Car-PC.info

GPS Empfänger - Merkwürdiges Phänomen und 12V/230V Umspanner?????

FRAGGY - Di 30 Nov, 2004 01:12
Titel: Merkwürdiges Phänomen und 12V/230V Umspanner?????
Hallo,

ich ein sehr merkwürdiges Phänomen bei meinem GPS Empfänger beobachtet. Ich bin letzte Woche nach Hamburg gefahren und da ich meinen CarPC noch nicht ganz fertig habe, hab ich einen Laptop zur Navigation genutzt. Es ging auch erst, bis aufeinmal die GPS Maus keine daten mehr gesendet hat. Nicht weiter schlimm, hab ich mir gedacht, abgezogen und neu installiert. Das gleiche Spiel von vorne! Ich hätte fast das Notebook aus dem Fenster geworfen, bis mir eine Sache aufgefallen ist. Der GPS Emfänger streikt immer dann, wenn ich den 12V/230V Umspanner anschalte, wenn er aus ist läuft alles einwandfrei. Kann mir das mal einer erklären!? Ich hab es danach auch noch 3 mal getestet, immer das gleiche Bild. War also kein Zufall!
Da ich meine Spannungsversorgung auch über diesen Umspanner laufen lassen wollte, stellt sich nun die Frage, was genau stört den GPS Empfänger und wie kann ich das beheben!

Mfg FRAGGY
roan - Di 30 Nov, 2004 01:22
Titel:
hmmm, es kann sein das dein usb bus gestört wird, eine funkstörung, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich rate dir das dann mit deinen carpc nochmals zu testen, den sonst machst du dich wahnsinnig.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB