Car-PC.info

Microsoft Windows - Windows 8

VW-777 - Di 17 Jan, 2012 06:13
Titel: Windows 8
Schon ne Zeit lang gibt´s die "Windows 8 Developer Preview" zum Download. Hat es jemand schon getestet?
Eignet sich das als Betriebssystem für Carpc?
Angeblich sollen alle Programme, die auf Windows 7 laufen auch auf dem Windows 8 laufen!
Bei Vollversion sollen die Bootzeiten ja schon ziemlich schnell sein, bei der abgespeckten müsste es dann richtig abgehen !
Interessant wäre auch, ob man auf Centrafuse ganz verzichten könnte, da Windows 8 für Tablets optimiert sein soll, da würde man dann auch noch ein bisschen an Zeit/Leistung gewinnen.
AGM - Di 17 Jan, 2012 07:02
Titel:
Das muss sich erstmal zeigen.
Windows 7 bootet jetzt schon extrem schnell. Das Problem sind schon lange nicht mehr die Bootzeiten vom Betriebssystem, sondern der BIOS/UEFI post screen. Der ist nämlich immer noch sehr lang.

Und ja, das Potenzial ist da, dass man kein Frontend mehr braucht. Aber dazu muss es erstmal Apps geben, die für CarPCs gedacht sind. Und auf die wird man lange warten müssen, bis man alle Funktionen hat.
VW-777 - Mi 18 Jan, 2012 02:00
Titel:
Angeblich sollen 8 sec. Startzeit möglich sein. Keine Ahnung was für Hardware die verwendet haben. Die Jungs von win-lite.de sind schon dabei die windows 8 developer version abzuspecken, angeblich gibt´s da einiges zum rausschmeissen!

Und das mit den Apps glaube ich würde nicht mal so lange dauern. Mann müsste vielleicht mal irgendwie den App-Entwicklern klar machen, dass es ein recht großes Interesse an so einer App besteht. Und wenn die App voll funktionsfähig ist, denke ich, dass mann schon deutlich mehr als 1,- € verlangen kann.

Für iPad gibt´s schon einige Apps und Hardware, die Daten von OBD rauslesen kann. http://www.youtube.com/watch?v=YAHiqsTjMa8. Denke für Win8 könnte sowas auch schneller rauskommen als man denkt.

Naja, ich hab mir jetzt mal das Teil runtergeladen, werde mal bei Gelegenheit installieren, mal schauen ob das was taugt!
AGM - Mi 18 Jan, 2012 06:30
Titel:
Wie gesagt, die Startgeschwindigkeit ist nicht mehr das Problem. Mein Windows 7 startet in 7 Sekunden, und das mit allen Treibern und kompletter Software installiert.
Und wenns wirklich schneller sein soll dann startet er aus dem Standby in 1 bis 3 Sekunden (je nach Standbyart).
BlaZoR - Do 01 März, 2012 19:41
Titel:
Gerade Windows 8 getestet.
Leider wird das für 99% der CarPC User nicht nutzbar sein. Metro verlangt eine minimale Auflösung von 1024x768 Sad. Da nutzen einem die ganzen Vorteile natürlich nix. Werde mein vorheriges Backup vom Win7 wieder einspielen, so ein Mist Sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB