Car-PC.info

CarPc Projekte - RS4 B5 mit Car PC

Flaterick1 - Mo 29 Dez, 2014 16:42
Titel: RS4 B5 mit Car PC
Hallo,

Ich stehe zur zeit vor der schweren Wahl was ich in meine RS4 B5 rein mache.
Zur Zeit ist das originale Rns-d von Audi drin.
Leider ist das Radio sehr alt und kann somit auch nix ausser Radio,CD und Navi aber mit einer sehr alten Software.
Jetzt gibt es die Möglichkeit ein Rns-e von Audi ein zu bauen oder ein von den billig Radios aus der bucht.
Diese billig Radios mag ich nicht weil die Bedienoberfläche so kitschige Bund aussieht.

Mein Plan war nun ein altes kaputtes original Audi rns-D zu besorgen.
Innenleben alles raus und dort ein Car PC einbauen.
Vorne die blende mit mit dem Display umbauen also original Display weg und ein Touchscreen für den Car PC einpassen somit sieht der Einbau sauber aus weil die blende ja original dort rein gehört

Was sollte mein Car PC können:

Radio
Navi
DVD/Mp3
Obd2
Freisprecheinrichtung
Bluetooth
USB

Betriebssystem:

Mir egal

Was kann ich:

Handwerklich begabt
PC Hard-und Software Kenntnisse vorhanden
Mit Car PC noch nie was gemacht



Wäre um Tipp dankbar was ich verbauen sollte und was nicht
nixx - Mo 29 Dez, 2014 18:45
Titel:
Hallo

Das ist kein einfaches und vorallem günstiges Projekt.

In das Gehäuse wird wahrscheinlich nur ein 6" Monitor passen. Open Frame Monitore für CarPC wirst aber erst ab 7" finden.

Platz wird da nicht viel sein. Glaube auch nicht das du da ein MiniITX Board reinbringst.
Es gibt aber diese Einplatinen-Computer. z.B.
http://www.pollin.de/shop/dt/MDM4NzkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Mainboards_Mainboard_Bundles/Einplatinen_Computer_Wandboard_QUAD.html
Sowas müsste passen.
Hier genauere Infos:
http://www.pollin.de/shop/downloads/D701851B.PDF

Rest ist möglich bis auf das Radio und die Freisprecheinrichtung.

Grüße
Robert
hoschi1 - Mo 29 Dez, 2014 23:06
Titel:
hab nen car-pc im audi a4 b5 drin. ob nu normal oder rs4 ist ja wurscht. einzig deine klima ist anders da facelift und meine vorfacelift.
hab bilder falls du interesse hast. kann dir auch erklären was geht und was nicht. mfg tobi
Raizerback - Di 30 Dez, 2014 06:04
Titel:
Habe auch ihn meinen Audi einen Car PC drinnen aber einen 10 zoll Touchscreen. Viel Arbeit
Wenn ich du wäre würde ich ein Tablet nehmen 7 zoll und es Verbauen.
Bin gerade selber dabei noch auszutüfteln wie ich es Verbaue.
Momentane Knackpunkt ist der ein&ausschalter am Tablet da ich eine Windows Version Verbauen will.
billy - Mi 31 Dez, 2014 12:30
Titel:
also ich würde aktuell zu einem ZENEC Radio tendieren. die gibt es mit Blende für den A4 und die basieren auf Android Smile

gruß
Billy
Raizerback - Mi 31 Dez, 2014 15:21
Titel:
Dann nimm das hier
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tablet-PC_Nexus_7_ins_Auto_einbauen_und_integrieren-Auto_und_Technik-8819339.html
Sicher noch Billiger als ein Zenec.
Habe ein Zenec ihn A8 gesehen mit der Blende drauf schaut es sehr Bescheiden aus mit breiten schwarzen Rahmen.
Aber Geschmacksache
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB