Car-PC.info

GPS Empfänger - Beratung für GPS Maus die auch bei Win 8.1 funktioniert

Autogol1 - Do 04 Dez, 2014 11:04
Titel: Beratung für GPS Maus die auch bei Win 8.1 funktioniert
Hat jemand einen Tip für mich?
Ich bin auf der Suche nach einer GPS Maus die auch unter Win 8.1 funktioniert...hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ich habe mir von Navilock das NL-601us geholt, läuft aber leider nicht!

Vielen Dank im Vorraus
AGM - Fr 05 Dez, 2014 12:54
Titel:
Die Navilock Dinger gehen eigentlich ohne Probleme in Windows 8.1, Es sei denn du meinst für Apps. Dazu brauch man glaube ich einen extra emulator, der die neue Sensor API in Windows simuliert. Gibts aber auch ein paar Lösungen für.
Autogol1 - Mo 29 Dez, 2014 14:14
Titel:
Hast du da vielleicht mal einen Link für mich welche passen würde?Ich habe eine gekauft diese erkennt 8.1 zuerst als GPS Empfänger, wenn man dann einen Neustart macht erkennt er den GPS Empfänger als Maus und gestaltet mit dem Mauszeiger meine Windowsoberfläche neu...ist etwas nervig!Die war von Ebay Propeller Head
AGM - Mo 29 Dez, 2014 16:46
Titel:
http://www.navilock.de/produkte/F_778_GPS_61840/merkmale.html
Der z.B.
Autogol1 - Mo 29 Dez, 2014 16:51
Titel:
Den hätte ich auch schon da und habe ihn zurück geschickt, warum weiß ich garnicht mehr...ich werde den einfach nochmal bestellen...aber es gibt ja noch einige andere Probleme...Danke dir!
nixx - Mo 29 Dez, 2014 18:19
Titel:
Hallo

Probier mal :
"Serieller Microsoft Ballpoint" im Gerätemanager unter "Maus und andere Zeigergeräte" deaktivieren.


Das könnte helfen das das GPS nicht mehr als Maus angesprochen
wird.

Abhilfe könnte auch dieses Tool bringen: http://www.cartft.com/support_db/support_files/pnpblockersetup.exe

Grüße
Robert
ficafrio - Sa 03 Jan, 2015 15:51
Titel:
Mach mal Fotos vom Empfänger und Zubehör,.
loopi - Do 20 Jun, 2019 15:05
Titel:
Zwei GPS Mäuse die sich sehr gut bewährt haben:

ISY Marine GPS Maus (wenn man nur WinDOOF verwenden will, reicht die)
Higoto GPS Maus (für Win und MAc)

Beide sind vom Stromverbrauch recht genügsam und das Kabel ist lang genug um eine gute Empfangsposition zu finden.
loopi - Do 20 Jun, 2019 15:08
Titel:
Oh sorry, gerade erst gesehen, dass der Thread schon echt alt ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB