Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Touchscreen als Fernbedienung ?

gamo - So 27 Mai, 2012 22:49
Titel: Touchscreen als Fernbedienung ?
Hallo Forum,

ich weiss leider nicht ob das hier die richtige Rubrik dafür ist. Falls nein dann bitte verschieben.


So nun zur eigentlichen Frage:

Ich fahre LKW und möchte eigentlich einen Touscreen in Reichweite haben um damit meinen Laptop steuern zu können.

Also quasi Musik auswählen und abspielen oder das Navi benutzen oder Filme auswählen was weis ich.

Der Laptop soll nicht fest eingebaut werden und ausserhalb der Fahrt auch normal genutzt werden und am WE zu Hause.

Also wie schon beschrieben nur ein Touchscreen als Fernbedienung ich hoffe ihr versteht was ich meine und vorhabe.

Was gibt es für möglichkeiten ? Gibt es die überhaupt ?


Vermutlich müsste ich eine extra Software starten die eine Bedienbarkeit auf dem Touchscreen ermöglicht.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüssen

Gabor
blazerk5 - So 27 Mai, 2012 22:53
Titel:
Display anschließen, Desktop vom Notebook spiegeln und schon kannst du alles mit dem Touchscreen mach, was du sonst mit dr Maus machen würdest.
gamo - So 27 Mai, 2012 23:10
Titel:
Ist das wirklich so einfach ?

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das Windoof 7 per Touch miserabel zu bedienen wäre bzw. recht fummelig ist.

Ist dem so ?

Wie schliesst man sowas am besten an ?

Nur per USB, HDMI oder VGA ?


MfG

Gabor
Ask - So 27 Mai, 2012 23:16
Titel:
bildschitm normalerweise VGA und für Touch USB
also VGA und USB
gamo - So 27 Mai, 2012 23:29
Titel:
Ok ist bei dem Bildschirm noch was zu beachten hab so an 7 oder 8 Zoll gedacht.


Was für eine Auflösung sollte der haben ?


Rafft der Laptop das alleine wenn man nen Touch zu steuern ranhängt ? Also kann der mit der Eingabe gleich was anfangen ?
bauerrrrr - Mo 28 Mai, 2012 09:43
Titel:
Im Worst-Case musst du halt noch Touch-Treiber installieren. Manche Monitore werden auch schon sofort von Windows7 erkannt.

Aber selbst der "Worst-Case" dauert nur wenige Minuten Wink

Wenn die Stromversorgung des Laptops und des Monitors gesichert ist, steht deinem Vorhaben dann quasi kaum noch was im Weg.
gamo - Mo 28 Mai, 2012 20:42
Titel:
Das klingt gut.

Stromversorgung ist kein Problem an 12V Steckdosen mangelts nicht.


Jetzt steht nur noch die Frage nach dem richtigen Touchscreen hat da noch jemand nen Tipp ?

Sollte natürlich nicht zu teuer sein muss auch nicht gross sein ist aber auch kein Hinderniss =)
AGM - Mo 28 Mai, 2012 21:25
Titel:
Ja, eine Frontend Software wie Centrafuse, cPOS, CES oder Ride Runner (ehemals Road Runner) wäre zu empfehlen, alleine wegen der Übersicht und Bedienbarkeit.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB