Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - 7" Display mit abnehmbaren Rahmen

Hörnchenmeister - Sa 06 Okt, 2012 15:22
Titel: 7" Display mit abnehmbaren Rahmen
Ich habe mir jetzt ein Doppel DIN Rahmen für meinen BMW E90 gekauft und suche dafür ein passenden TFT.

Von den Maßen würde wohl nur ein 7" Open Frame in Frage kommen.
Allerdings müsste ich den dann einspachteln oder so da die TFTs die ich bis jetzt gesehn hab in der Breite kleiner sind als die 2DIN öffnung Breit ist.

Haben die 7" CTF Open Frame TFTs alle einen abnehmbaren Rahmen den man einspachteln kann?

Oder hat jemand vorschläge für einen TFT den ich da nehmen könnte?
Herr der Kringel - So 07 Okt, 2012 11:24
Titel:
Hi,
kann dir Diesen hier empfehlen:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=27772
Ging gestern und vorgestern das erste Mal in den Testbetrieb und schlägt sich bisher ganz gut.
Gruß,

HdK
Hörnchenmeister - So 07 Okt, 2012 12:31
Titel:
Den hatte ich mir gestern auch schon angesehn. Preislich natürlich um einiges besser als die CTFs die ich bis jetzt im Auge hab.

Nur ist das bei dem ja nur das Panel oder?
Also ohne extra Rahmen?

Da hätte ich jetzt etwas bedenken mit dem einspachteln in den 2DIN Rahmen.


Wie wird der TFT denn befestigt?
Herr der Kringel - So 07 Okt, 2012 12:54
Titel:
Hi,
wenn du etwas Erfahrung im Modellbau hast lässt sich so ein Gehäuse recht leicht bauen.
Ist eigentlich nichts dran, selbst ne Auftragsfertigung für ne Frontplatte ist nicht sooo teuer.
Gruß,

HdK
Hörnchenmeister - So 07 Okt, 2012 17:14
Titel:
Hab mir den jetzt mal bestellt.

Wie hast du den bei dir befestigt?
Nur an den Rahmen geklebt? Seh da auf den Bildern keine befestigung mit Schrauben oder so.
blazerk5 - So 07 Okt, 2012 20:43
Titel:
Vielleicht kann der VK dir ein Leergehäuse mitschicken. Damit kannste dann arbeiten...
Herr der Kringel - So 07 Okt, 2012 23:14
Titel:
Hörnchenmeister hat folgendes geschrieben:
Hab mir den jetzt mal bestellt.

Wie hast du den bei dir befestigt?
Nur an den Rahmen geklebt? Seh da auf den Bildern keine befestigung mit Schrauben oder so.


Hi,
hab mir ein Gehäuse gebaut welches ihn von links/rechts und oben/unten hält und hab dann eine entsprechende Frontplatte gefräst und von vorne mit Senkkopfschrauben verschraubt.
Evtl. ginge auch noch kleben, allerdings wirds dann mit nem eventuellen Tausch bei Defekt schwierig.
Gruß,

HdK
michaeljee - Mo 10 Jun, 2013 07:28
Titel:
Schöne Überraschung über diese kürzere Form. Können Sie uns sagen, was es ist, Sie sprechen / schreiben Sie?
Hat jemand Infos. über diese kürzere Form zuvor geschrieben (und ich es verpasst)?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB