Car-PC.info

Datenspeicher - Festplatte lässt sich nicht formatieren

mat.her - Sa 27 Nov, 2004 13:17
Titel: Festplatte lässt sich nicht formatieren
Hallo Leute,

wollte heute anfangen die Hardware probeweise zusammenzustecken und XP installieren und bekomme jetzt ständig die Fehlermeldung
"Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt."

Im Bios findet er die Festplatte (Samsung MP0402H als Master auf IDE 1) aber ohne Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegen könnte?
Shadowrun - Sa 27 Nov, 2004 15:11
Titel:
An Fehlern auf der Festplatte. Schau mal auf der Samsung Seite nach nen LowLevel formiatieren bzw ein Analysetool. Wenn du die Festplatte damit formatiert bekommst ist sie komplett leer und dann sollte es keine Probleme geben.

ach ja hast du die Festplatte in der Kapazität begrenzt bzw wieder freigeschaltet ???. Damit kommen die Wins nicht so ganz klar wenn man ne 40 mit Part per Jumper in ne 32 jumpert bzw umgekehrt.
Andreas75 - Sa 27 Nov, 2004 16:00
Titel:
das Bios findet natürlich auch eine HDD wenn sie defekte Sektoren hat bzw. wenn sie beschädigt ist. Kannst du die Platte an einem anderen PC testen? Also als zweite Platte dazuhängen und die Oberfläche prüfen
mat.her - So 28 Nov, 2004 11:58
Titel:
Vielen Dank für die Tipps.
Hab das Problem gelöst und die Festplatte einfach als zweite in meinen Rechner gehängt und von dort formatiert. Danach ließ sich XP ohne Probleme installieren.

Bin jetzt bei 35 sek. Bootzeit mit einer nlite-Version ohne bisher irgend welche zusätzliche Programme aufgespielt zu haben - Wie schafft Ihr das mit 12-25 sek.

mat.her
Shadowrun - So 28 Nov, 2004 15:14
Titel:
Ich habe normales WinXP weil Lite Probleme macht und da nem ich den Hibernate. Heißt er wird in den Ruhezustand gefahren und Miusik kommt nach 20 - 25 Sekunden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB