Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Viel Bass, keine Lautstärke steuerung möglich

stefan335i - Di 19 Apr, 2011 11:02
Titel: Viel Bass, keine Lautstärke steuerung möglich
Hallo zusammen....

ich bin mir grad echt nich sicher ob ich das jetzt in den richtigen Bereich schreibe.... falls nicht.. sorry.....

also ich hab da nen Problem.....

wenn ich mal etwas lauter Musik höre und ich recht guten Tiefbass habe..... dann kann ich die Lautstärke nicht mehr regeln über den Touchscreen...
also quasi kann ich garnix mehr machen über den Touch.....
erst sobald ne Pasage kommt wo der Bass weg is.... oder das Lied zu ende is.... Wink... kann ich wieder leiser machen....

habt ihr ne Idee wie bzw was ich da machen könnte?? stört der Bass den Touch so sehr das dieser keinen Bock mehr hat???

Ich hab jetzt keine 160dB Anlage... aber mein 38er kann.. wenn man will.. schon gut zupacken....

ich kann natürlich auch meine tastatur raus kramen und da leiser machen.... aber Sinn der Sache is das ja nu nich gerade.... Sad

würd mich freuen wenn einer von euch nen Tip hätte..

gruß Stefan
morris - Di 19 Apr, 2011 14:22
Titel:
was ist denn für dich etwas lauter?
ist der car-pc in der nähe des verstärkers oder des lautsprechers? vll magnetfeld? ka
stefan335i - Di 26 Apr, 2011 13:10
Titel:
Moin

öhm naja es muss nicht zwingend Vollgas sein.....
und es is auch nicht bei jeder Art von Bass.....

PC is hinten..... aber Endstufen und Woofer sind weit genug davon weg......
und die Vibrationen jucken den PC sonst auch nicht.....
nur bei Basstest Liedern..... wo man recht konstante 40 oder 45 oder 50Hz hat reagiert der Touch nicht mehr.....
aber der PC selbst hat keinen hänger da das Lied ja ganz normal weiter spielt.....
sobald es leiser wird im lied oder eben der Bass fertig is, kann man wieder den Touch bedienen...
hmm scheint wohl nicht so als ob einer das Problem kennen würde......
schade....
morris - Di 26 Apr, 2011 13:53
Titel:
nicht so recht Razz mein sub spielt sowieso nur bis 40 Hz von daher fängt da schon etwas die Dämpfung an und da ich meine Ohren in den nächsten Jahren nochmal nutzen wollte, geb ich damit auch selten volldampf Razz
stefan335i - Di 26 Apr, 2011 14:26
Titel:
och naja so wild is das auch nich.....
ich war 2004 und 2005 auf dB Wettbewerben und kann jetzt auch noch prima hören..... Wink
was ich mit meinem 38er schaffe weis ich nich..... is mir auch egal.....
aber wenn ich noch nichmal richtig aufgedreht hab und ich dan schon nix mehr bedienen kann..... das kommt schon extrem scheise.... Wink
ich glaub ich werd mir zusätzlich doch noch so nen spacenavigator zulegen,....
Tom78 - Di 26 Apr, 2011 16:13
Titel:
Hm, dein Problem klingt schon etwas merkwürdig. Wo hängt der Monitor an der Stromversorgung dran? Nicht daß dir der Bass die Versorgungsspannung soweit einbrechen läßt daß die Elektronik da einfach nen Neustart macht (in ner Endlosschleife)
BlaZoR - Mo 09 Mai, 2011 16:11
Titel:
Also ich hab selbst bei knappen 150dB keine Probleme mitm Touchscreen. Könnt mir auch vorstellen, dass da irgendwas die USB Kabel stört oder ähnliches. Oder dein Display schüttelt sich tatsächlich zu viel, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass das Touchscreen dann nicht mehr reagiert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB