Car-PC.info

cPOS - WMP / cPos: MP3-Wiedergabe per ffdshow (Win 7)

blazerk5 - Di 06 Sep, 2011 19:16
Titel: WMP / cPos: MP3-Wiedergabe per ffdshow (Win 7)
Hier gibts ne Anleitung, wie man den WMP dazu bringt, für die Wiedergabe von MP3s ffdshow zu nutzen. cPos nutzt ffdshow dann auch.

Habs blöderweise nur für Win 7 hinbekommen, für XP hab ich noch keinen Weg gefunden.

Anleitung auf hardwareboard.eu
Freezer - Mi 07 Sep, 2011 19:02
Titel:
Nutze ich unter XP schon lange, muss man doch soweit ich mich erinner einfach nur im ffdshow-Audiodecoder einstellen, dass dieser MP3 decodieren soll und fertig?
blazerk5 - Mi 07 Sep, 2011 22:32
Titel:
Meines Wissens nutzt WMP immer den eigenen MP3-Decoder, weiß den Namen gerade nich.
Kannste da bitte mal nachschauen?
Freezer - Do 08 Sep, 2011 09:19
Titel:
Nö, der WMP nutzt einfach den DirectShow-Decoder mit dem höchsten Merit, notfalls diesen im ffdshow-Audiodekoder auf max. setzen.
ficafrio - Do 08 Sep, 2011 11:06
Titel:
Windows Vista/7 Codecs von Mircosoft?
Welche sind das?
Link, Danke
blazerk5 - Do 08 Sep, 2011 18:43
Titel:
@ Freezer: Ok, probier ich aus.


@ ficario:
Win 7 Codecs
blazerk5 - Sa 10 Sep, 2011 12:53
Titel:
Freezer, ich hab in ffdshow den(?) Merit auf max gestellt, aber WMP nutzt ffdshow trotzdem nicht. Haste noch n Tipp?
Freezer - Sa 10 Sep, 2011 17:14
Titel:
Welchen Deocer nutzt er denn stattdessen?
Nimm mal den RadLight Filter Manager und schau dir da nochmal die Merits der beiden Decoder an...
blazerk5 - Sa 10 Sep, 2011 21:54
Titel:
Habs hinbekommen, funzt auch soweit.
Nur wenn ich den Mixer aktiviere, hab ich keinen Sub-Kanal mehr. Weißt du was da los sein könnte?
Freezer - So 11 Sep, 2011 21:01
Titel:
Wie hasts gemacht, lags an den Merit-Werten?

Die vorgefertigten Presets des Mixers enthalten kein Bass-Redirect, da musst entweder die Matrix selber anpassen und die gewünschten Teile von L/R auf den LFE legen oder du machsts einfach zusätzlich über den Punkt "LFE-Auskreuzung".
blazerk5 - So 11 Sep, 2011 21:14
Titel:
Ich hab mit GSpot geschaut, welchen Codec WMP vervendet hat. Da stand was von ACM. Dann hab ich mit FilterManager die Merit-Werte von allem, wo ACM dranstand, runtergesetzt und ffdshow hoch.


Dann muß ich mich am WE nochmal mit dem LFE-Kram befassen.
Was hat dann zB die Einstellung 2/0/1 zusagen? Da kann ich ja dann noch einen Haken bei LFE machen. Oder muß ich das einstellen, um dann darauf aufzubauen (Matrix/Auskreuzung)? Besten Dank erstmal.
Freezer - Di 13 Sep, 2011 16:12
Titel:
Zum Mixer kann ich dir nicht wirklich was sagen, im CarPC hab ich nur 2 Lautsprecher bzw. die Trennung übernimmt der kX-Treiber, und @home nutze ich nicht den Mixer, sondern den Dolby Decoder + LFE-Auskreuzung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB