Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - CPC Manuel einschalten

aerohome - Sa 18 Feb, 2012 17:01
Titel: CPC Manuel einschalten
Hall@all.

Ich Habe mir jetzt ein Car PC zusammengestellt mit M2-ATX

Ich will den Carpc Manuel ein/ausschalten Über ein schalter.

Ist es möglich den CPC zu starten auch wenn der motor aus ist für eine kurtze zeit?
Wenn ich dann den Motor starte Überlebt der pc dann?

Möchte ua auch ein aktiven hub vorne einbauen, welche kabelstärke brauch ich da? Würde den Hub an den 5V vom M2 nehmen

Habe noch haufen 2x2,5mm² Lautsprecherkabel rumliegen, kann ich die verwenden für Strom z.B, Hub (5V) und TFT (12V) ?

Ich habe noch keine erfahrung in car pc und noch haufen fragen, aber das sind erstmal die wichtigsten.
Yannik - Sa 18 Feb, 2012 19:11
Titel:
Mit dem Manuel per Schalter ist ganz einfach
Nimmst nen Schalter mit 3 Stellungen
Habe ich auch auf I geht er immer an, wenn ich das Auto starte, bei 0 bleibt er aus, bei II geht er auch an, wenn der Motor aus ist
Und der pc sollte das aushalten, wenn du den Motor startest, weil das m2-ATX ja glaube bis 7V geht
move_some - Sa 18 Feb, 2012 20:16
Titel: Re: CPC Manuel einschalten
aerohome hat folgendes geschrieben:
Habe noch haufen 2x2,5mm² Lautsprecherkabel rumliegen, kann ich die verwenden für Strom z.B, Hub (5V) und TFT (12V) ?


Reicht auf jeden Fall.
datenflo - Sa 18 Feb, 2012 20:38
Titel:
kannst aber auch nen Taster direkt am M2 anschließen (wie yannik das beschrieben hat geht natürlich auch finde ich auch die bessere Variante)

Kabel reicht bestimmt für beide Varianten und wie lange du den cpc laufen lassen kannst bis die Bat abdankt hängt von der Stärke der Bat ab und den aktiven Verbrauchern kann man pauschal nicht sagen...aber selbst in einem Corsa mit ner 40ah Bat hält das einige Minuten Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB