Car-PC.info

Treffen & Messen - 12. Car&Sound am 07.-10.042005 in Sinsheim/BW

Solero1975 - Do 02 Dez, 2004 15:18
Titel: 12. Car&Sound am 07.-10.042005 in Sinsheim/BW
Ist nur als Info gedacht.

Es ist quasi ein Wochenende vor dem 2. Muenchner CPI-Treffen.

Kurze Info:
Die Car&Sound ist sozusagen das Saison-Opening im mobilen CarHiFi und -Entertainment Bereich. Fast alle namhaften Hersteller praesentieren dort ihre Neuigkeiten und Demofahrzeuge.
Weitere Info's hier: http://www.carsound-messe.de/de/carsound

Noch was. Ausser ein paar Schluesselanhaenger/Sonnenschutzkartons und aehnliches Merchendising gibts dort keine wirklichen Schnaeppchen. Einige Verlosungen sind klar auch und teilweise auch attraktive Preise aber da gewinnt einer von 5000 oder so. Vermeintlich Messeangebote kriegt man meistens auch so. Parkgebuehren und Eintritt sind auch kein Zuckerlecken.

Ausstellungsflaechen sind auch nicht billig. Kleineste ausgewiesene Flaeche 16qm. Pro qm sind rund 70 EUR plus Gebuehr faellig. Das ergibt pro Messetag die stolzen Kosten von ca. 230 EUR.
roan - Do 02 Dez, 2004 15:48
Titel:
Wer vor hat auf die Messe zu gehen der kann seine Digicam mitnehmen und dann einen kleinen Report Schreiben und uns den zukommen lassen.

Dann wird der auf car-pc.info veröffentlicht
the-x - Do 02 Dez, 2004 19:42
Titel:
hm also ich denk ich werd mal hinschaun sinsheim iss nich die welt von hier aus ich find wenn noch jemand anders hingeht könnt man handynummern austauschen naja digicam kommt auf jeden fall mit
kiff - So 12 Dez, 2004 19:40
Titel:
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Wollte nicht irgendjemand von hier ausm Forum ein CarPC Projekt dort vorstellen?
roan - So 12 Dez, 2004 19:42
Titel:
Ja Justcar, die müssen da sein, also laut aussage.
the-x - Mo 13 Dez, 2004 01:04
Titel:
können wir ja mal vorbeischaun
Solero1975 - Mo 13 Dez, 2004 09:07
Titel:
Klar schauen wir vorbei bei *justcar* und zwar ganz genau. Noch mehr als auf das schauen freu ich mich aufs hoeren. Very Happy
glow - Mi 22 Dez, 2004 21:34
Titel:
...ich bin auf alle fälle da, wie jedes jahr.
Solero1975 - So 27 März, 2005 12:09
Titel:
So denn, ich wollte diesen Termin auch nochmal nach oben puschen. Ich werde wahrscheinlich am Sonntag hinfahren. Man koennte sich bei Interesse ja zu einem gemeutlichen Mittagsbierchen oder so treffen. Natuerlich vollkommen unverbindlich und ohne Autos (die stehen ja meist am Parkplatz). Am meisten freue ich mich auf das Auto von *justcar* -> ist bestimmt der Hammer.

Wenn das Interesse besteht kann ich hier auch ne Umfrage erstellen (Komme Samstag / Komme Sonntag).
glow - Mo 28 März, 2005 11:01
Titel:
@solero
umfrage wär gut, sollten mehr aus dem forum hingehen.
mittagsbierchen wär nicht schlecht Wink

ich bin aber mehr auf freitag/samstag im moment zumal ich da freinehmen könnt und sonntag eh immer alles voll ist.
Solero1975 - Di 29 März, 2005 11:43
Titel:
Ich habe mal die Umfrage hinzugefuegt.

Donnerstag und Freitag sind eigentlich nur Haendlertag und es haben eben nur Haendler mit entsprechender Einladung Zutritt. Oder Personen mit entsprechenden Berechtigungskarten. Oder Aussteller/Teilnehmer.

Samstag und Sonntag ist fuer jedermann geoeffnet. Eintritt wird vermutlich zwischen 10 und 15 EUR kosten plus Parkgebuehr ( ~ 5 EUR).

Mehr kann man auf der HP lesen: http://www.carsound-messe.de/de/carsound

@glow
Laut Routenplaner faehrst ist der kuerzeste Weg von Kronach nach Sinsheim ueber Wuerzburg. Interesse an einer Fahrgemeinschaft bei Kostenteilung oder so?!

Ich hab mich fuer Samstag eingetragen.

Image
glow - Fr 01 Apr, 2005 18:26
Titel:
@solero

kein problem, fahr ja an wü vorbei - im moment sind wir eh nur zu dritt.
pn
Unomania - Sa 09 Apr, 2005 09:23
Titel:
Ich fahre jetzt nach Sinsheim. Habe Digicam und Video dabei Wink
Bild wird es vom sicher geben. Und wichtig. Nach Justcar umschauen *g*
the-x - Sa 09 Apr, 2005 19:59
Titel:
hmm fahr morgen früh hin Very Happy
stefan.by - Sa 09 Apr, 2005 20:37
Titel:
Also ich war Heute dort. Aber von Car-PCs habe ich leider nicht soviel gesehen.
Unomania - So 10 Apr, 2005 11:27
Titel:
Habe meine Bilder hochgeladen. Habe von "Justcar" nix gesehen Wink

Hier sind meine Bilder
Unomania´s Bilder
stefan.by - So 10 Apr, 2005 11:41
Titel:
Naja war ganz interresant da unten aber ich hätte mir die Messe besser vorgestellt.
the-x - So 10 Apr, 2005 23:34
Titel:
jo n paar car-pcs hab ich entdeckt hab auch mit solero telefoniert aber das mim rockford stand hab ich verpeilt wir sind nach rechts gegangen in die anderen hallen hab den stand nich gefunden O_o halle 6 war doch sage und schreibe die letzte halle in die wir sind :/ aber die rockford mädels warn ja ... Very Happy

hmm naja muss jetzt erstmalö pennen das ich nächste woche fit für münchen bisst Very Happy
Solero1975 - Mo 11 Apr, 2005 11:03
Titel:
Das Thema Multimedia und Car-PC war ziemlich stark vertreten. Es standen mindestens 10 verschiedene Aussteller mit CarPCs oder aehnlichen rum. Allein CarAMP war mit 5 bis 8 Fahrzeugen auf nem ziemlich grossen Stand vertreten.

*justcar* war am Stand Monacor in Halle 2. Da Auto war schoen; der Einbau und die verwendeten Komponnenten rissen mich jetzt allerdings nicht vom Hocker.
ronmue - Mo 11 Apr, 2005 12:58
Titel:
Hallo,
vielen Dank an Unimania für die Bildershow Exclamation Exclamation
Am besten hat mir das Bild 141 gefallen Twisted Evil

Eines muss ich aber schon mal sagen: Die meisten Einbauten, die man so auf den Fotos gesehen hat, sind in ShowCars gut zu verwenden. Im Rahmen der StVZO allerdings nicht zugelassen (Ich denke dabei an die ganzen Innenraumbeleuchtungen u.s.w.) Die eine oder andere Idee hat man da aber sicherlich mitnehmen können.

Tja, solche Messen sind für mich ja tabu (in meinem Alter! Mad Mad )

Bis dann
Ronald
Unomania - Mo 11 Apr, 2005 19:15
Titel:
@ronmue: Bild 141, ja ganz nett, aber wenn Du erst mein Video sehen würdest Embarassed *g*
@Solero: Welches war denn von Justcar ?
Hankofer - Mo 11 Apr, 2005 22:53
Titel:
Hi,

war natürlich wie jedes Jahr wieder am Samstag dorten. Bilder findet ihr unten auf meine Page.
Solero1975 - Mi 13 Apr, 2005 08:25
Titel:
Ich kam leider noch nicht dazu meine Bilder irgendwie online zu stellen (wird aber noch geschehen).

@ronmue
Sei nicht immer so streng!! 95% der Autos haben Zulassung und sind so auch im Strassenverkehr unterwegs. Wie sie das allerdings machen ist mir auch ein Raetsel. Ausserdem sind 100% aller gesehenen Beleuchtungen im Bereich der STVO ausgeschalten.

Naja, aber das soll ja n "Show 'n Shine" sein und kein "Versteckspiel". Ueber Sinn und Geschmack laesst sich teilweise streiten aber was solls. Was mich jedes Jahr beeindruckt, die Europaer an sich ein zurueckhaltendes Volk lassen es teilweise ziemlich krachen und brauchen sich nicht mehr vor den Amis verstecken. Vor 10 Jahren war das noch ganz anders.

PS: Ich habe ca. 8 *justcar* Bilder. Im Vergleich zu der Konkerrenz dort war es eher mittelmaessig aber im Vergleich zu den "Autoschraubern" von gestern auf RTL2 war es der HIT!!
ronmue - Mi 13 Apr, 2005 10:12
Titel:
@Solero1975

So streng? Nein, dass kommt leider in vielen meiner Beiträge etwas falsch an. Es schlagen hier 2 Seelen in meiner Brust: Die eine, die technikbegeistert ist und vieles einfach nur geil findet, die andere, die Mahnend wirkt.
Wie gesagt: Der Technikfreak in mir muss schon immer gebremst werden. Also @all nehmt nicht alles immer so bierernst, wie es manchmal wohl von mir rüberkommt - es ist wirklich nicht so gemeint (ausser cleanen einer Fahrer-/Beifahrertür)

Bis dann
Ronald
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB