Car-PC.info

C.E.S. Probleme - Diverse Probs mit CES

tugsi - Fr 03 Dez, 2004 22:22
Titel: Diverse Probs mit CES
Hi,
hab heute mal endlich geschafft, die neueste Version von CES draufzupacken und hab mir heute Abend mal ein wenig Zeit genommen und ein bißchen rumgespielt.
Dabei sind mir ein paar Probleme aufgefallen, die zum Einen schon lange da waren, bzw jetzt neu hinzugekommen sind.

1. Medienwiedergabe und Visualisierung
Wenn ich ein MP3-File abspiel erscheint im kleinen Fenster die Visualisierung, klick ich drauf, wird es groß. Gehe ich zurück bis ins hauptmenü von CES und dann wieder zurück zur MP3-Wiedergabe, bleibt das Fensterchen schwarz, auch beim Vollbild..

2. Nacht-Gamma
Irgendwie funzt das nicht zuverlässig. Hab ich die Standardeinstellungen dringelassen 19Uhr und 8Uhr, dann schaltet er nicht auf Nacht, wenn ich ihn erst wie heut nach 19 Uhr einschalte.
Auch wenn ich manuell sage Nacht-Gamma, dann macht er es nicht immer

3. Einstellungen Mauszeiger ausblenden
Bisher immer geklappt, aber jetzt bleibt der Mauszeiger häufig da ... auch nach einem Neustart ist er meistens immer noch zu sehen auf der Oberfläche.

4. Ext. Programme und Menüleiste ausblenden
Habe unter ext. Programme den Zoomplayer eingebunden, wird auch wi gewünscht in "maximiert" gestartet, aber die Menüleiste bleibt trotzdem oben auf von CES.
Und kein Symbol Ext.Prog erscheint in der Leiste.

5. Ext. Programme und schliessen
Schliesse ich mein Zoomplayer, dann sollte CES automatisch wieder zurückgehen, so zumindestens in den Einstellungen angegeben. Doch das Tool wird geschlossen , es erscheint der Desktop und oben bleibt schön die CES-Leiste, über die ich dann manuell zurückgehe.

So, dass war was mir so spontan einfällt bzw auch aufgefallen ist.
Alles hab ich noch nicht ausprobiert.

Um Fragen vorab einzuschränken, ich benutze ein VIA M1000 Board, mit 40GB Festplatte, installiert ist eine abgespeckte XP-Pro-version.
Nein ich habe auch keine Shortcuts irgendwo gedrückt Wink

Hab ein wenig die abgespeckte XP-Version im Verdacht, vielleicht doch mal ohne was wegzunehmen, alles mal installieren, abr ich befürchte, dann kann mir furious ne neue Lizenz schicken Smile

Vielleicht hat ja noch Jemand ähnliche Probleme?!

Vielleicht hat auch jemand Lösungen?

Vielen Dank
tugsi
Shadowrun - Fr 03 Dez, 2004 23:01
Titel: Re: Diverse Probs mit CES
tugsi hat folgendes geschrieben:
Hi,
Hab ein wenig die abgespeckte XP-Version im Verdacht, vielleicht doch mal ohne was wegzunehmen, alles mal installieren, abr ich befürchte, dann kann mir furious ne neue Lizenz schicken Smile

Vielleicht hat ja noch Jemand ähnliche Probleme?!


hatte diverse Probleme, Habe normales Windoof raufgezogen und ich brauchte ne neue Lizenzdatei ging aber fix. War am nächsten Morgen fertig.
Bellum - Sa 04 Dez, 2004 05:24
Titel:
Zitat:

abgespeckte XP-Version


was meist damit? XPE oder XP selbst kleiner gemacht?
furious - Sa 04 Dez, 2004 06:31
Titel:
@bellum:
1. es gibt vereinzelt Visualisierungen, welche "verschwinden" (WhiteCap). Versuche doch mal die Crossover-Funktion abzustellen, da diese Viz's Probleme haben, wenn zwei Instanzen von Ihnen laufen.

2. Das habe ich schon vereinzelt gehört... obwohl es bei mir funktioniert hat, muss ich das dann wohl nochmals überarbeiten..

3. Überprüfe, ob dies nicht mit deiner gewählten Visualisierung zusammenhängt, andernfalls muss ich mir das auch nochmal genauer ansehen.

4. Gib ein Titel in der Konfiguration ein, damit der Fensterhandle des Ext.Prog erfasst werden kann. Dadurch erledigt sich Problem Nr. 5 von selber
naruto - Sa 04 Dez, 2004 07:43
Titel:
das mit dem Mauszeiger ist bei mir genaus so der Zeiger bleibt trotz abschalten immer da.

Cu
tugsi - Sa 04 Dez, 2004 11:57
Titel:
@Bellum XP selber kleiner gemacht

@furious
zu1. Crossover hab ich ausgestellt, von daher kann es nicht kommen
hmm ich mein ich hätte WhiteCap drin, muss ich nochmal schauen und mal mit einer anderen Viz probieren

zu 3. werd ich mal überprüfen

zu 4. Weiß im Moment nicht genau was Du meinst, hab unter Einstellungen für Ext.Programme den Zoomplayer DVD-Player benannet und den Pfad angegeben und dann hinzugefügt.
Wenn ich nun dahin gehe, dann erscheint in der liste DVD-Player und dann klick ich drauf und er wird gestartet, allerdings mit den Bugs wie oben beschrieben..
neelex - Do 09 Dez, 2004 03:22
Titel:
zu 2.: das Gamma-Problem habe ich auch. Hatte es zuerst am Hibernate festgemacht, aber das hat sich nicht bestätigt, da es oft auch direkt nach einem Reboot nicht funktioniert. Ist schwer bzw. gar nicht an bestimmten Gegebenheiten festzumachen.Vielleicht liegt es gar nicht an C.E.S. direkt, sondern an windows-spezifischen "Komponenten"? Kann ich allerdings schlecht beurteilen, da mir das Wissen über die Funktionsweise der Gamma-Umstellung fehlt Wink
tugsi - Do 09 Dez, 2004 21:00
Titel:
Achja, noch ein Problem:
6. navigon an, Mediaplayer spielt Musikvideos ab, kein Crossover, wenn das Lied zuende ist und das nächste Video abgespielt wird, "flackert" der Bildschirm, es scheint als ob sich Navigon in den Vordergrund stellen will und CES das sofort wieder unterdrückt...
Ist erst ab der neuesten Version ...
furious - Fr 10 Dez, 2004 19:58
Titel:
@tugsi:
Schonmal ohne Crossover probiert? Das ist komisch... und kümmere mich drum...
tugsi - Do 23 Dez, 2004 05:54
Titel:
hmm also das mit dem flackern ist weg, aber dafür mal nen anderes Phänomen Wink
Morgens mit nacht-Gamma unterwegs...
Stell den Wagen ab, omm mitags dahin und starte den PC aus dem hibernate..
ab dann hab ich Disko, er wechselt immer von Nacht-Gamma auf Tag-Gamma und zurück ....
Muss im Menü nochmal auf Tag/Nacht-Gamma klicken, damit ich den hell behalte, schalt ich den aber manuell wieder auf dunkler, dann wieder im Sekundentakt der automatische wechsel.
Ist mir schon ein paar Mal passiert, aber nicht immer!
furious - Do 23 Dez, 2004 09:28
Titel:
@tugsi:
Sorry für die Umstände.. muss wohl den ganzen Algo nochmal komplett "durchnehmen" Wink
tugsi - Do 23 Dez, 2004 22:35
Titel:
No Problem... wie gesagt, ist ja nicht immer...
Wünsche ein froes Weihnachtsfest!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB