Car-PC.info

cAVe Live - Neuer Skin ?

GF-ler - Sa 25 Feb, 2012 18:02
Titel: Neuer Skin ?
Lust auf einen neuen Skin ?



Einige Frontends habe ich ja derweil durch mit dem Skinnen und Coden.
Vom Umfang her ist cAVe zwar nicht das schnellste, aber mit das Umfangreichste.
Wenn also einige gleicher Meinung sind, sollten sie dieses kundtun. Ansonsten schläft das Projekt ein.

Was bevorsteht ist eine Erweiterung auf Windows7. Hier habe ich doch noch einige Probleme. Kann aber auch meine Installation sein.

Der hier angedeutete Skin ist zu 90% fertig und wird noch auf einer XP Maschine getestet.

Bestand haben werden Unteranwendungen wie:
VideoPlayer....DvD Player....USB Radio (hier ADS / Silabs)... Bildbetrachter
AudioPlayer MIT echter Playlisten Anwahl und Editierung.
Navi...Phone...WebBrowser....

Da die WetterSeiten nicht mehr kostenlos sind, ist diese Funktion nur optional.

Eine Kameraanwendung ist noch in Arbeit, und eine Benzinpreisermittlung...Postleitzahlenabhängig...muß noch fertig gestellt werden.
GF-ler - Sa 25 Feb, 2012 18:07
Titel: Post II
Ansicht des AudioPlayers.
Links und rechts sind die ThemenButton des Hauptmenues angedeutet.
Ein Klick auf darauf (links oder rechts) eröffnet ein Popup, welches die Themenbuttons des Haptmenues einblendet.

Um dieses Popup zu schließen, einfach auf das AutoSymbol klicken, oder aber die voreingestellte Zeit abwarten.
und_servus - So 26 Feb, 2012 08:57
Titel:
Um deine allererste Frage im ersten Post zu beanten...

JAAAAAAAAAAAAAA absolut Lust auf nen Skin!!!!!!!!!!!!!

Aber offenbar sind wir zu zweit - unverständlicherweise.

LG
GF-ler - So 26 Feb, 2012 09:28
Titel:
und_servus hat folgendes geschrieben:
Um deine allererste Frage im ersten Post zu beanten...

JAAAAAAAAAAAAAA absolut Lust auf nen Skin!!!!!!!!!!!!!

Aber offenbar sind wir zu zweit - unverständlicherweise.

LG



es ist wohl eine sättigung eingetreten.

Hier mal Bild vom Internet Radio. So was können sonst weder CF oder RR.
GF-ler - So 26 Feb, 2012 09:31
Titel:
Edit:

da das Interesse an cAVe gegen Null geht, wird es keinen 2. Skin geben.
und_servus - So 26 Feb, 2012 11:38
Titel:
Sieht ja schon mal gut aus!!!!!!!! Freu mich aufs Testen, also werd ich meinen PC mal zu Haus lassen und nicht ins WoMo legen.. Razz
LG
zero5liters - Mo 27 Feb, 2012 12:02
Titel:
Hi,

bin derzeit noch auf der Suche nach einem Frontend. Die Skinvorschau hat auf jeden Fall cAVe mal in die Überlegung eingebracht. Wink
Sehr coole Arbeit.
GF-ler - Mo 27 Feb, 2012 17:44
Titel:
wie weiter vorne schon geschrieben, Windows XP wäre am anfang schon erforderlich.
nicht nur, dass Windows7 fast jede .dll separat registriert haben will, es laufen auch der Screensaver und das ADS USB radio nicht richtig.

bei der wettervorhersage bin ich mir ebenfalls nicht so im klaren.
fast alle wetterdienste wollen neuerdings ihre vorhersagen bezahlt bekommen. ergo meckert der part über den fehlenden lizenzschlüssel.
ich werde wohl die wettervorhersage für den aktuellen tag und die 4 weiteren tage in einen sicherheitsfolder speichern. wer den lizenzschlüssel erwirbt, kann dann die files ins cAVe kopieren und damit arbeiten.
für alle anderen wird es nur eine tagesvorhersage geben die noch kostenlos ist.

ansonsten werde ich die tage einen link hier einstellen unter dem der erste Skin zu laden ist.
auf ein Handbuch werde ich noch verzichten, wie gesagt...ist viel arbeit und für 2 personen nicht lohnend. eine kurzbeschreibung ist schon dabei.

gruß
und_servus - Mo 27 Feb, 2012 21:16
Titel:
Viel Arbeit kann ich mir vorstellen (allerdings nicht wirklich weil überhaupt keine Ahnung davon) - aber nur für 2 kann ich mir nicht vorstellen - es werden sicherlich mehr werden!
Bin schon sehr gespannt!!
LG
datenflo - Mo 27 Feb, 2012 21:29
Titel:
ich denke das muss man im Moment auf Zeit sehen...mit der Zeit werden bestimmt einige dran Freude haben auch wenn ich purer cposler bin tolle Arbeit mach das Ding ja fertig Wink
Tom78 - Di 28 Feb, 2012 11:01
Titel:
Noch einer mit Interesse am neuen Skin. Wink
Renesis ist in meinen Augen im Auto leider nicht so problemlos bedienbar, von daher hoffe ich auf größere Buttons. ...
GF-ler - Di 28 Feb, 2012 13:08
Titel:
Tom78 hat folgendes geschrieben:
Noch einer mit Interesse am neuen Skin. Wink
Renesis ist in meinen Augen im Auto leider nicht so problemlos bedienbar, von daher hoffe ich auf größere Buttons. ...



hallo,
das wird mit den neuen skins nicht besser.

wie man es macht scheint es immer verkehrt zu sein. sind zu wenige funktionen vorhanden....mehr kann der skin nicht.
sind zu viele (und das ist relativ).....total überladen.

klar ist es für einen 7" hart an der grenze der bedienbarkeit...dicke finger etc....ich habe mir da geholfen. eine sehr dicke stricknadel (ist vorne stark abgerundet) nutze ich als verlängerten finger. geht sehr flott und der screen wird nicht beschädigt.

gruß
GF-ler - Mi 29 Feb, 2012 21:40
Titel:
Wie angekündigt steht der Skin jetzt zur Verfügung.

Nicht vergessen die FONTS ins windows\fonts Verzeichnis zu kopieren.
Wer Lust hat, kann sich die PDF Datei (Handbuch) durchlesen.

Der Link steht im Eröffnungspost dieses Threads.

Gruß und viel Spaß
und_servus - So 04 März, 2012 19:33
Titel:
So. Vielen Dank!!! War dieses WE mit dem Wohnmobil samt deinem Skin unterwegs!! Hab nen 8 Zöller, somit ist die Grösse der Tasten absolut ausreichnd, die Anordnung ist dir gut gelungen, scheint alles zu klappen. Ok, wenn man die Kamera eventuell so einfach einbinden könnt wie z.B. das Navi wärs nett - aber sonst - echt gut gemacht. Das er sich beim Umschalten vom Webradio von Fav1 auf Fav2 "aufhängt", wird wohl am Radio und nicht am Skin liegen. Und irgendwann find ich auch wieder die Anleitung um eigene Sender reinzukriegen - aber - wie gesagt - SUPER!
GF-ler - So 04 März, 2012 22:40
Titel:
und_servus hat folgendes geschrieben:
So. Vielen Dank!!! War dieses WE mit dem Wohnmobil samt deinem Skin unterwegs!! Hab nen 8 Zöller, somit ist die Grösse der Tasten absolut ausreichnd, die Anordnung ist dir gut gelungen, scheint alles zu klappen. Ok, wenn man die Kamera eventuell so einfach einbinden könnt wie z.B. das Navi wärs nett - aber sonst - echt gut gemacht. Das er sich beim Umschalten vom Webradio von Fav1 auf Fav2 "aufhängt", wird wohl am Radio und nicht am Skin liegen. Und irgendwann find ich auch wieder die Anleitung um eigene Sender reinzukriegen - aber - wie gesagt - SUPER!


hallo,
mit der favoritenauswahl funktioniert es folgender maßen.
betätigst du z.b. FAV2 in der vorwahl, wird die liste von FAV2 angezeigt.
erst, wenn du einen sender aktivierst....anklickst...bleibt FAV2 angewählt und der text FAV2 wird grün unterlegt.
genauso verhält es sich mit FAV1 bzw. FAV3.

zum USB radio. auch hier relativ einfach. entweder du gibst die frequenz direkt ein..TUNE betätigen und die zahl eintragen...oder aber du suchst dir den sender per button >> oder <<. die tasten <und> sind für das feintuning. hast du den gewünschten sender, einfach die gewünschte PRESET TASTE 3 sekunden drücken. ein piepton gibt an, dass der sender gespeichert wurde. der sendername wird jetzt in dem PRESET feld eingetragen.

bist du in einem themnescreen und willst auf die schnelle das hauptmenü haben, einfach links oder rechts....angedeutete menütasten... anklicken.
schließen kann man dieses popup durch klick auf das cAVe symbol.
GF-ler - So 04 März, 2012 22:41
Titel:
hier wo das menü popup wieder geschlossen werden kann.
und_servus - Mo 05 März, 2012 09:34
Titel:
Danke schön!!!!!
lordin - Di 27 März, 2012 15:47
Titel:
Hi
Klasse, nur wo ist der link ?
GF-ler - Di 27 März, 2012 18:35
Titel:
lordin hat folgendes geschrieben:
Hi
Klasse, nur wo ist der link ?



hi,

tja Rapidshare löscht files bei denen keinerlei bewegung ist.
4 downloads bisher ist denen wohl zu mager.

schick mir einfach ne PM mit deiner email addi. oder aber wir finden einen anderen weg.

gruß
blazerk5 - Di 27 März, 2012 21:07
Titel:
Du kannst auch hier im Forum Dateien hochladen.
datenflo - Di 27 März, 2012 21:55
Titel:
blazerk5 hat folgendes geschrieben:
Du kannst auch hier im Forum Dateien hochladen.


genauuuuu xD
GF-ler - Mi 28 März, 2012 08:10
Titel:
datenflo hat folgendes geschrieben:
blazerk5 hat folgendes geschrieben:
Du kannst auch hier im Forum Dateien hochladen.


genauuuuu xD



der skin hat 51,5 MB. ich glaube, das wird probleme mit eurem space geben.
wenn ihr kein problem damit habt, schiebe ich den skin rüber.
datenflo - Mi 28 März, 2012 12:11
Titel:
der Space ist nicht das Problem ich weiß nur gerad nich wei groß der max upload sein darf...probiers mal aus wenns nicht geht meld dich mal bei mir Wink
und_servus - Mi 28 März, 2012 12:12
Titel:
Wär wirklich schade, wenn der Skin nicht verteilbar wäre. Es ist wirklich gelungen!
blazerk5 - Mi 28 März, 2012 16:50
Titel:
Im Forum gehts bis 12 MB. Vielleicht in ein paar Teilen. Ansonsten kann ich noch Platz auf nem Freehoster anbieten.
GF-ler - Mi 28 März, 2012 18:42
Titel:
blazerk5 hat folgendes geschrieben:
Im Forum gehts bis 12 MB. Vielleicht in ein paar Teilen. Ansonsten kann ich noch Platz auf nem Freehoster anbieten.



auf nem freehoster lag der skin, nur freehoster haben geschäftsinteressen. keine downloads...keine werbung...kein geschäft. so funktioniert sowas...und ich habe sogar verständnis dafür.
ergo schiesst der freehoster das file ganz schnell ab.

ich denke mal es wird sich ein weg finden.
GF-ler - Mi 28 März, 2012 18:46
Titel:
und_servus hat folgendes geschrieben:
Wär wirklich schade, wenn der Skin nicht verteilbar wäre. Es ist wirklich gelungen!



freut mich, dass dir der skin gefällt. ich bin gerade dabei das ganze auch unter RideRunner zu zeichnen und zu coden.
nur das internetradio dort ist nicht so dolle. es gibt einige webradio hoster deren musik läuft nicht unter winamp. Bass...und den hat cAVe, ist da universeller.
und_servus - Mi 28 März, 2012 19:20
Titel:
Naja, wer auch immer ihn probiert wird ihn mögen. Zu RR sag ich gar nix, habs nicht zum Laufen bekommen. Deswegen gefällts mir sowieso nicht..*g*
blazerk5 - Mi 28 März, 2012 20:26
Titel:
GF-ler hat folgendes geschrieben:
blazerk5 hat folgendes geschrieben:
Im Forum gehts bis 12 MB. Vielleicht in ein paar Teilen. Ansonsten kann ich noch Platz auf nem Freehoster anbieten.



auf nem freehoster lag der skin, nur freehoster haben geschäftsinteressen. keine downloads...keine werbung...kein geschäft. so funktioniert sowas...und ich habe sogar verständnis dafür.
ergo schiesst der freehoster das file ganz schnell ab.

ich denke mal es wird sich ein weg finden.



Äh, ja. Hab mich bisschen blöd ausgedrückt. In meinem Falle ists dann "Nicht-Freehoster". Soll heißen, Dateien bleiben gespeichert.

Und bei ADrive hab ich auch noch knapp 50GB.

Angebot steht.
GF-ler - Mi 28 März, 2012 22:25
Titel:
hallo blazerk5,

so, hab den skin nochmals bei rapidshare eingestellt.
wenn du den skin auf deinem hoster parken willst, lade ihn bitte hoch und biete ihn zum download an. rapidshare wird mich ansonsten wieder rausschmeissen.

https://rapidshare.com/files/2263392086/HalLow_Car_Pc_Forum.rar


besten dank und viel spaß mit dem skin.
blazerk5 - Do 29 März, 2012 11:04
Titel:
Hier kommt der Skin.....


Im Download Bereich des Forums --> HIER KLICKEN


Und hier nochmal außerhalb.
GF-ler - Do 29 März, 2012 18:33
Titel:
Danke !!
und_servus - Do 29 März, 2012 18:40
Titel:
wav
Red Devil - Do 29 März, 2012 19:29
Titel:
Siehst du Achim, in diesem Forum scheint es mehr Liebhaber...... oder wenigstens Leute die cAVe und deine Skins gerne haben...... zu geben als im ehemaligen cAVeLive Forum Laughing

Ist auch gut so, Hauptsache cAVe lebt weiter, ich denke Bluescreen wird damit auch einverstanden sein.

Seit ich nun meinen Chrysler 300C fahre, habe ich für meinen Carpc leider keine Verwendung mehr.
Es soll aber nicht bedeuten das ich mich dafür nicht weiter interessiere, aber reif um einen Carpc in den Chrysler zu bauen bin ich noch nicht.

Daran gedacht habe ich aber schon Rolling Eyes

Und deinen neuen Skin habe ich mir natürlich auch schon gesichert Wink
GF-ler - Do 29 März, 2012 21:51
Titel:
hallo devil,

bluescreen hatte mich gefragt ob er das forum weiter betreiben sollte.
ich hatte ihm gesagt er solle doch erst einmal etwas zeit vergehen lassen, weil wohl eine sättigung eingetreten ist.
derweil habe ich mich ein wenig mit flash beschäftigt und etwas für RideRunner gezeichnet und gecoded.
weil irgendwie bringt es immer noch spaß.

gruß achim
Tom78 - Do 05 Apr, 2012 08:14
Titel:
Hallo.

Mal ne blöde Frage, gibts nen Grund warum die RAR-Datei das komplette cAVe enthält und nicht nur die Skin-Dateien?
GF-ler - Do 05 Apr, 2012 14:15
Titel:
Tom78 hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Mal ne blöde Frage, gibts nen Grund warum die RAR-Datei das komplette cAVe enthält und nicht nur die Skin-Dateien?



also ich wäre dankbar, wenn mir ein skinner unter anderem sämtliche dateien für die WebRadio stationen mit bei geben würde.
auch die radio stationslogos nehme ich gerne mit. aber, du brauchst sie ja nicht zu nutzen.
auch mal ein vergleich ob ich die gleichen .dll dateien für den Bass player etc. installiert habe....alles keine schlechten infos.
emigrante - Di 23 Okt, 2012 23:23
Titel:
Schade, dass es an einem scheinbar gut funktionierenden Produkt so
wenig Interesse/Nachfrage gibt.

Der Skin sieht super aus! Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schon
seit vielen Jahren für einen CarPC interessiere, von der Software jedoch
erst heute Abend Wind bekommen habe.

Kannte bisher nur Cpos, RR und CF. Rolling Eyes
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB