Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - einbau in a4, aber wo?

kyle - So 07 Nov, 2004 13:06
Titel: einbau in a4, aber wo?
hallo!

ich möchte mir gerne einen 7"er in meine mittelkonsole bauen, aber mir fällt nicht ein, wo ich ihn am besten integriere.

hat jemand ideen, oder erfahrungen?

danke!
DASGiB - So 07 Nov, 2004 15:25
Titel:
?! in einem A4 ? das geht da doch sowas von geil..

was für einen a4 hast du denn,also b4 oder b5 und klima/automatik/anlage?
kyle - So 07 Nov, 2004 15:50
Titel:
ich hab nen a4 lim. b5 mit klimaautomatik und serienradio.
-=[ kleinermc ]=- - Mo 08 Nov, 2004 13:36
Titel:
hi!

Dann guck doch mal in unserem Forum vorbei -> www.a4-freunde.com
Keine Angst, umgekehrt mache ich auch Werbung bei Fragen zum CarPC.

Ich hab mein's auf der Display-Konsole von Kuda Phonebase.

Gruss Markus
randy - Di 09 Nov, 2004 14:21
Titel:
also ich muß auch heute mein display (xenarc) einbauen, aber
habe noch keine ahnung wie genau das ding halten soll ?!?!?

hat jemand evtl. eine anleitung oder bilder ?!
habe nen b5 ohne doppel din mit climatronic...

vielen dank für tips leute !
kyle - Sa 13 Nov, 2004 17:23
Titel:
so also hier ist das bild der mk. hat jemand ideen?
Image
Bellum - Sa 13 Nov, 2004 17:53
Titel:
Also ich denke am einfachsten ist es wenn man: radio raus, klima hoch (anstelle vom radio), dieses fach weg (wenn ich das richtig erkenne), und da hin den tft. musst dir halt ne nette neue blende/rahmen/konsole basteln.
kyle - Sa 13 Nov, 2004 17:56
Titel:
dabei stellen sich dann wieder probleme. denn daran habe ich auch schon gedacht:

- die klimaautomatik passt nicht in den rahmen des radios
- wenn ich den tft runter setze ist er zuweit unten und ist nicht wirklich ergonomisch
Bellum - Sa 13 Nov, 2004 17:59
Titel:
die klima muss auch nicht in der rahmen passen, das ganze teil muss neu...
wenn du den TFT oben haben willst, musst du das klima modul seitlich abschneiden und unten hin packen...
es gibt noch andere möglichkeiten aber die sind ghetto oder aufwendig...
kyle - Sa 13 Nov, 2004 18:01
Titel:
hmm...
doch nen dashin bauen. seh schon...
Bellum - Sa 13 Nov, 2004 18:04
Titel:
dash in ist mal echt unelegant...
ausserdem wuerde es deinen warnbilker (cupholder, usw) verdecken...
aber jedem das seine....
kyle - Sa 13 Nov, 2004 18:06
Titel:
ich denke, man sollte es dieben auch nicht zu einfach machen.
DASGiB - Sa 13 Nov, 2004 18:29
Titel:
tft anstelle von radio und der leiste mit dem warnblinker. die drei knöpfe von eben dieser durch 3 andere, kleine ersetzen und sonstwohin bauen (evtl ist über dem tft ja noch n bisschen platz.. daneben müsste auf jeden fall)
kyle - Sa 13 Nov, 2004 18:39
Titel:
das hab ich mir auch überlegt. das radio raus und die knöpfe versetzen. das wäre noch die eheste möglichkeit
Bellum - Sa 13 Nov, 2004 18:46
Titel:
naja das mit den knöpfen, also der tft ist so breit wie ein radio, ausserdem passt es dahin? es wuerde höher stehen als das schwarze plastik...
DASGiB - Sa 13 Nov, 2004 19:19
Titel:
nein das passt.. ich hatte mal bilder von soooooooo einem geilen tft einbau in den a4, der hat das genauso gemacht - das sah sowas von perfekt aus... Smile
-=[ kleinermc ]=- - Sa 13 Nov, 2004 20:33
Titel:
hi!

Ist doch eine Facelift-MK. Dann umbauen auf Doppel-Din, Radio ins Handschuhfach und das Display in Doppel-Din.

Gruss Markus
kyle - Sa 13 Nov, 2004 20:44
Titel:
aber dann is ja immer noch das problem der klimaautomatik...
DASGiB - Sa 13 Nov, 2004 21:09
Titel:
ich denke kleinermc meint damit, dass es eine andere maske für die mittelkonsole gibt, richtig? die wäre dann wohl doppel din mit klimaautom. und ein 7" tft passt in den doppel din, da gibts sogar schöne alu blenden für hier im forum (thread von glow), das würde auch sehr chic aussehen Smile
kyle - Sa 13 Nov, 2004 21:28
Titel:
hat das schon mal jemand gemacht?
bilder? vag-teilenummern?
DASGiB - So 14 Nov, 2004 00:23
Titel:
ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76082&item=4502359823&rd=1&tc=photo

noch 17 stunden
DASGiB - So 14 Nov, 2004 00:42
Titel:
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=16924&highlight=audi+a4
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=25568&highlight=audi+a4
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=19576&highlight=audi+a4

alles nicht dein modelljahr, aber soooo geil Smile
kyle - So 14 Nov, 2004 09:36
Titel:
das ist es halt immer...das ist immer das vorgängermodell mit der "alten" klima
-=[ kleinermc ]=- - So 14 Nov, 2004 11:28
Titel:
hi Kyle!

Guck mal in unserem Forum vorbei. -> www.a4-freunde.de bzw. www.a4-freunde.com direkt ins Forum.
Da ich selbst das Vor-Facelift fahre, kann ich dir wenig weiterhelfen.
Es gibt für das Facelift (99-2001) eine Mittelkonsole, in der das Navi-Plus bzw. das großre Radio mit CD-Wechsler platz haben. Dabei wird eine andere Klima-Betätigung benötigt, die im Bereich des Aschers sitzt.
Die geänderte Blende, der Doppeldin-Rahmen und die neue Klimabetätigung solltest du bei ebay, rar, teileguru usw. finden.
Deine MK kannst du danach auch wieder verkaufen.

gruss Markus
kyle - So 14 Nov, 2004 11:39
Titel:
@-=[ kleinermc ]=-
danke! werd gleich mal vorbeischaun. vielleicht gibt es ja dort welche mit erfahrung zu diesem thema
audio-gate - Sa 05 Feb, 2005 03:17
Titel:
HI..

also das könnte wie folgt aussehen...
das ganze kannst du dir auch bestellen bei http://www.carsound.at/

schau dich mal um die haben einiges , und wenn sie es nicht haben dann mach ne Anfrage .

Gruss
Bellum - Sa 05 Feb, 2005 03:30
Titel:
schön ist anders....mir gefällts nicht...bin sicher das das besser geht...
audio-gate - Sa 05 Feb, 2005 17:24
Titel:
@Bellum

naja weis ja nicht was du mit schön meinst finde das dritte bild sieht schon Top aus , aber es sollte dir gefallen . Du musst schon deutlicher werden wie es aussehen sollte , jedenfalls ist der optimale platz für ein TFT an der Lüftung , alles andere erfordert Umbauarbeiten (2dinschacht usw.) finde auch die position über klimatronic nicht als passen , da viel zu tief vom blickwinkel her .

kann noch andere Bilder Posten falls du interrese hat .

Gruss
Bellum - Sa 05 Feb, 2005 18:23
Titel:
die position mag ja ok sein wenn man auf die lüfting verzicheten kann... aber ich meine die oberfläsche sieht doch ma eucht nicht gut aus...
audio-gate - Sa 05 Feb, 2005 18:36
Titel:
HI ..

hast du schon mal versucht runde sachen mit kunstleder zu bespannen ?
..anderer vorschlag du kannnst das ganze auch Lackieren lassen ....passt aber nicht zum Amaturenbrett wie ich finde ..irgendswo musst du halt abstriche machen ..das ist immer so ..und falls du sowas noch nie gebaut hast oder keine erfahrung mit Gfk und co hast dann kanst es eh vergessen ..da wirst du um ne Teure Konsole vom Händler nicht drumherumkommen ..


Gruss
Bellum - Sa 05 Feb, 2005 19:09
Titel:
also ründliche sachen zu bespannen ist nicht so das problem.... wird doch ständig gemacht...bischen warm machen dann geht das schon....
audio-gate - Sa 05 Feb, 2005 19:14
Titel:
@Bellum

also meine Frage war ob du so etwas schon gemacht hast ?
Bellum - Mo 07 Feb, 2005 21:14
Titel:
ne hab ich noch nicht, habe es aber gesehen, wie es jemand gemacht hat... aber hey wenn dir das reicht ist es doch ok...
audio-gate - Mo 07 Feb, 2005 22:41
Titel:
..sorry aber ich verstehe immer noch nicht was du suchst oder willst ? ...könntest du villeicht fotos beilegen ? ...wie es ungefähr aussehen sollte ..

gruss
Bellum - Mo 07 Feb, 2005 23:54
Titel:
hmm ich suche nix... ich mache alles selber.... hab nur meine kretik dazu abgegeben
Robbie - Di 08 Feb, 2005 09:44
Titel:
Also, ich hab bei mir die Lüftung raus gezogen und dahinter die Kabel verlegt übers Handschuhfach.
Die Lüftung ist ja nicht sooo notwendig und eigent sich sehr gut vom platz her.
Bellum - Fr 11 März, 2005 12:30
Titel:
huhu kyle...lebst du noch?
ich hab mir eben A4s angesehen und da ist mir aufgefallen das es eine Audi blende gibt fuer ein grosses radio... dasheisst da ist platz fuer ein 7"... also wenn du noch nicht dran bist...
newevent - Fr 11 März, 2005 13:45
Titel:
mh... vom welchen Audi A4 reden wir (Baujahr)? Kyle hat wohl einen älteren? Er hat ein anderes “Cockpit“!

@Bellum
Wo wäre die Blende auf dem Foto bzw. wie würde das ausschaun?
Bellum - Fr 11 März, 2005 14:37
Titel:
also das da oben ist ein BJ 2001 model 2002
unten ein BJ 2002 mit kleinem radio schacht
kyle hat wohl ein aelteres model, hmm naja vieleicht gibt es das ja auch fuer das alte model... oder es hilft jemand mit nem neueren A4
HHarald - Sa 16 Apr, 2005 09:14
Titel:
Hallo erstmals ihr Bastler,

verfolge das Forum schon seit geraumer Zeit, möchte mir auch einen CAR PC einbauen!
Selber besitze ich einen Audi A4 Avant Bj 7/2000 also einen B5!
Eigentlich vom B5 der letzte mit Facelift! Eigentlich das selbe Cokpit wie es kyle gepostet hat!

Jetzt hab ich schon ziemlich herumgelesen bei verschiedenen Foren und da ist immer die rede von DoppelDin und so weiter! Es gibt auch eine super Anleitung bei Audi4ever aber ich denk mal, dass ich für dieses FaceLift nicht soviel umbauen muss?! Liege ich da richtig?

Hat schon jemand eine Lösung oder kann Bilder posten wo jemand so ein DoppelDin mit TFT eingebaut hat!?

Danke
Harry
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB