Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Einbauhilfe Nissan Primera

wildwasserbahn - So 28 Nov, 2004 16:03
Titel: Einbauhilfe Nissan Primera
Hallo,

ich brauche Euren Rat! - ich möchte in meinem Nissan Primera einen Bildschirm verbauen und suche den richtigen Platz. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt ist ein Din-Platz frei, darüber ist ein CD-Player verbaut, der aber eigentlich das komplette Radio ist, nur die Bedienung folgt oben an der Konsole. Radio muss irgendwie drin bleiben, den CD Player selber muss ich nicht zwingend nutzen.
Ich habe auch über einen In-Dash-Touch nachgedacht, glaube aber, dass
der Schaltknüppel im Weg ist?

Habt Ihr Ideen, bin für jede Anregung dankbar!

Jörg

Image[/img]
Solero1975 - Mo 29 Nov, 2004 00:45
Titel:
passt vielleicht links neben den Rundinstrumenten in die runde Abdeckung noch ein Display rein?

Sind oben auf dem Armaturenbrett vielleicht noch Staufaecher?

Kannst Du vielleicht noch ein paar Bilder (Nahaufnahme) machen? Einmal von der Mittelkonsole, einmal von der Tachoeinheit und einmal von dem Armaturenbrett von oben.
De_Belg - Sa 11 Dez, 2004 22:45
Titel:
7" oder 8" Touchscreen in Platz von Onboardmonitor.
CarPC in freien DIN Schacht (und eventuell CD Player Schacht).
wildwasserbahn - Sa 11 Dez, 2004 23:23
Titel:
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Den Onboardmonitor kann ich leider nicht rauswerfen, damit steuere ich so ziehmlich alles im Auto wie z.B. die Klimatronik u.s.w. . Was meint ihr, den Onboardmonitor in den Doppelschacht und den grossen dann nach oben?

Gruss
roan - So 12 Dez, 2004 19:30
Titel:
wenn der Onboard tft einen video-in nützt dann kanst du ihn ja durch einen ts ersetzen. Wäre mit einen umschalter auch möglich wenn er vga nützt. Wenn er direkt mit lvds am board computer angeschlossen ist dann lass es.

Ich würde versuchen den Orginalen eben zu ersetzen, evt hast du die möglichkeit an den Onboardmonitor zusätzlich deinen PC anzuschliesen, dann würde ich mir nur ein TS kit kaufen und einen TS daraus zu machen.

Und wenn du sagst am Onboardmonitor sind alle wichtigen funktionen, dann würde ich den auch nicht verstecken.
wildwasserbahn - So 12 Dez, 2004 19:59
Titel:
Ich muss einfach mal Danke sagen, dass ihr euch Gedanken macht, finde ich wirklich klasse!

Überlegung war ja den TFT evt. in den Doppeldinschaft zu verbauen und das CD Laufwerk irgendwao im Handschuhfach verschwinden zu lassen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es fertige Halterungen für einen Doppeldinschacht für einen 7er TFT gibt.Wisst Ihr welche Firma die herstellt und passt das dann in meinen Schacht?

Gruß Jörg
roan - So 12 Dez, 2004 20:02
Titel:
lol ja die firma war glow, ein user hier ist der link

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2764

das mit dem cd player ist auch nicht schlecht.
wildwasserbahn - So 12 Dez, 2004 20:42
Titel:
@roan

Den hab ich gar nicht gemeint Very Happy ......ist halt 100%ig geiler Sehr guter Tipp, vielen ´Dank!!

Ich habe bei einem Händler gelesen, dass dieser einen Einbaurahmen entwickelt hat, kostet glaube ich so um die €70 in Verbindung mit dem TFT zu erwerben.... Schon mal jemand gehört?
roan - Mo 13 Dez, 2004 02:16
Titel:
ne aber, wenn du was neues weißt dann sag bescheid
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB