Car-PC.info

Andrés Radiolösungen - Bootloader

MR Action - Fr 30 Sep, 2011 23:54
Titel: Bootloader
Moinsen Jungs,

da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, das es noch eine neuere Software geben wird, habe ich mich grade mal mit nem Bootloader befasst... Theoretisch gibts ja genug - aber keinen der den externen Watchdog reseten kann...

Mit etwas gefrickel (ICCAVR und ich sind keine Freunde geworden), hab ich ne alte Version vom Megaload dazu überreden können zu funktionieren - vielleicht mags von euch ja mal jemand verifizieren, das es läuft...

Ich probier mich "gleich" nochmal daran auch ne neuere Versions ans laufen zu bekommen und vorallem den Bootloader noch zu verkleinern - aktuell sinds 1024words - eigentlich müsstes auch in 512words passen...

Zu den Fuses wäre damit ja auch schon alles gesagt -> BOOTRST setzen und BOOTSZ auf 1024words... Wink

Grüße,
der Micha...
MR Action - Sa 01 Okt, 2011 00:47
Titel:
So, der neue "Megaload U v1.0 Beta 1.0" streikt ziemlich tapfer - habe grade allerdings auch keinen anderen µC um zu testen ob er überhaupt aufm Mega128 läuft - is ja schliesslich nur eine Beta...

Na, jedenfalls hab ich die alte Version jetzt noch auf 512Words gedrückt und die Baudrate auf die vom Radio geändert... Wenn man jetzt in der nächsten Software vom Radio noch das RESET Kommando vom Megaload unterstützt, könnte man das Radio tatsächlich flashen ohne sich dort hin zu bewegen... Falls jemand eine Vollversion von Bascom hat, wäre das ja auch eine simple Änderung - leider ist die Software vom Radio ja zu groß für die Demoversion...

Also, zusammenfassend:
Baud: 115200
Größe: 512words

Fusebits ändern:
BOOTSZ = 11 -> 512words
BOOTRST = 0 -> Bootloader Reset

Damit würde ich sagen, ist die Sache mal endlich vom Tisch - es sei denn jemand von euch vermeldet jetzt, das es nicht funktioniert... Very Happy Ich habs jedenfalls grade ein paar mal mit zwei Radios ausprobiert...

Grüße,
der Micha...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB