Car-PC.info

Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration - [erledigt] PC nur für Navigation

Gonzo aus OB - So 01 Apr, 2012 21:58
Titel: [erledigt] PC nur für Navigation
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem so einen Monitor zusätzlich zu meinen DVD-Radio im Auto gekauft.
Jetzt würde ich gerne über den Monitor ein Navi laufen lassen und bin nun auf der suche nach einen Car-PC.
Der Pc soll nur für die Navigation genutzt werden und muss keine anderen Aufgaben erfüllen da alles andere übers Autoradio läuft.
Kann mir jemand was empfehlen, helfen bei der Zusammenstellung eines PC´s oder paar Kontaktdaten geben?

Gruß
Gonzo
ficafrio - Mo 02 Apr, 2012 07:51
Titel:
Hallo

wie willst du das Navi bedienen? Ist dein Bildschirm ein Touch-screen?
Gonzo aus OB - Mo 02 Apr, 2012 10:21
Titel:
ficafrio hat folgendes geschrieben:
Hallo

wie willst du das Navi bedienen? Ist dein Bildschirm ein Touch-screen?


Sorry hab den Link für den Monitor vergessen.
http://www.yatego.com/autowelt-baumann/p,4d78fdf8df6ea,4ce64edea3c2f5_4,7-lcd-vga-touchscreen-monitor-cm13
Aber ja ,der Monitor is ein Touchscreen und wäre schön wenn ich das Navi darüber bedienen könnte.
Frosch2006 - Sa 14 Apr, 2012 10:18
Titel:
Falls dein Projekt noch akut ist kannst mich gerne per pn anschreiben,
Ansonsten würde ich dir raten dir über die Stromversorgung gedanken zu machen... Smile.

Danach welches Mainboard, CPU, Gehäuse, Netzteil, Festplatte (SSD), Speicher (ist egal welchen), GPS Maus, ggf. ne I/O Karte.

Naja dann wäre noch die wahl des Frontends, Centrafuse (mein fav.), CES 4, cPOS... .

Navigationssoftware... Automapa (main fav.), iGO, Destinator (bei Centrafuse ggf. mit dabei)...

Kannst ja hier mal in der Garage schauen dort haben viele ihr Auto samt konfiguration reingestellt (oben in der navigation auf Garage

Gruß Frosch
Skeal - So 15 Apr, 2012 11:57
Titel:
er will kein frontend ... NUR navi ... und dafür finde ich einen carpc doch arg oversized.
Frosch2006 - So 15 Apr, 2012 15:34
Titel:
Da schließe ich micht Skeal an...
nur für´s Navi ist das viel zu viel aufwand...

Gruß Frosch
move_some - So 15 Apr, 2012 16:00
Titel:
Zumal der Bildschirm bei Sonne totaler Mist ist (hatte den gleichen...).
Ask - So 15 Apr, 2012 16:13
Titel:
wärs nicht leichter sowas wie ein TomTom oder sowas zu benützen? anstatt mit viel mühe und aufwand ein PC einzubauen?
Gonzo aus OB - So 15 Apr, 2012 19:05
Titel:
Thread kann geschlossen werden. Fragen wurden geklärt und Tipps umgesetzt Very Happy

Gruß
Gonzo
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB