Car-PC.info

Centrafuse 3 - LogoDashboard

Fillip13 - Sa 04 Mai, 2013 22:09
Titel: LogoDashboard
Guten Abend allen,

habe vor mit dem LogoDashboard und dem "Clean2" die GPS Geschwindigekeit anzeigen zu lassen. Leider werde ich aus der Anleitung nicht ganz schlau...

Habe nun

<SCREEN>
<CONTROLS>
<CONTROL type="Label" id="GPSSpeed" bounds="10;30;118;18" fontclass="GPS" datasource="GPS">Geschwindigkeit: {Speed}</CONTROL>



</CONTROLS>

dort stehen aber leider wird mir dann nichts angezeigt...

Habe auch nicht das GPSEngine Plugin sondern das GPSViewer Plugin da das erste bei meiner CF Version nicht läuft...
Stryder - Di 07 Mai, 2013 17:37
Titel:
GPSViewer hat laut Mark aus dem Centrafuse Forum keine Datenschnittstelle.

Es wird nicht als Navigations Engine eingebunden sondern zeigt lediglich Daten an so wie ich es sehe...

Hier nachzulesen: Centrafuse Forum GPSViewer

Wenn du kein NAV Plugin in den Navigations Einstellungen von CF hinterlegt hast funktioniert das nicht.
Außerdem ist in CF3.5 ein Bug, sodass es dort auch nicht geht. Also nur ab CF3.6 und mit einem NAV Plugin das Daten an dieser Schnittstelle liefert.
Fillip13 - Di 07 Mai, 2013 22:25
Titel:
Schade... Wollte gerne ein Paar Infos wir Km/h oder aktueller Ort/Straße in centrafuse unten anzeigen lasse ...
Fillip13 - Di 14 Mai, 2013 21:29
Titel:
Wie kann ich denn dann in CF die Daten auslesen (für GPS)? Nutze kein Destinator haben die Version ohne Navi.

Muss ich einfach unter den Einstellungen "Navigation" die Schnitstelle, also den COM Port und Baudratze, Protokoll ausfüllen und dann sollte es gehen?

So habe nun doch das GPSEngien Plugin installiert.
Fillip13 - Fr 17 Mai, 2013 22:21
Titel:
Wo kann ich den die Einstellunen von dem Plugin vornhemnen? finde das nirgends in den einstellungen o.ä
Stryder - So 19 Mai, 2013 07:56
Titel:
Du meinst den Skin editieren?

C:\Program Files (x86)\Centrafuse\Centrafuse Auto\Plugins\LogoDashboard\Skins
Fillip13 - So 19 Mai, 2013 08:46
Titel:
Nein ich meine die GPS Einstellungen wie Port oder so...
Stryder - So 19 Mai, 2013 09:09
Titel:
Ach du meinst die GPSEngine?

Ich würde sagen unter Einstellungen Navigation musst du es als Engine einstellen.
Dann kannst du auch direkt da einstellen. Das jeweilige Navigationsplugin (Engine) sollte das dann übernehmen.
Fillip13 - So 19 Mai, 2013 09:23
Titel:
Das ist ja das Problem ich finde unter Einstellungen nix mit Navigation oder so... Oder muss ich noch das Destinator Plugin installieren?
Stryder - So 19 Mai, 2013 09:39
Titel:
Wenn keine Navigation in den Einstellungen ist wurde glaube ich keine Navigationsengine gefunden...

Schau mal in logdatei und error.log ob das Plugin überhaupt geladen wird.

Alternativ installierst du dir den Destinator. Dann hast du eine Engine die gefunden wird und die Einstellungen sind da.
Wenn Gpsengine dann bei den engines nicht auswählbar ist schau nach den Logdateien (siehe oben)
Fillip13 - So 19 Mai, 2013 09:50
Titel:
Funktioniert dein Plugin dann wenn ich Destinator installiere und einrichte?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB