpassen. Bei www.themexp.org sind auch welche bei. Ich hab keine Ahnung, ob dies auch mit Bootskin geht.
naxo - Mi 06 Apr, 2011 14:36
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Eine Abmeldeseite ist mir nicht bekannt, da kommen doch nur die Statusmeldungen.


Also hast du den blauen "Auf Wiedersehen" - Bildschirm nicht mehr? Den möchte ich wegbekommen und den meine ich mit Abmeldbildschirm. Die Statusmeldungen habe ich schon mit "disablestatusmessages" in der registry ausblenden können.
MacG - Mi 06 Apr, 2011 17:14
Titel:
Also wenn blinkt der nur kurz auf, wie das "Willkommen". Ich beobachte es mal, wenn er heute Abend in den Ruhezustand fährt.
compifreak - Mi 06 Apr, 2011 21:11
Titel:
@ naxo -> du hast zwischendrin wie ich gelesen hab gefragt wie man die töne ausmachen kann =) wenn du in die soundeinstellungen gehst kannste diese unter dem reiter "sounds" ändern, und wenn man die da nich deaktivieren kann leg da einfach ne leere sound datei rein
MacG - Do 07 Apr, 2011 10:19
Titel:
Bei mir steht nur kurz auf blau, der Ruhezustand wird vorbereitet.
naxo - So 10 Apr, 2011 13:02
Titel:
@compifreak ... danke das ging ja unkompliziert.
Ich hab jetzt ein bisschen mit Cameleon XP rumprobiert aber damit lässt sich nur der Wilkommensbildschirm ändern. Google hilft nun auch nicht wirklich weiter. Ich werde es nun wohl bei dem blauen Bildschirm belassen müssen.
Vielen Dank für die Mithilfe.
compifreak - So 10 Apr, 2011 13:15
Titel:
kein problem

sobald ich Zeitlich wieder ein bisschen luft habe werde ich mal versuchen iwie hinzubekommen das alles wird wie man es du dir wünscht Very Happy und es dann heir rein schreiben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB