Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Rahmen für Monitor anfertigen

AGM - Di 27 Jan, 2015 14:44
Titel: Rahmen für Monitor anfertigen
Ich möchte für meinen Monitor einen Rahmen machen (lassen), welcher auch Windows 8 geeignet ist, also sehr flach und spitz zugehend am Monitor anliegt, damit man auch Swipes von oben und der Seite machen kann. Der Monitor soll weiter drin liegen und damit muss der Rahmen sehr dick werden, aber auch sehr genau. Ich bin dazu nicht in der Lage, auch bei Freunden die sowas beruflich machen (aus Holz) habe ich nur Absagen bekommen, weil das zu exakt und alles sehr gleichmäßig sein muss.

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ihr eine Idee habt wo ich sowas angefertigt bekomme. Da es auch nicht sehr schwer sein darf (wegen reinspachteln) dachte ich mir ein 3D Druck wäre perfekt. Drucken lassen kann man ja ohne Probleme bei vielen Anbietern. Leider kann ich selbst aber keine 3D Modelle am Computer erstellen. Aber ich finde auch mit Google Suchen nicht raus ob man das auch machen lassen kann, weil ich nur Ergebnisse zum eigentlich 3D Druck bekomme.
Wisst ihr da näheres?
Irgend eine andere Idee wo ich für so eine Lösung hingehen könnte?
SpacelordJoe - Mi 28 Jan, 2015 17:24
Titel:
frag mal bei klangfuzzis.de
da haben einige sich so n rahmen drucken lassen.
AGM - Do 29 Jan, 2015 03:28
Titel:
Ich finde den Thread bei denen dazu leider nicht. Hast du den vielleicht noch? Oder Suchbegriffe die ich benutzen könnte?
Danke!
SpacelordJoe - Fr 30 Jan, 2015 15:18
Titel:
kannste ja einfach einen selber starten und Deine Vorgaben schildern.

eigenen thread hab ich nicht, aber z.B. hier
http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?715677-Golf-V-Alles-von-Null&p=4304855#post4304855

musst aber angemeldet sein.
Crosser03 - Di 03 Feb, 2015 11:49
Titel:
Könnte man aus Blech machen. Die Frage ist, wie soll das richtig aussehen?? Hast da maln Bild davon damit ich mir das besser Vorstellen kann???
AGM - Do 05 Feb, 2015 08:08
Titel:
Ich hab jemanden gefunden, danke dir.
Donner - Do 21 Mai, 2015 12:58
Titel:
Was hat der Rahmen an sich mit dem Betriebsystem zu tun? Das ist mir noch nicht ganz klar.
AGM - Do 21 Mai, 2015 13:28
Titel:
Bei Windows 8+ muss er abgeschrägt sein, sonst kann man einige Wischgesten nicht anwenden, weil sonst der Rahmen im Weg ist.
Donner - Mi 27 Mai, 2015 14:26
Titel:
Ah verstehe. Auf was man nicht alles achten muss.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB