Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Anschluss Lautsprecher direkt an Car PC

gugelhupf - Di 10 Sep, 2013 02:30
Titel: Anschluss Lautsprecher direkt an Car PC
Ich möchte mir einen Car PC in mein Auto bauen. Aber dieser soll in den Dopel DIN Schacht passen und OHNE Endstufe oder sonstigem Radio auch Ton über den Autolautsprechern ausgeben.

Leider habe ich im Forum keine Beiträge dazu gefunden. Heißt das, dass die Leistung der Mainboards nicht ausreicht? Es gibt welche, die werben mit richtig Rums und ich will keine laute Musik sondern einfach nur TOn. Bislang haben mir die 4x20W meines Autoradios auch gereicht.

Die Frage daher: Kann ich vom AC97 Pfostenstecker keine Kabel direkt zu ISO Buchsen des Car-PC Gehäuses führen, damit ich die Lautsprecher wie bislang auch direkt anschließen kann?
Ask - Di 10 Sep, 2013 06:20
Titel:
würde zum ersten mal hören das es ein Mainboard gibt das ein internen Verstärker hätte
Hörnchenmeister - Di 10 Sep, 2013 06:46
Titel:
Das wird nichts. Die Leistung des Mainboards reicht um einen Kopfhörer zu betreiben. Aber keine Lautsprecher.

Kauf dir ne kleine Endstufe und gut ist.
datenflo - Di 10 Sep, 2013 08:18
Titel:
Hörnchenmeister hat folgendes geschrieben:
Das wird nichts. Die Leistung des Mainboards reicht um einen Kopfhörer zu betreiben. Aber keine Lautsprecher.

Kauf dir ne kleine Endstufe und gut ist.



so schaut es aus...nicht umsonst haben alle PC-Lautsprecher einen eingebauten Verstaerker Wink
aber fuer die 4x20w gibt es recht kleine und guenstiegeStufen die man auch leicht verstauen kann..
blazerk5 - Di 10 Sep, 2013 18:24
Titel:
Kannst dir ne Parrot Freisprecheinrichtung holen. Die haben einen kleinen Verstärker integriert. Darüber kannst dann den PC laufen lassen und hast ne anständige FSE.
Habe in meinem Zweitwagen kein Radio oder PC, aber eine Parrot FSE, darüber kann ich dann etwas Musik (USB/Bluetooth Handy) hören oder die Ansagen vom Navi ausgeben lassen.
gugelhupf - Di 10 Sep, 2013 23:15
Titel:
Danke für Eure Beiträge.

Dann wird das aber sehr schwer mit einem kompletten Car-PC im Doppel DIN Schacht. Display, Verstärker samt 12V Mini Netzteil im Schacht wird wohl nur was bei einem Pico ITX Mainboard. Dann suche ich mal weiter.
SpacelordJoe - Mi 11 Sep, 2013 08:03
Titel:
Was haste mit dem pc so alles vor? Und was möchteste investieren?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB