Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - keysonic mini-tastatur: Fragen!

danyball - Fr 03 Dez, 2004 21:22
Titel: keysonic mini-tastatur: Fragen!
Hi!

- Wenn das blaue Licht an ist piept die tastatur

- Kann man auch irgendwo einstellen dass die Tasta auch unter "DOS", also z.b. fürs BIOS geht???

- Kann man einstellen dass das Licht standartmässig aus ist?!

danke
Bellum - Sa 04 Dez, 2004 05:18
Titel:
was ist das fuer ne tastertur? usb?
wenn es eine usb tasterur ist muss USB legacy support an sein... unter 'dos' tuts usb nich...

und man kann das NUM licht beim booten ausstellen, such ma im bios...

was anderes, der post ist nicht leicht zu beantworten da zu wenig informationen...
roan - Sa 04 Dez, 2004 06:45
Titel:
ich habe die auch und die piept nicht ich gehe davon aus das dein rechner dann piept, was du testen kannst ist im bios usb keyboard support enabel einzustellen evt. geht es dann. Ansonsten klingt das komisch da ja anscheinend deine Tastatur geht nur wenn das licht an ist spinnt der rechener. Es kann auch sein das du soviel an den USB port hängen hast das der das Licht nicht verkraftet. Aber wie gesagt ich habe die auch und dein Problem ist mir neu.
danyball - Sa 04 Dez, 2004 11:23
Titel:
Es ist eine USB-Tastatur. Die Tasta funzt einwanfrei.
Was ich meinte: Wenn die komplette Beleuchtung der Tasta (nicht das NUM-licht) an ist, piept es aus der Tastatur raus(!).

Das mit "usb keyb. supp." im BIOS werd ich testen, DANKE!
Boiner - Sa 04 Dez, 2004 14:07
Titel:
Das licht kommt 'glaube ich' aus so ner leuchtfolie die durch eine hochspannung gespeist wird und die wiederum aus einer art trafo kommt.
und daher kommt bestimmt auch das piepsen vielleich durch lose teile
roan - Sa 04 Dez, 2004 14:40
Titel:
Umtauschen !!! das mußt du nicht hinnehmen. Eine EL Folie darf nicht piepsen.
MrMondi - Sa 04 Dez, 2004 18:59
Titel:
Ich hab die gleiche Tastatur und die piepst nicht, wie schon gesagt, sie ist mit einer Leuchtfolie beleuchtet welche mit hohen Spannungen aber sehr niedriger Amperzahl arbeitet, wenn irgendwo nen kleiner wackler ist, kanns durch die Spannung piepsen. So eine Tastatur kann auch eine Störung der Musikanlage verursachen und es piepst dann darauf. Also einfach umtauschen.
Benjamin - So 05 Dez, 2004 11:01
Titel:
Ich hab auch ne leuchttastatur und die fiebt auch gaaanz ganz leise - kommt definitv vom travo...
atok11 - Fr 11 Feb, 2005 03:16
Titel:
ja dieser traffo heist offiziell inverter. und die haben die eigenschaft ganz leise zu piepsen "summen" was weiss ich.
es git welche die es leiser tun, manche summen lauter, das kann man aber in den meissten fällen nicht ändern.


umwickelt den inverter mal mit alufolie, vielleicht nutzt es was.


mfg
atok11
Solero1975 - Fr 11 Feb, 2005 10:25
Titel:
Alufolie um ein elektrisches Bauteil?! Da ist VORSICHTIG geboten. Alu ist ein elektrischer Leiter.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB