Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M2-ATX an ac Kabel anschließen

taggeckos78 - So 22 Dez, 2013 21:48
Titel: M2-ATX an ac Kabel anschließen
Moin ich mal wieder,
wollte das M2-ATX an einen ac Kabel anschließen geht das??

Habe an mein Gehäuse ein Ac anschluss wie beim Notebook
Nun mein Gedanken da ich vielleicht mal mein Pc Problemlos ausbauen wollte, wollte ich ein altes AC Kabel auseinanderschneiden beim +Pol eine sicherung und dann an Das strom machen geht das??
hpoperator - So 22 Dez, 2013 21:54
Titel:
ac kabel = ?
meinst du damit ein ganz normaler Kaltgerätestecker?
habe jetzt mal in google-Bilder den begriff eingegeben und bekomm nur den Kaltgerätestecker u. ä. angezeigt

weil dann verwirrt mich dieser Satz etwas
Zitat:
Habe an mein Gehäuse ein Ac anschluss wie beim Notebook


Also ich versuch jetzt mal deine Frage und dein Vorhaben richtig zu deuten:
Du möchtest deinen CarPC bequem "ein- und ausbauen" und nicht jedesmal etwaige Kabelverbindungung auf komplizierte Art und Weise auseinander fummeln müsseln.....
folglich kamst du auf den Gedanken, an den ACC, 12V+ und GND (Masse) Steckverbindungen zu löten (Buchse und Stecker) um somit das ganze schneller und bequemer händeln zu können!?
so richtig?

Deshalb brauchst du aber NICHT EXTRA abzusichern....... álso nur wegen dieser steckverbindung zumindest nicht.
12V+ sichers du einfach GANZ normal direkt nach einer Querschnittsverjüngung ab ..... oder Wenn du die gleich von der Batterie abzwackst ca 10-20 cm nach dem Batteriepol (Bitte um berichtung, sollte ich damit falsch liegen).
Team Exitus - So 22 Dez, 2013 22:04
Titel:
230v kannste da trotzdem nicht drauf geben. Da brauchste nen passendes netzteil dazu.

Bin mir zwar nicht sicher, aber meine was gelesen zu haben das dies nen ausgang ist, an dem man nen tft anschließen kann, also den strom ^^
hpoperator - So 22 Dez, 2013 22:07
Titel:
[quote="Team Exitus"]230v kannste da trotzdem nicht drauf geben. gut, bin jetzt halt davin ausgegangen, da er es ja auch mit dem M2-ATX erwähnt hat...
taggeckos78 - So 22 Dez, 2013 22:08
Titel:
Sorry mein Fehler ich kann an meinen Pc einen DC Stecker anschließen.

siehe http://www.pollin.de/shop/dt/NDk3OTQ1OTk-/Bauelemente_Bauteile/Mechanische_Bauelemente/Steckverbinder_Klemmen/Hohlstecker.html?utm_source=google-shopping&utm_medium=online&utm_content=html&utm_campaign=googleshop_automatic&gclid=CLbu4pDexLsCFUNe3godnksAIw

Und das gegenstück (Weis nicht wie das Teil heist) ist am Pc was dan wieder ans M2-ATX angeschlossen wird.
Hörnchenmeister - Mo 23 Dez, 2013 10:05
Titel:
taggeckos78 hat folgendes geschrieben:
Sorry mein Fehler ich kann an meinen Pc einen DC Stecker anschließen.


Wenn ich das richtig verstehe dann willst du einfach nur den PC über diesen Stecker mit Strom versorgen um ihn einfach abstecken zu können. In dem fall geht das natürlich.

Willst du den PC aber mal mit rein nehmen dann brauchst du noch ein extra Netzteil welches dir 12V mit ausreichend Leistung ausgibt. Von einem Laptop z.b.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB