Car-PC.info

Kommunikation - FSE + Mac Mini, wie verbinden?

LG777 - Mo 18 Jul, 2011 07:41
Titel: FSE + Mac Mini, wie verbinden?
Guten Morgen,

Vorhaben: Mac Mini als carPC + FSE von BURY oder PARROT (Bluetooth, und der original BMW Bussines CD soll auch bleiben)

Fragen:
Wie verbinde ich am sinnvollsten diese 3 Sachen?
(Meine Überlegung: Mac --> (AUX in, oder geht das auch mit bluetooth???) FSE --> BMW CD)


Vielen Dank im voraus!

LG
Grigorij
MacG - Mo 18 Jul, 2011 15:20
Titel:
Willkommen im Forum!

Also ich würde den Mac über den AUXin anschließen.

Über Bluetooth müsste die FSE wohl Audiostreaming unterstützen und zwei Quellen gleichzeitig verbinden können (Handy und Mac). Das wird wohl nicht der Fall sein.
LG777 - Di 19 Jul, 2011 07:12
Titel:
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich habe mich jetzt für die Parrot MKi9200 entschieden da sie einen AUX in hat. (die Bury 9060 Music hat es nicht)

ich habe da noch eine kleine Frage:

Wenn ich eine mini bluetooth Tastatur verwenden möchte, werden sich die beiden Signale (FSE und Tastatur, mac mini wird über AUX in laufen) stören?

LG
Grigorij
Mediaman2000 - Di 19 Jul, 2011 08:30
Titel:
Der Mac ist in der Lage Bluetoothverbindungen zu mehreren Geräten gleichzeitig aufzubauen. Bluetooth passt sich von den Kanälen her immer an, also wenn du nicht gerade noch unbedingt ein WLAN direkt im Auto hast was dort einstrahlt oder irgend eine analoge 2.4 GHz Funkkamera wird sich das diesbzüglich vertragen.
LG777 - Di 19 Jul, 2011 08:44
Titel:
@Mediaman2000
könntest du mir das etwas genauer erklären:
Also ich werde folgendes im Auto betreiben

FSE "Parrot MKi9200" -- (FSE -- Mac über AUX in, FSE -- Handy über Bluetooth, FSE - Radio über Kabel)

Bluetooth Tastatur - für Mac über Bluetooth

iPad (als Bildschirm, mit AirDisplay) -- an Mac über WLAN und eventuel wenn Mac nicht gebraucht wird an FSE über Bluetooth.

OBDII -- an Mac über WLAN (geplant als dauer AN)

So wie ich es aus deinem Post erlesen kann, wird dies nicht gehen!?? Oder??

Was muss ich korrigieren?

LG
Grigorij
Mediaman2000 - Di 19 Jul, 2011 09:15
Titel:
Ich hab nicht gesagt dass es nicht geht, ich habe den Optimalzustand aufgezeigt wie du Bluetoothprobleme vermeidest. Je mehr in der Umgebung auf dem 2.4 GHz Band arbeitet (eben BT, WLAN und analoge 2.4GHz Videosender) desto störanfälliger wird es. Bei WLAN kannst du allerdings auch mit den Kanälen spielen (13 an der Zahl) und schauen wie du in deinem Fall die Störungen gering hällst. Patentrezepte gibts da keine. Probier es einfach aus.
LG777 - Di 19 Jul, 2011 09:29
Titel:
Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich werde es ausprobieren.

LG
Grigorij
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB