Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - PC ins Handschuhfach

1scara1 - Mi 11 Feb, 2004 03:13
Titel: PC ins Handschuhfach
Hat schon jemand seinen PC ins Handschuhfach gebaut??? Wenn ja wie habt ihr das mit der Luftzufuhr geregelt??? Habe mir einen Lüfter gekauft den ich irgendwie ans handschufach bauen will.
powertiger - Mi 11 Feb, 2004 13:54
Titel:
Ich hatte meine für zwei Wochen eingebaut. Da die Temperaturen hier in Nordhessen eh nicht so hoch waren in der letzten Zeit, hatte ich keine Probleme damit.
Aber der nächste Turbosommer kommt bestimmt und bis dahin sollte man sich was einfallen lassen.
1scara1 - Mi 11 Feb, 2004 15:18
Titel:
Fahre im momment immer mit offenem Handschuhfach Very Happy Shock

Noch eine Frage wie befestigt ihr den PC im Handschuhfach??
b7turbo - Do 12 Feb, 2004 11:25
Titel:
Da bietet sich ein Opel oder VW mit gekühltem HSF an...
Gruß
H.
Skar - Do 12 Feb, 2004 12:10
Titel:
Opel hat gekühlte Handschufächer??? Welche Modelle?

Ansonsten würd ich sagen einfach 2-3 Lüfter ins Handschuhfach bauen.
Bin auch am überlegen wie man den PC im Frontbereich unterbringen kann. Im Kofferraum sind mir die Kabelwege einfach zu lang.
b7turbo - Do 12 Feb, 2004 12:42
Titel:
Ja, schon seit den 80er Jahren...z.b. im OMEGA, VECTRA...natürlich nur i.V. mit Klimaanlage...

Gruß
H.
Skar - Do 12 Feb, 2004 13:00
Titel:
Cool, danke hab auch Klimaautomatik, werd mich ma umsehen wie das mit nachrüsten ist...
panzerschuetze - Fr 12 März, 2004 23:39
Titel:
meiner kommt ins Handschuhfach!
direkt darüber läuft ein Lüftungsrohr für die rechte Lüftung, die werd ich über Schlitze anzapfen Wink

des sollte hoffentlich reichen
expression - Fr 12 März, 2004 23:49
Titel:
Meiner kommt ins Handschuhfach. Muss mir nur was mit der Luftzufuhr überlegen.
tommy1979 - Fr 12 März, 2004 23:56
Titel:
hallo
glaubt ihr echt das sommer sooo ein problem sein wird?
so richtig heiss wird es ja eh nur wenn das auto in der sonne steht.. sagen wir mal 50°-60° und nach 10 minuten fahrt hat der ganze spuk doch eh ein ende. was würde denn betroffen sein? im schlimmsten fall schaltet er doch ab wenns der cpu zu heiss wird. na und? wenn der pc im handschuhfach ist dann is eine 2,5" platte drinnen, und die sollt hohe temps von vorn herein wegstecken. weil so ein notebook wird an und für sich sehr heiss! die meisten zumindest. und den prozzi kann man dich zur not heruntertakten.
hat noch niemand den pc laufen seit sommer? war doch eh die rekordhitze Wink
die idee von panzerschuetze ist genial, vor allem in verbindung mit klima!
hab vor jahren einmal die luft gemessen die da rauskommt. also wie weit man das auto herunterkühlen kann. ein freun hat den sensor vom thermometer vor die lüftungsschlitze gehalten und wir sind ein bisschen auf der autobahn gefahren wegen der maximalen kühlleistung.
herausgekommen sind im auto ca 15 grad, die aus den düsen 4°
und wir waren eine woche verkühlt im hochsommer... Rolling Eyes
MrMondi - Do 17 Jun, 2004 15:39
Titel:
Leute mit Klima habens doch ganz einfach, ich habs auch so gemacht:

einfach ein flex. rohr mit 2cm durchmesser kaufen und in die luftöffnung der fußraumlüftung befestigen und dieses ins handschuhfach leiten, schon ist es klima gekühlt. NUR VORSICHT, im winter oder wann immer ihr die heizung anmachen wollt, wieder abmachen!
Solero1975 - Fr 18 Jun, 2004 13:36
Titel:
Bei meinem Vorgaengerauto ASTRA F mit Klimaanlage war bereits ein kleiner Lueftungsschlauch der natuerlich an die Klimaanlage angeschlossen war von Haus aus installiert. Im Handschuhfach war ne Klappe drin das ich diese Klimatisierung zuschieben konnte. Doch aus dem schlauch kam IMMER (egal wie die Klima eingestellt war) nur kalte Luft raus. Das war auch so von OPEL gedacht um z.B. Getraenke zu kuehlen.
JV21 - Sa 19 Jun, 2004 00:28
Titel:
Wie habt Ihr die Mainboards in HSF befestigt? Question
MrMondi - Sa 19 Jun, 2004 00:31
Titel:
Travla C134 Gehäuse mit Epia M10000Neh
DODGE 1500 - Mi 24 Nov, 2004 16:36
Titel:
KANN VIELLEICHT JEMAND MAL BILDER REINSTELLEN?
WEIL BEI MIR SOLL DAS GANZE AUCH INS HANDSCH....WANDERN ABER ICH BIN AM UEBERLEGEN OB ICH ES AUS DEM GEHAUESE RAUS NEHMEN SOLL DA MAN ES JA SOWIESO NICHT MEHR SIEHT UND DIE KUEHLUNG SOMIT BESSER WIRD....
Benjamin - Mi 24 Nov, 2004 17:01
Titel:
Image
Image

habe auch ein Rohr von der Klimaanlage ins Fach gelegt - gab aber auch ohne keine Hitzeprobleme......
DODGE 1500 - Mi 24 Nov, 2004 19:08
Titel:
HEFTIG DAS SIEHT JA VOLL GEIL AUS...
ABER DER LUEFTER AN DER SEITE? BRINGT DER WAS WENN DIE TUER ZU IST?
HASTE VIELLEICHT NOCH EIN BILD VON DER VERKLEIDUNG DAS SIEHT AUCH ZIEMLICH COOL AUS...
WEISS GARNICHT OB ICH DAS BEI MIR SO REINKRIEGE...
wizZzard - Mo 13 Dez, 2004 10:19
Titel:
Meine Güte, was ist das für ein geiler Einbau in dem Golf (richtig neidisch werd).

Obwohl ich ehrlich sagen muss der Einbau im Handschuhfach ist mir ein wenig heftig, wo soll da mein ganzer krims krams hin!

Die Konsole in der Mitte, dort wo dein TFT drin ist, hast die selber gebastelt? Wenn ja womit? Gibts da ne Anleitung? Vermisst du die Luftdüsen?

Wenn nicht selber gebaut, woher hast du die? Smile

Aber keine Panik, bin kein Nachbauer weil ich solche Leute überhaupt nicht mag!
roan - Mo 13 Dez, 2004 14:52
Titel:
Willkommen im CPI Forum wizZzard,

Sowas mußt du selber z.b. aus GFK machen, das ist eigenlich gans leicht, nur mit etwas arbeit verbunden. Zum Kaufen gibt es da noch nix. Es sei den du hast einen Doppel DINschacht, dann schau dir mal das Projekt von Glow an. Der Verkauft auch die Alu rahmen.
wizZzard - Di 14 Dez, 2004 15:34
Titel:
Hab mich schonmal bei nem Kumpel schlau gemacht. Wie sowas geht. Smile

DoppelDin ist zwar guter Ansatz aber bei mir schon zugebaut mit Radio und MD-Wechsler/Equalizer den ich ungern ausbauen will!

Werde mir wahrscheinlich auch so eine ähnliche Hutze bauen, wie sieht es mit dem Betrachtungswinkel des TFTs aus? Ist der auch vom Beifahrersitz sichtbar?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB