Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Welches stört welches nicht?

Peug107 - Mi 10 Okt, 2012 23:43
Titel: Welches stört welches nicht?
Hallo alle miteinander,

ich hab mir jetzt einiges mal durchgelesen, aber irgendwie keine befriedigende Antwort gelesen.

Welche der Netzteile verursachen ein eckelhaftes und hörbar nervbares Piepsen/Rauschen, welches ich beim Abspielen von Musik/Videos oder auch nur wenn der Computer läuft höre?

Zur Auswahl stehen

M2-ATX (160W)
M4-ATX (220W)
M4-ATX (250W)
Herr der Kringel - Do 11 Okt, 2012 03:32
Titel:
Hi,
normalerweise sind die Störgeräusche durch Masseschleifen begründet.
Ein Übertrager schafft eventuell Abhilfe. Habe noch keine Klagen bezüglich Störgeräuschen direkt von den MX Netzteilen gelesen, sicher dass es nicht von der Leitungsverlegung kommt? Nimm doch mal ne andere 12 V - Batterie zum Testen für den PC.
Gruß,

HdK
DarkSerj - Do 11 Okt, 2012 09:00
Titel:
Ich hatte das M2 und hatte eigentlich überhaupt keine Störungen. es war direkt an der Batterie angeschlossen. Was aber sein kann ist, dass du Störungen beim Radio-Empfang hast, wenn dein PC dabei Läuft. Dabei gibt es soweit ich keinen Unterschied zwischen M2 und M4.
Peug107 - Do 11 Okt, 2012 09:29
Titel:
Die Störungen im Radio kann ich ja sicher mit dem Fordradio umgehen oder hab ich das falsch interpretiert?

Hab mir naemlich gedacht einen alten Radiostick zu Modifizieren oder das Fordradio zu verwenden.

Da muesst ich mich aber noch die Tage genauer reinlesen.
blazerk5 - Do 11 Okt, 2012 17:59
Titel:
Das hast du falsch interpretiert. Den Netzteilen ist es egal, welches Radio sie stören Banging Head
Subaru_tom - Do 11 Okt, 2012 23:42
Titel:
Da hilft warscheinlich nur testen. Ich habe mit meinen M1ATX keine Probleme beim Radioempfang (Ford Radio) über die Heckscheibenantenne.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB