Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Suche Touchs. Monitor 7" oder 8" der super sensibe

daffy1234 - Sa 10 März, 2012 12:46
Titel: Suche Touchs. Monitor 7" oder 8" der super sensibe
Hi,

ich möchte im Sommer noch mal an meinen Carpc gehen und ihn ein bisschen updaten. Ich habe jetzt einen 7" Touchscreen als Monitor, der aber nicht wirklich toll ist. Irgendwie lässt der sich mit Win7 nicht richtig perfekt konfigurieren und ist nicht wirklich genau, kurz, er nervt. Nun möchte ich irgendeinen Bildschirm haben, der exakt reagiert, so wie ein Tablepc Touchscreen oder ein neues Smartphone.
7" wäre am besten, weil ich dann die Konsole nicht so stark umbauen müsste, aber 8" würde auch gehen. Ein bisschen umbauen, muss ich sie sowieso.
Ich hab nur schon länger nicht geguckt und weiß nicht, worauf ich achten muss, damit der TFT auch gut ist. Eigentlich ist mir die Bildquali usw. egal, hauptsache er reagiert super.
Worauf muss ich beim kauf achten? Sollte wenn möglich keine 100.000euro kosten.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe
daffy1234 - Di 31 Jul, 2012 18:31
Titel:
Mist Leute, mein Monitor hat scheinbar den Geist aufgegeben und ich brauche jetzt einen neuen.

Er soll mit Win7 kompatibel sein und der Touchscreen sollte ordentlich funktionieren und reagieren. Hab jetzt sämtliche Threats durchgelesen, aber so recht entscheiden kann ich mich nicht Sad

Was ist denn gerad Top auf dem Markt unter 200euro?
Ob 7 oder 8" ist erst mal egal, die Konsole muss ich eh anpassen. Hätte nur diesmal einen Monitor, der besser funktioniert als mein Headres Mound 7" Touchscreen, wobei der auch immer seine Dienste getan hat, nur leider nicht sehr prezise.

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen und danke euch schon mal.
MacG - Di 31 Jul, 2012 19:06
Titel:
Wie wäre es mit dem, da stimmt Preis und Leistung.
daffy1234 - Di 31 Jul, 2012 19:12
Titel:
Ja den hab ich gerade ganz scharf ins Auge gefasst. Möchte nur sicher gehn, das er auch gut reagiert und unter Win7 einwandfrei funktioniert Smile

Ich versteh nur den krassen Unterschied zu dem Cartft Monitoren nicht, wieso kosten die 300-600euro, was ist daran soviel besser?

Ach ja, ich danke dir für die schnelle Antwort. Smile
move_some - Di 31 Jul, 2012 19:29
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit dem, da stimmt Preis und Leistung.


Bin mit dem TFT im Prinzip zufrieden. Nur der Touch (finde ich) ist nicht so das Wahre. Das Bild finde ich rel. milchig und die Treiber bzw. das Config Prog. von Ideacom lässt es bei mir nicht zu die Randbereiche richtig einzustellen. Ich komme mit dem Touch nicht bis in die Ecken. Mit dem Treiber von Win7 geht es aber.
Bin trotzdem schon ne Zeit am überlegen, mir nochmal ein Panel zu kaufen und die Touchscheibe zu tauschen.

Im übrigen gibt es eine weitere Ausführung mit dem selben Panel. Was auf der Controllerplatine anders ist (außer die Größe), weiß ich nicht. Aber da kannst Du ja Derrick mal anscheiben. Hätte es die vorher schon gegeben, hätte ich diese genommen, weil die andere, große Platine höher ist als das Panel.

Edit: Das, was ich mit milchig meine, kann man gut auf Bild 9-11 (Under direct sunlight comparison:) sehen. So sieht es übrigens aus, wenn die pralle Sonne drauf knallt.
Hatte es noch nie, dass ich nichts mehr erkennen konnte.
daffy1234 - Di 31 Jul, 2012 19:36
Titel:
Also ist die Touchscreenfunktion nicht der bringer? Oder ist der Treiber schuld und mit einem anderen gehts super?
Bei dem link scheint kein HDMI bei zu sein, doch darüber würde ich den Monitor gerne an mein Zotac Ion Board anschließen Smile

Bei meinem jetzigen nervt mich nur die Touchscreenfunktion, wie du schon sagst, man kommt nicht in die Ecken, muss feste drücken und bekommt es nicht richtig justiert, das sollte auf jeden Fall mit meinem neuen besser werden.

Auf dem Video bei Youtube sieht das ganze doch recht flüssig aus, scheint das nur so?
Verkaufst du dann deine Kombo und holst dir die aus deinem Link? Dann meld ich evnetuell schon mal interesse an Smile
move_some - Di 31 Jul, 2012 19:44
Titel:
Verkaufen wollte ich nicht. Wink Jetzt habe ich mit ja in mühevoller Kleinarbeit einen Rahmen und einem Halter für den Controller gemacht.
Der Touch (mit der TS Funktion von Win7) geht schon gut und geht auch bis in die Ecken. Finde ihn auch genau und flüssig genug. Ein wischen wie beim Handy habe ich aber bisher nicht hinbekommen. K.A. ob das am Touch oder an MS liegt.
Würde mir ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Das milchige stört mich eben. Von daher der Gedanke mit dem kapazitiven TS.
Nicht falsch verstehen. Das ist jammern auf hohem Niveau.

PS: ob der kein HDMI hat, weiß ich nicht. Auf der Platine ist ja ne HDMI Buchse drauf. Musste mal fragen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die eine einlöten, die dann nicht funzt. Das Geld könnten die sich sonst sparen.
daffy1234 - Di 31 Jul, 2012 19:53
Titel:
das beruhigt mich schon wieder ein bisschen Smile hörte sich gerade so an, als ob der nur mist wäre.
Stimmt auf dem Board ist ein HDMI Anschluss. Worin unterscheiden sie sich den dann?
Der in deinem Link ist ja noch mal ne ganze Ecke billiger. Ich frag mal nach Smile
Werde dann wohl auch einen der beiden nehmen.

Wie hast du das mit dem Rahmen gelöst? Das scheint fummelig zu werden.


Edit:
so wie es aussieht, ist bei dem teureren ein besserer HDMI Kontroller bei. Da steht 2nd HDMI, sonst scheint alles gleich zu sein(Monitor ist identisch). Also doch ehr den teureren Smile
move_some - Di 31 Jul, 2012 20:11
Titel:
Ich habe mir aus Holz eine Form gemacht, die Blende mit Harz gegossen und dann viel viel geschliffen. Danach aus Alu eine Halterung gebogen damit die Platine in einem Winkel von ca. 35-40 Grat zum Panel steht, um den Platz dahinter für das Radio und die K8055 zu haben. Die Halterung dann mit der Blende verschraubt... fertig
(definitv schneller ge- bzw. beschrieben, als gemacht *g*)
Der kleine Controller wäre da 1000 mal besser zu plazieren gewesen.
daffy1234 - Di 31 Jul, 2012 20:31
Titel:
Ja das könnte ein bisschen fummelig werden, bis er schön drin sitzt Smile aber das krieg ich hin. Ich denke mal, dadurch das bei der 2. Version der 2nd Hdmi Anschluss dabei ist, was denk ich besser sein wird, werde ich diesen kaufen.
Hinten hab ich glücklicherweise ohne Ende Platz hinter der Konsole, da werd ich keine Probleme kriegen.
Wie schnell war er bei dir da? Musstest du Zoll und Märchensteuer zahlen? Muss ich das anmelden? Hab so teure Sachen in HK noch nie bestellt, muss ich was ausfüllen oder einreichen vorher?

Ich danke dir schon mal für die Hilfe.
move_some - Di 31 Jul, 2012 21:18
Titel:
Ich habe da garnichts gemacht. Das Teil kam direkt zu mir. Ohne Zoll oder sonst was. Hat ca. 10 - 14 Tage gedauert.

Würde tortzdem vorher mal anfragen, was der Unterschied ist. Bei dem Großen ist auch nur 1 Buchse dran. Und auto Dimm hat er auch nicht (soll der Neue ja haben). Oder ich habe sie noch nicht entdeckt.
Stryder - Mi 01 Aug, 2012 06:54
Titel:
Das mit 2nd HDMI wurde hier ein bisschen missverständlich geschrieben. In der Auktion heißt es das eine andere neuere Version verbaut wurde.
daffy1234 - Mi 01 Aug, 2012 12:06
Titel:
Ja das mein ich ja, also ein verbessertes HDMI.
Ich hab ihm gestern geschrieben und er rät mir zu VGA, weil es einfacher zu installieren ist.
Wie sieht das mit dem Unterschied zwischen HDMI und VGA aus? Ist das Bild sichtbar anders, oder gibt es bei HDMI verbesserungen bei diesem Monitor?
Mich würde interessieren, ob das jemand mal versucht hat.
move_some - Mi 01 Aug, 2012 15:26
Titel:
Zum testen hatte ich den mal am HTPC über HDMI angeschlossen. Dass das Bild entschieden besser wäre, kann ich jetzt nicht sagen. Bei der Größe und der Auflösung (800x600) denke ich, kann man das auch vernachlässigen.
daffy1234 - Mi 01 Aug, 2012 15:32
Titel:
Ert hat mir geschrieben, das wohl eine ganz neue Version raus kommt und er sie mir nächste Woche schicken könnte.
Die neue Version hat wohl die besseren Anschlüsse, ist jedoch wesentlich kleiner.
Ich hab mal genau Daten usw. angefragt. Werden dann wohl die neuste Version nehmen.

Das HDMI Kabel ist halt auch wesentlich kleienr und leichter zu verlegen. Und da ich eh nicht soviel Platz im Pc Gehäuse habe, wäre das natürlich schon ne feine Sache. Irgendeinen UNterschied muss es doch von der Qualität geben, oder? Wird das Bild vielleicht klarer, besser abzulesen, schärfer usw.? Wobei es eigentlich echt egal ist, da ich keine Filme gucken möchte und der Bildschirm eh winzig ist. Wobei ein gestochen scharfes Bild auch nicht verkehrt ist, auf dem Smartphone ist ein scharfes Bild ja auch was feines.

Wobei es mir in erster Linie um den kleineren Stecker im Pc Gehäuse geht. Der VGA ist halt riesig und nimmt viel Platz weg.

Na mal sehn was er über die neue Version schreibt.
move_some - Mi 01 Aug, 2012 18:22
Titel:
daffy1234 hat folgendes geschrieben:
Na mal sehn was er über die neue Version schreibt.


Da bin ich auch mal gespannt. Vor allem bin ich gespannt, was das Teil dann kostet.
Das 2. CPC Projekt ist für Herbst geplant.
Stryder - Do 02 Aug, 2012 11:42
Titel:
Der Vorteil am HDMI im Auto ist denke ich mal vor allem, dass die Leitung nicht so störanfällig ist für Bildrauschen wie bei VGA.
daffy1234 - Do 02 Aug, 2012 11:46
Titel:
Ja es geht mir auch hauptsächlich nur um den Anschluss.
Wie dem auch sei, es kommt nächste Woche die 3nd Genetration auf den Markt, bzw. er schickt mir nächste Woche die verbesserte Version. Die hat wohl keinen extra Kameraeingang, aber den brauche ich auch nicht.
Dafür ist das Board wohl ziemlich klein und flach und der HDMI Anschluss ist die 3. Version.
Kostet ungefähr das gleiche, wie der andere große Monitor. Ich berichte wenn die Sachen da sind Smile
Hoffentlich gehts schnell und Problemlos.
Stryder - Do 02 Aug, 2012 11:57
Titel:
Ok. Würde mich auch sehr interessieren! Smile

Wie würdet ihr das Teil festmachen? Wenn ich mir dies Bild von der Rückseite so ansehe (http://imageshack.us/photo/my-images/854/p1030325o.jpg/) gibt es da ja keine Möglichkeit um es festzumachen wie z.B. bei meinem bisherigen CTF Monitor wo in der Rückwand Öffnungen für einen Schraubenkopf vorhanden sind.
daffy1234 - Do 02 Aug, 2012 11:59
Titel:
an der Seite sind doch so schraubosen dran Smile
Aber ich werde mir ohnehin einen Rahmen bauen und das Teil einsetzen. Möchte den ja auch leich wieder rausnehmen können. Der Einbau wird zwar fummelig, aber da mach ich mir keine sorgen. Ich muss die Konsole ja eh umbauen.
Ich sag auf jeden Fall bescheid wenn die Sachen da sind. Ich hoffe ich muss nicht so lange warten Smile
move_some - Do 02 Aug, 2012 15:35
Titel:
daffy1234 hat folgendes geschrieben:
an der Seite sind doch so schraubosen dran Smile


Nix da... Wink
Die Befestigung direkt am Panel ist echt ein Problem.
Habe es so gelöst, dass ich am Platinenhalter ein Blech dran habe, das die komplette Rückseite des Panel abdeckt. Zusätzlich habe ich die Seiten noch mit 2 Punkten Heißkleber fixiert, damit das Panel nicht verrutschen kann (das ist es nämlich ohne den Heißkleber).
Kann leider kein Foto machen, da ich den TFT nicht ausbauen möchte. Müsste dafür die halbe Mittelkonsole raus machen.
move_some - Do 02 Aug, 2012 15:41
Titel:
Stryder hat folgendes geschrieben:
Der Vorteil am HDMI im Auto ist denke ich mal vor allem, dass die Leitung nicht so störanfällig ist für Bildrauschen wie bei VGA.


Ist das so?
Das wäre natürlich ein Argument. Habe dieses Rauschen (bei schwarzem Bild sichtbar, wenn die HDD was zu tun hat) bisher nämlich noch nicht ganz weg bekommen.
MacG - Do 02 Aug, 2012 20:45
Titel:
HDMI ist digital, also mit DVI vergleichbar. Es sollte also immer einer Unterschied von VGA zu DVI/HDMI erkennbar sein. Das Bild mit DVI/HDMI ist meist klarer als das von VGA.
SpacelordJoe - Fr 03 Aug, 2012 14:47
Titel:
da sind keine ösen... einbau muß wohl durch klemmen oder kleben erfolgen.
Stryder - Fr 03 Aug, 2012 18:35
Titel:
Dann vielleicht doch lieber die Variante mit Gehäuse, da hat man wenigstens nen bisschen Halt... aber ob die dann auch in der neuen Version verfügbar ist..?
move_some - Fr 03 Aug, 2012 19:45
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
HDMI ist digital, also mit DVI vergleichbar. Es sollte also immer einer Unterschied von VGA zu DVI/HDMI erkennbar sein. Das Bild mit DVI/HDMI ist meist klarer als das von VGA.


Und damit hat man dann keine Bildstörungen mehr?
Stryder - Fr 03 Aug, 2012 20:22
Titel:
Digital ist ja Übertragung von Nullen und Einsen. Mit Checksummen usw.
Da fallen Fehler also auf und das Bild kann über das Kabel nicht beeinträchtigt werden.
Ob das dann ganz weg ist weiß ich aber auch nicht. Könnte ja auch die Stromversogung des Bildschirms einfluss haben.
Richi2 - Sa 04 Aug, 2012 07:38
Titel:
move_some hat folgendes geschrieben:
Und damit hat man dann keine Bildstörungen mehr?


Es sind folgende wesentliche faktoren, welche bei VGA (bzw bei jeder analogen übertragung in kabeln) zum tragen kommen, ...

1) das verwendete kabel bzw die kabellänge
2) die umgebung, in welcher sich PC, monitor und kabelverbindung befinden
3) die auflösung bzw bildwiederholrate die übertragen werden muß. bei unseren kleinen auflösungen bei 60 Hz jedoch eher zu vernachlässigen.

Pferdefuß ist dabei immer die analoge übertragung, die nach dem mittlerweile eigentlich veralteten system schon wegen der vorne und hinten notwendigen D/A-, A/D-wandlung fehlerquellen beinhaltet.
Ich frag mich sowieso, warum es den mist überhaupt noch gibt.

Das kabel dämpft das signal bei zunehmender leitungslänge (Unschärfe).
Es kommt außerdem bei kabeln schlechter qualität und/oder langen leitungswegen auch zu einem übersprechen der RGB-signale (Schattenbildung) bzw wegen kapazitiver verluste zu zusätzlichem signalverlust (dämpfung).
Störeinflüsse von außen tun ihr übriges. Etwa interferent durchlaufende wellen im bild, wenn die störungen nahe an der übertragungsfrequenz liegen bzw einem vielfachen davon.

Das kabel ist also von entscheidender natur.
Hier gibt es welche, die auch bei höherer frequenz/auflösung noch locker 30m und mehr störungsfrei überwinden (etwa für "ältere" beamer).
Billigdinger können bereits bei 1.5m deutlich ihre schwäche offenbaren.

Bei digitaler übertragung entfallen zum einen die umwandlungsverluste, zum anderen ist es, wie stryder schon angemerkt hat, ein digitaler code inkl. fehlerkorrektur.
Es kommt bei der digitalen übertragung aber ebenfalls zu den genannten effekten, weshalb für eine fehlerfreie und scharfe darstellung ebenfalls nur gute kabel verwendung finden sollten.
Wer hier billig kauft, kauft möglicherweise doppelt. Wink
daffy1234 - Sa 04 Aug, 2012 11:41
Titel:
Danke für die ausführliche Erklärung Smile und deswegen bin ich froh, das ich einen HDMI Anschluss der 3nd Generation drin habe. Ich denke mal selbst die 1. Generation ist besser als VGA.
Mein Monitor wird Montag verschickt, dann kann ich hoffentlich übernächste Woche anfangen mit dem Einbau.
Da hab ich ja erst mal zu tun, da ich die ganze Konsole umbauen muss, das wird lustig Smile
Freezer - Mo 06 Aug, 2012 23:37
Titel:
Richi2 hat folgendes geschrieben:
Es kommt bei der digitalen übertragung aber ebenfalls zu den genannten effekten, weshalb für eine fehlerfreie und scharfe darstellung ebenfalls nur gute kabel verwendung finden sollten.

Aha, überträgt ein gutes Kabel die 1er "einsiger" und die 0er "nulliger" als ein schlechtes Kabel?
Richi2 - Di 07 Aug, 2012 21:04
Titel:
Freezer hat folgendes geschrieben:

Richi2 hat folgendes geschrieben:
Es kommt bei der digitalen übertragung aber ebenfalls zu den genannten effekten, weshalb für eine fehlerfreie und scharfe darstellung ebenfalls nur gute kabel verwendung finden sollten.

Aha, überträgt ein gutes Kabel die 1er "einsiger" und die 0er "nulliger" als ein schlechtes Kabel?


Die resultierenden bildfehler sind schon anders als bei analoger technik (pixelfehler, verzerrungen, eine art rauschen, kein bild ab gewissen auflösungen bzw wiederholraten, selbst die aus der analogtechnik bekannten interferenzwellen konnte ich selbst schon beobachten, etc, etc) , ...
Das Wort "scharf" im zitierten satz sollte man hier gegebenfalls wollwollend überlesen, ^^

Was aber nichts an den genannten ursachen ändert, ...

Und wenn du schon derart auf deine 0-en und 1-en bestehst, ...
Bei schlechter übertragung der selben kommt mal eben ab und an statt der gesendeten 0 eine 1 am ende raus (bzw wird durch den decoder so interpretiert) oder eben umgekehrt, ...
Was protokoll, prüfsummen und fehlerkorrektur nicht mehr richten können (dann müssen die verursachenden quellen bereits massiv drauf einprügeln), schlägt sich im resultat negativ nieder, ...

Hier kommen uns aber, wie bereits erwähnt, sowohl unsere geringe auflösung sowie bildrate zu hilfe.

Der beschriebene fehler (rauschen im bild durch HDD-tätigkeit) sollte bei der nachher rein digitalen übertragung bis zum display komplett weg zu bekommen sein.
Wobei ich mich auch bei VGA frage, wo er sich das einfängt.
Freezer - Mi 08 Aug, 2012 12:56
Titel:
Und diese von dir beobachteten Fehler sind auch mit Sicherheit durch das Kabel verursacht worden, und nicht z. B. durch EMV auf den Monitor direkt?

Ich hab an meinem Beamer (ok, hat nur 720p) das billigste 15m-HDMI-Kabel verwendet das ich finden konnte. Teilweise über mehrere Meter parallel zu Netzleitungen, USB-/Telefon-/Netzwerkkabeln usw. verlegt.
Abgesehen von einer anfangs gebrochenen Lötstelle am Stecker null Probleme, absolut störungsfreies Bild.
daffy1234 - Mi 08 Aug, 2012 14:13
Titel:
dann hast du Glück gehabt, oder dein Kabel ist günstig und gut. Ab 5meter billig HDMI Kabel, zeigt der Beamer garkein Bild wenn man die PS3 anschließt Wink
An meinem Carpc vom Iso Stecker zur Soundkarte, hab ich ein billig Chinch genommen, nur Störungen, mit Entstörfilter nur noch 60% Leistung, mit einem teuren Chinchkabel nichts mehr.
Teure Kabel sind nicht gleich besser, aber mehrfach abgeschirmt ist schon besser. Sowie die Qualität des Kabels stimmen sollte. Das hat nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun, gerade was die Übertragung angeht. Aber vor Störsignalen, schützen gut abgeschirmte Kabel besser und die sind halt meist 1-2euro teurer.Die Störungen am Monitor können natürlich auch andere Ursachen haben, aber die Störquelle die am einfachsten und günstigsten zu beseitigen ist, ist nunmal das Kabel Wink

Weiß auch nicht wo das hin führen soll, bleibt ja jedem selbst überlassen ob er 10 oder 15euro fürs Kabel ausgeben möchte, denke es gibt wichtigeres.
daffy1234 - Mi 08 Aug, 2012 14:13
Titel:
Fakt ist, der Monitor ist seit Montag auf dem Weg zu mir Smile mal sehn wann er ankommt *freu*
Herr der Kringel - Mi 08 Aug, 2012 18:20
Titel:
Hi,
natürlich gibt es auch Störungen über digitale Signalwege, z. B. die mit steigender Datenrate und Kabellänge unschärfere Trennung zwischen High- und Lowpegel. Aber grundsätzlich bei baugleichem Kabel eine digitale Übertragung sicherer als eine Analoge.
B2t: Auch mein Monitor ist seit Montag unterwegs, auch meiner ist die "neue" Version. War sogar noch 10$ günstiger als die Alte Wink
Bin ja mal gespannt wie schwer der Monitor ist, da ich einen ausfahrbaren Schlitten bauen will bei dem automatisch der Monitor von liegender Stellung senkrecht angestellt wird.
Vor allem interessiert mich aber das Handling von Windoof, Spielen und Filmen/Musikvideos auf dem 7"er, ob die Größe wohl reicht...
Gruß,

HdK
Richi2 - Mi 08 Aug, 2012 18:40
Titel:
Freezer hat folgendes geschrieben:
Und diese von dir beobachteten Fehler sind auch mit Sicherheit durch das Kabel verursacht worden, und nicht z. B. durch EMV auf den Monitor direkt?

Da ich vor allem bei Kunden und Freunden (deren oft zu spät konsultierter "Berater" ich sein darf) sowie durch eigene Erfahrung schon eine Vielzahl an Hardware in meinen Händen halten durfte, hab ich das eigentlich schon alles selbst sehen können.
Ich kann allerdings bei No-name oder den günstigeren Standard-Markenprodukten in der Unterhaltungselektronik allgemein einen Anstieg der Qualität gegenüber früher orten.

Freezer hat folgendes geschrieben:

Ich hab an meinem Beamer (ok, hat nur 720p) das billigste 15m-HDMI-Kabel verwendet das ich finden konnte. Teilweise über mehrere Meter parallel zu Netzleitungen, USB-/Telefon-/Netzwerkkabeln usw. verlegt.
Abgesehen von einer anfangs gebrochenen Lötstelle am Stecker null Probleme, absolut störungsfreies Bild.

Günstig kann Probleme verursachen, muss es natürlich nicht.
daffy1234 - Sa 11 Aug, 2012 13:22
Titel:
HURA hura der Monitor ist da Very Happy
Mit 2 Tagen verspätung wegen dem dummen DHL Mann und einer kleinen verzögerung beim Zoll ist er gerade angekommen.
Ich musste 24euro Nachzahlen, aber egal, hab ich ja mit gerechnet.

Die Steuerung ist wirklich winzig und sieht echt klasse aus. Ich mach gleich mal Bilder und seh dann zu das ich das ganze schnell in meinen Wagen verpflanze Smile

Aus Hong Kong in nichteinmal einer Woche, das schaffen manche nicht aus Deutschland so schnell Smile Ohne den dummen DHL Mann, hätte ich es schon 2 Tage ehr gehabt, dann wären es gerade mal 5 Tage Versand, echt geil Smile

Ich berichte weiter
Stryder - Sa 11 Aug, 2012 13:29
Titel:
Hört sich ja schon mal gut an, danke für die Rückmeldung. Bin gespannt auf die Bilder und wie er reagiert....
daffy1234 - Sa 11 Aug, 2012 16:41
Titel:
vergesst was ich gesagt hab, alles klappt Smile
Dann werd ich mich jetzt um die Mittelkonsole kümmern Smile
Herr der Kringel - Sa 11 Aug, 2012 18:05
Titel:
Hi,
auch mein Monitor kam gestern an, Versand also nicht ganz eineinhalb Wochen. Leider musste auch ich 21€ an Einfuhrumsatzsteuer zahlen Not talking
Naja, da hat der 50:50 Joker versagt.

Egal, habe auch auf die Version mit der kleine Platine umgesattelt, ursprünglich war die Große bestellt. (nachdem ich hier im Forum gesehen hab dass es auch ne kleinere gibt, DANKE Wink )
Das Board ist wirklich schön klein, hab ihn gestern mal kurz getestet, schöne Farben und recht gut anzusehen, auch draussen. War aber kein direktes Sonnenlicht mehr verfügbar zum Test.
Allerdings wirds bei mir länger dauern bis er im Auto Platz findet, plane das Ganze aus dem originalen Cupholder der mittig im Armaturenbrett sitzt ausfahren und anklappen zu lassen, sodass man ihn nur im Betrieb sieht.
Da das aber ne elende Viecherei wird das sauber hinzukriegen bin ich da sicher noch 2 Wochen mit überlegen und testen beschäftigt.
Gruß,

HdK
SpacelordJoe - So 12 Aug, 2012 14:12
Titel:
kann man bei eurem Display die Quelle einfach durchzappen?
Herr der Kringel - So 12 Aug, 2012 14:22
Titel:
Hi,
einfach der Reihe nach durchlaufen lassen ist iirc nicht möglich. Du brauchst noch ne Taste zum bestätigen der Quellenwahl. Zumindest bei der FB.
Obs mit den Onboardtasten geht hab ich noch nicht probiert.
Kann ich nächste Woche mal testen, atm liegt der Monitor wieder gut verpackt im Eck und wartet bis Mittwoch auf ein möglichst kleines Gehäuse.
Gruß,

HdK


EDIT: Vielleicht sollte man bezüglich des eBay-Displays im entsprechenden Fred weiterdiskutieren, wird doch etwas arg OT hier.
SpacelordJoe - So 12 Aug, 2012 14:24
Titel:
geht auch nicht... ist halt total nervig Sad Sad
daffy1234 - So 12 Aug, 2012 15:29
Titel:
also ich kann einfach durchzappen, entweder mit dem Knopf auf der Fernbedienung oder mit dem Taster an der Tasterleiste.

Ist doch nicht OT, ich hab ja nach einem guten Monitor gefragt Smile und das ist einer, jetzt ist jede Erfahrung, oder jeder Einbauvorschlag doch interessant Smile
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich es mache Smile Ist nicht so einfach. Aber ich hab da schon ne Idee. Werd mich morgen mal ran machen.
Herr der Kringel - So 12 Aug, 2012 17:36
Titel:
Hi,
ich schaus mir morgen nochmal an, vielleicht gehts ja doch.
Ansonsten brauchst man nur ne kleine Schaltung die nacheinander die Tasten betätigt, auch kein großes Problem.

Wie willst du ihn denn verbauen? Fest einspachteln?
Das ist ja nicht sooo schwer, schöne Blende aussägen und dann lange spachteln und schleifen bis es sauber aussieht. Wink
Gruß,

HdK
daffy1234 - So 12 Aug, 2012 18:02
Titel:
ne ich hab mir da was überlegt, ist aber nicht leicht zu erklären. Ich mach Bilder Smile
daffy1234 - Do 16 Aug, 2012 23:39
Titel:
Ich hab den Monitor provisorisch in den Rahmen vom alten TFT eingebaut, weil mir gerade die Zeit fehlt.
Als ich ihn gerade an gemacht habe, war das Bild sehr grün. Als ich auf das breite Flachbandkabel gedrückt habe, wurde es wieder normal. Wie eine Art Wackelkontakt eeeeek
Was kann das sein? Hab das Kabel jetzt fixiert und das Bild ist so wie es sein soll. Wurde dann auch alles prima von Win7 erkannt und funktioniert sehr gut Smile
Aber habt ihr auch mit dem Flachbandkabel probleme gehabt?
Nicht das ich alles fest einbaue und dann spinnt der Bildschirm.

Sonst kann ich nur sagen thumbright TOP Bildschirm. Installation geht von selbst, kallibrieren musste ich nicht einmal, hat sofort 100% perfekt funktioniert und reagieren tut er auch super und genau.
Bild ist auch Top und bis jetzt gibts bis auf das Flachbandproblem, nichts negatives über das Kit.
move_some - Fr 17 Aug, 2012 09:19
Titel:
Habe beim Testen ein paar mal das Kabel rein und raus gemacht. 1 mal war es nicht 100% im Stecker (auf einer Seite nicht tief genug) und ich hatte dadurch kein Bild.

Mach doch noch mal ruas und frisch rein. Vielleicht hilft es ja.
Ansonsten Derrick anschreiben. Er hilft Dir bestimmt weiter. Kann ja sein, dass da was nicht stimmt. Ist immerhin Massenware und da kann das schon mal vorkommen...
daffy1234 - Fr 17 Aug, 2012 09:45
Titel:
mmhh, dann werd ich das mal machen, wobei es so aussieht, als ob es richtig drin ist. Wenn ich aufs Kabel drücke, wird das Bild von ziemlich Grün, über ziemlich Geld und ziemlich Rot irgendwann normal.Ich check das nochmal. Mal sehn wie es sich heute verhält. Hoffentlich hat es keinen defekt.
Richi2 - Fr 17 Aug, 2012 10:58
Titel:
Hi Leute, hab hier lesen dürfen, dass es mittlerweile die Version 3 vom Controller-Board geben soll.

Ist die Platine damit etwa gar kürzer geworden als das Panel hoch ist?
Oder blieben die Maße da gleich?
Herr der Kringel - Fr 17 Aug, 2012 22:54
Titel:
Hi,
die Platine ist in der Tat deutlich kleiner geworden.
Hatte sie schon ausgemessen weil ich atm ein passendes Gehäuse baue, ca. 105 mm mal 60 mm. Passt also gut hinters Display.
Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Samsung-7-LED-LCD-Touch-Monitor-Kit-Out-Door-Industrail-Grade-Sunlight-Viewable-/110923590251?pt=US_Rear_View_Monitors_Cams_Kits&hash=item19d38faa6b


@daffy:
Hatte ein ähnliches Problem, beim ersten anstecken war die linke Hälfte des Bildes dunkel und der Touch funktionierte nicht richtig. Die Folienleiter sind recht empfindlich, immer aufpassen dass sie ganz drin sind und nicht zu fest drücken, sonst knicken sie ab. Nachdem die Folienleiter sauber eingesteckt waren funktionierte alles ohne Probleme.
Idealerweise also einmal zusammenstecken wenn mans verbaut und dann so lassen, vielleicht mit nem kleinen Tröpfchen Heisskleber sichern. Den müsste man auch wieder abbekommen falls man mal ran muss. Werds bei dem RAM's ähnlich machen.
Gruß,

HdK
Richi2 - Sa 18 Aug, 2012 11:55
Titel:
Herr der Kringel hat folgendes geschrieben:
Hi,
die platine ist in der Tat deutlich kleiner geworden.
Hatte sie schon ausgemessen weil ich atm ein passendes Gehäuse baue, ca. 105 mm mal 60 mm. Passt also gut hinters Display.


Oh, da war ich wohl nicht der einzige, der vor einem Kauf wegen der zuerst hochkant gestellten Platine Abstand genommen hat, ...

So sieht das natürlich schon wesentlich besser aus, ...

Bestellung ist raus, ^^
andiT4 - Di 21 Aug, 2012 08:52
Titel:
Meiner kam heute auch an und macht einen guten Eindruck.
Ich wäre auch sehr an Einbaumöglichkeiten interessiert da es ja leider keine Möglichkeit gibt ihn irgendwie zu verschrauben.
Mein Plan ist momentan eine Frontplatte bei Schaeffer zu bestellen und ihn da "einzuarbeiten". Ausser von hinten kleben fällt mir jedoch momentan nichts besseres ein. Wie macht ihr ihn fest?

Andi
daffy1234 - Di 21 Aug, 2012 16:55
Titel:
also ich habe ihn geklemmt Smile
Ich hab ihn bis jetzt nur provisorisch eingebaut, weil mir die Zeit fehlt.
Dazu habe ich das Rahmenvorderteil vom alten TFT genommen, den Bildschirm reingelegt, eine dünne Holzplatte auf das Maß vom Bildschirm geschnitten und dann hab ich es von hinten mit 4 Schrauben und kleinen Metallklemmen geklemmt und mit 3-4 Heißklebepunkten fixiert. Hält super. Die Platine hab ich dann einfach hinten auf die Holzplatte geschraubt.
Für den finalen Einbau, werde ich es genau so machen, aber mit einem schönen Rahmen. Das wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern.
Audub - Mi 22 Aug, 2012 08:54
Titel:
Hallo Leute

freut mich, dass so viele den Mut gefasst haben, sich den TFT zu bestellen. Ich hab ihn jetzt knapp ein Jahr in Betrieb und bin immernoch der meinung, es ist der günstigste und beste TFT den ich in 7 Jahren gekauft habe. Hab zwar die HDMI Variante aber das Panel is ja das selbe wie beim VGA Typus.
Richi2 - Do 23 Aug, 2012 18:20
Titel:
Mein Monitor ist nach nur 5 Tagen bereits in Ö beim Zoll (es kam ne SMS wegen der Rechnung von DHL).
Hat also den Flieger genommen, ^^

Dürfte in max 3-4 Tagen bei mir eintreffen.
Peug107 - So 30 Sep, 2012 03:00
Titel:
Kurze Frage:

ich konnte gerade nicht so wirklich rauslesen was an den 3 Teilen der Unterschied ist...(ausser der Preis)

Nr1:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-7-LED-LCD-Touch-Monitor-Kit-Out-Door-Industrail-Grade-Sunlight-Viewable-/110923590251?pt=US_Rear_View_Monitors_Cams_Kits&hash=item19d38faa6b

Nr2:

http://www.ebay.de/itm/110659968637?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Nr3:

http://www.ebay.de/itm/New-SAMSUNG-7-LED-LCD-Touch-Screen-Monitor-Kit-Outdoor-/110659973152?pt=US_Laptop_Screens_LCD_Panels&hash=item19c3d93020

Gruß,

Peug107
Richi2 - So 30 Sep, 2012 08:27
Titel:
Der günstigste hat KEIN HDMI! Die beiden anderen hingegen schon.
Der teuerste wird mit zusätzlichem Steckernetzgerät geliefert.
Peug107 - Mo 08 Okt, 2012 00:46
Titel:
Richi2 hat folgendes geschrieben:
Der günstigste hat KEIN HDMI! Die beiden anderen hingegen schon.
Der teuerste wird mit zusätzlichem Steckernetzgerät geliefert.


Brauch ich das Steckernetzgerät wenn ich den Bildschirm an den M2ATX anschliesen will? Ist ja wie ich gelesen hab die beste Möglichkeit dem Flimmern zu umgehen.
Herr der Kringel - Mo 08 Okt, 2012 06:55
Titel:
Hi,
nein, Eingangsspannung 8 - 20 V.
Zieht max. 350 mA @ 12 V.
Gruß,

HdK
daffy1234 - Di 18 Dez, 2012 01:30
Titel:
Hi Leute, ich hab ein kleine Problem.
Wenn mein Carpc hochfährt und dann der Win7 Desktop geladen ist und auch so ziemlich alles andere, dauert es noch 10min bis der Tocuhscreen reagiert Sad
Am Anfang hat es schon länger gedauert, aber jetzt ist es unerträglich.
Welchen Treiber habt ihr, wie krieg ich es hin, das der Monitor sofort reagiert.
In der Regel bin ich die letzten Tage schon fast zuhause wenn ich der Monitor reagiert Sad
Richi2 - Sa 05 Jan, 2013 02:03
Titel:
Sorry wegen der späten Antwort:
Wenn du den Monitor von Samsung hast, kann ich dir eventuell weiterhelfen.

Da ich derzeit am Aufbau gemeinsam mit der Android-Hardware arbeite, weis ich mit Bestimmtheit , dass der Touch-Controller komplett vom USB mit Strom versorgt wird (Touch geht also auch, wenn der Monitor aus ist).
Macht der also Zicken, würde ich zuerst mal die USB-Verbindung überprüfen.
Bevor du dir einen Wolf suchst schadet es auch nicht, das mit einem andern PC (leih dir irgendwowo einen Laptop zur Not) gegenzuchecken.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB