Car-PC.info

GPS Empfänger - Navilock NL-402U GPS Empfänger

Coupe Freak - Mi 14 Sep, 2011 22:49
Titel: Navilock NL-402U GPS Empfänger
Haber seit kurzen probleme mit empfangnach neu start:-/ am anfang hat maus direkt alles gefunden und nach paar wochen hat maus so 6-7 sateliten gefunden aber trotzdem irgendwie nicht ausreichend für navi/ces4.hat einer ahnung weswegen es so ist?maus hängt immer am car-pc
Ask - Mi 14 Sep, 2011 22:52
Titel:
7 satelitten zeigt meine auch und für PC navigator 9 reichts vollkommen das funktioniert super glaub net das es am sateliten empfang liegt. musst mal die einstellungen checken.
Coupe Freak - Mi 14 Sep, 2011 23:09
Titel:
problem ist ja auch das ces4 es auch nicht erkennt um mir geschwindigkeit über obd ausliest.und sobald er dann 9-10 sateliten findet springt es dann automatisch auf gps empfang aber es dauert halt manchmal ziemlich lange.und am anfang war es fast sofort da Crying or Very sad
Richi2 - Sa 17 Sep, 2011 08:16
Titel:
Für navigation benötigt man in der regel mindestens 4 satelliten.
Alles darüber ist dann schon luxus und erhöht zum einen die genauigkeit und außerdem verliert man dann auch nicht ständig die position wenn man an hindernissen vorbeifährt.

Bei uns im gebirge verschiebt sich die errechnete possition mit 4 satelliten allerdings schon wenn man an einem hang entlang fährt vom hang weg.

Ab konstant mindestens 5 satelliten stimmt die position selbst in engeren tälern aber immer.

Wenn die software erst so spät was damit anfangen kann, würde ich zunächst mal auf ein generelles problem der maus oder dem empfang an sich tippen.

Wenn du die möglichkeit hast, würde ich erstmal mit einer anderen maus testen.

Irgendwelche technische bastelei am auto vor kurzem ausgeführt und damit womöglich störquellen eingeschleppt?
Neue scheiben? Scheiben foliert?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB