Car-PC.info

RideRunner - RideRunner, K8055 Relaiskarte und Eventghost

noiasca - Mo 26 Sep, 2011 10:35
Titel: RideRunner, K8055 Relaiskarte und Eventghost
RideRunner und die K8055 Relaiskarte laufen jetzt schon über 2 Jahre problemlos. Bis jetzt hab ich sie nur für die LFB und Spannungsmessung in Verwendung und erst dieses Wochenende schalte ich auch ein paar Verbraucher.

Da ich mit Eventghost (und dessen Webserver) zu Hause gute Erfahrungen habe, möchte ich den auch auf den CarPC. Ziel ist dann eine (Android-)Tablet "Fernbedienung für Riderunner", was ja dank Winamp quasi problemlos möglich ist, für die ganze Musiksteuerung.
Ich möchte aber dann auch die K8055 über das Tablet steuern.

Über die Websschnittstelle kann ich Events an den Eventghost senden, nun bräuchte ich eine Anbindung zw. Eventghost und Riderunner. Im Einfachsten Fall defniere ich mit in RideRunner in der KeyTBL.ini Hotkeys für die Relaisbefehle und schicke dann über den Eventghost die Tastaturbefehle. Aber ging das nicht auch "schöner" mit Sendmessage an RideRunner? Nur finde ich dazu wenig/keine Doku ... könnte mich da ein Wissender etwas in die richtige Richtung schieben?
MacG - Mo 26 Sep, 2011 18:59
Titel:
Puh, lang ist es her. Aber ich meine, man sendet den Befehl direkt an das RR-Fenster. Wenn man "play" oder "pause" ohne Gänsefüßchen eintippt, wird es ja ausgeführt. Für die Relaiskarte musst Du glaube in der KeyTBL.ini etwas definieren. Du kannst es auch ohne probieren, in dem Du den Befehl vom Relais-Button des Skins eintippst/schickst.
noiasca - Di 27 Sep, 2011 13:36
Titel:
... und genau um dieses "in dem Du den Befehl vom Relais-Button des Skins eintippst/schickst" geht es mir, wie schicke ich denn einen Befehl an RR außer über den Umweg von einem Tastendruck?
MacG - Di 27 Sep, 2011 20:54
Titel:
Ich habe bei mir Girder genommen. Leider komme ich derzeit nicht an die Einstellungen. Soweit ich mich erinnere, schicke ich es als Text oder Sendmessage an RR. Ach ja, es ist doch mit Gänsefüßchen, auch beim Eintippen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB