Car-PC.info

Navigon - Skin für Navigon Business Navigator Notebook European Edit.

Hobi - Sa 21 Feb, 2004 19:30
Titel: Skin für Navigon Business Navigator Notebook European Edit.
wer benutzt das Programm und wäre interessiert daran ein neues Skin dafür zu testen ?

Es ist nicht viel Arbeit das Skin zu installieren - Backup der vorhandenen Dateien machen und dann einige Dateien in die Verzeichnisse kopieren - fertig !

Das Skin ist im Moment noch "Alpha" also Version 0.0001 Smile und auch noch nicht 100% fertig aber die meisten Screens sind schon modifiziert. Da ganze ist optimiert für ein 7" Touchscreen (zumindest hoffe ich das es optimiert ist Smile ) und ohne TMC Unterstützung - was jedoch nicht heißt es dürfen keine TMCer mitmachen... gerade deren Erfahrungen wären sehr interessant da ich das selbst nicht nachvollziehen kann wg. fehlender TMC Maus.

Wer also Interesse hat kann sich mal kurz hier anmelden Wink

hier mal noch ein paar Screenshots:

Image

Image

Image
Birdy - Sa 21 Feb, 2004 19:49
Titel:
Ich hätte Interesse an deinem Skin. Ich benutze jedoch TMC.
Zufällig habe ich gestern selbst noch versucht meine ersten
Erfahrungen mit dem Skinnen zu machen, gestaltetet sich jedoch
leider etwas schwierig. Ich wollte in der NAvigationsansicht die vier
Buttons zum Scrollen der KArte vergrößern, ab einem bestimmten
X oder Y Wert wanderten diese jedoch immer gleich ein großes Stück nach oben.
Es wäre schön wenn du mir deinen Skin schicken könntest.

thrillhouse2002@gmx.de

bis dann

Birdy
luebke01 - Sa 21 Feb, 2004 20:06
Titel:
Hi,
ich benutze das Navigon.
Würde den Skin auch gerne mal durchchecken.
Wenn Du willst, schick es mir per Mail:
fhetzelATweb.de

Grüße,
Frank
Hobi - Sa 21 Feb, 2004 20:48
Titel:
ihr habt Post ! Very Happy
Megaturtel - Sa 21 Feb, 2004 22:16
Titel:
@Hobi geht das auch bei normalen Business Navigator, denn ich habe nicht die Europa version!

kannst du es mir einfach mal schicken? THX

@Birdy wie nutzt du TMC?

Cu Meg
Hobi - So 22 Feb, 2004 08:10
Titel:
ich denke mal der Unterschied sind nur die Karten - weiss es aber nicht !

aber du hast auch Post Very Happy einfach mal probieren !
zaphod - So 22 Feb, 2004 11:18
Titel:
ich ich ich Very Happy
will tester sein.
Birdy - So 22 Feb, 2004 11:20
Titel:
Ich benutze TMC mit der TMC-Maus:-)
Das ist wirklich schön, sich jetzt eine große KArte anzeigen zu lassen, wo
alle Staus eingetragen werden. Doch schöner als die Pocket Version.

Bis dann

Birdy
Hobi - So 22 Feb, 2004 11:26
Titel:
@zaphod

"Sie haben Post !" Smile


@birdy

konntest du schon testen ? ... was sagt du ? lasst mich nicht schmoren !!! Smile
Hobi - So 22 Feb, 2004 11:56
Titel:
UPDATE:

->> hier <<-

...findet ihr immer die aktuellste ScreenDescGer.dat Datei in der alle Positionen sämtlicher Objekte auf dem Screen beschrieben sind.

gerade hab ich ein kleines Update gemacht....

- Ausrichtung der Daten in der Datei geändert
- Konfig Menü fertig gestellt

ABER IMMER ANS BACKUP DER ALTEN DATEN DENKEN !!!!
zaphod - So 22 Feb, 2004 12:12
Titel:
wenn du in der spalte [Screen] vor "Splash =StartMNN.bmp" ein ; machst oder ganz löschst, dann kommt der Startbildschirm nicht mehr und BMN(EE) startet bedeutent besser.
Hobi - So 22 Feb, 2004 12:32
Titel:
klar - wollte ich aber nicht löschen Wink
TheZero - So 22 Feb, 2004 13:24
Titel:
@Hobi
ich würde das auch gerne mal ausprobieren.
Bitte schick mir das auch per Mail.
Danke.
Birdy - So 22 Feb, 2004 14:17
Titel:
@hobi
Ich habs leider noch nicht ausprobiert, frickel gerade etwas an meinem
eigenen Skin herum. Klaue dabei etwas dreist von der Seite www.pocketnavigation.de (dort unter Skins gucken). Wenn ich zum Testen gekommen bin, melde ich mich hier.

Bis dann

Birdy
Hobi - So 22 Feb, 2004 14:33
Titel:
@TheZero

ich hab die Dateien der einfachheit halber mal auf einen Server gelegt Very Happy

->> hier <<- bekommst du das Archiv.


Bitte mit dieser Datei die im Archiv ersetzen:

->> hier <<-

und nochwas:

Im Archiv befindet sich das Verzeichnis "Bitmap" und die Datei "ScreenDescGer.dat".

Am besten in ein leeres Verzeichnis entpacken - Backup des Navigator Ordners machen ( Wichtig !!!!!! ) und dann die Dateien aus dem Ordner "Bitmap" aus dem Zip-Archiv in den Ordner "Bitmap" im Navigator Verzeichnis kopieren. Dann noch die Datei "ScreenDescGer.dat" im Navigator Verzeichnis durch die aus dem Zip-Archiv ersetzen.

Und der Test kann beginnen ! Smile

das folgende bitte auch noch lesen !

1.)

Nochmal - Das ist eine erste Vorab-Version meines Skins - noch ist nix fertig oder 100% ....

2.)

Die gelben Pop-Up Fenster sind noch gar nicht bearbeitet.

3.)

Die Angaben der GPS-Daten und der Navigationsdaten im Routing Fenster lassen sich nicht editieren bzw. in ihrer Größe verändern - leider Sad
Das ist jedoch vom Programm aus so und liegt nicht an mir .... sorry

4.)

schreibt alle was es zu bemängeln gibt ! Damit helft ihr mir den Skin weiter zu verbessern. Am besten macht ihr auch noch Screenshots der entsprechenden Bildschirmanzeige - das hilft meist das Problem besser zu versten Smile

und 5.)

Ich kann's nur immer wieder schreiben : Ich übernehme keinerlei Garantie oder Haftung !!!! Also Backup machen !!!!



alles klar !?
Hobi - So 22 Feb, 2004 20:58
Titel:
@all

ausser von luebke01 hab ich bisher von noch niemandem was gehört Sad hat noch keiner getestet ?

was haltet ihr hiervon ?

Image
zaphod - So 22 Feb, 2004 21:05
Titel:
ist auch nicht schlecht.
sorry ich kann noch nicht testen, da mein PC wieder ausgebaut ist (wegen anpaßungsarbeiten) und mein Monitor ja auch noch bearbeitet wird.
Hobi - So 22 Feb, 2004 21:08
Titel:
ich mach ja keinem einen Vorwurf Smile ... wollte halt nur mal Reaktionen sehen / hören Smile
Megaturtel - So 22 Feb, 2004 21:57
Titel:
aha ich döddel ich hatte vorhinne nen Post geschrieben, aber habe wohl danach nur auf vorschau geklickt *trottel*

so hier nochmal die bilder von mir was nicht passt


Image

Image

Image

Image

Cu Meg
Hobi - Mo 23 Feb, 2004 07:31
Titel:
was für eine Auflösung ist das ? sicher kein 800x600 oder ?

das erste ist ja noch in Ordnung Smile

bei 2 und 3 ist das Problem, dass das Programm in diesem Bild normalerweise keine Buttons hat sondern nur den Text als Button... Durch das skalieren passt das dann scheinbar nicht mehr - daher haben die das wohl auch weggelassen Smile

Das 4 ist interessant - da ich einmal kein Fahrtenbuch bei mir seh und die Sperrung auf dem richtigen Punkt ist .... das ist dann aber Navigation und nicht Simulation oder ?

Wie sieht es auf den Screens aus wo man z.B. Adressen eingibt ?!
TheZero - Mo 23 Feb, 2004 09:28
Titel:
@Hobi
also bis auf das ich das rein vom Design nicht
besonders finde ist es was die Bedienbarkeit angeht wesentlich besser
als original. Dies hier
entspricht schon eher meinem Geschmack.
Image
Aber ich denke nachdem ich nun eingermaßen das Prinzip verstanden
habe werde ich mir da wohl selber was basteln das dann im VW Design ist. Also rot / blau usw.
dj.sven - Mo 23 Feb, 2004 11:21
Titel: würde gerne bei euch mitreden können
bin neu in der welt der mobil scouts
könnt Ihr mir verraten wo ich die nav software bekomme und um
welche es sich genau handelt

wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet damit
ich meine ziele in zukunft ohne umwege erreiche

gruß Sven
2of11 - Mo 23 Feb, 2004 11:47
Titel:
Also wenn hier alle ihre Skins posten möchte ich das auch machen Wink
Bisher habe ich leider keine Möglichkeit gefunden die Position der Schrift zu ändern, weshalb ich die Schrift einfach ausgeblendet habe und im BMP eingebaut habe... auch die Bedienung konnte ich mangels Touchscreen noch nicht testen, denke aber für die "normalen" Aufgaben sollte sie wesentlich besser sein. Der gesamte Bereich rechts oben (inkl. der Weltkugel) ist Navigation Wink

Würde mich über ein paar Kommentare / Vorschläge freuen!
Hobi - Mo 23 Feb, 2004 13:41
Titel:
@2of11

sieht klasse aus - coole Idee !!! Smile


@dj.sven

diese Software um die es hier geht ist der "Business MobileNavigator European Edition" und/oder "MobileNavigator European Edition".

Beide Programme sind von der Firma Navigon und unterscheiden sich hauptsächlich in der Unterstützung von TMC (Stauinfos über Radiowellen).

Kosten sind : 499.00 Euro für die Business Version und 369.00 Euro für die andere. Allerdings sind das die Preise aus dem Navigon Shop. D.h. es sind die Listenpreise der Programme.

Im realen Leben kannst du die "normale" Version für 300 Euro - zum Beispiel bei Ebay als Neuware bekommen. Teilweise gehen gebrauchte Versionen auch für Preise zwischen 150 und 200 Euro weg...
Hobi - Mo 23 Feb, 2004 13:43
Titel:
@TheZero

das erste Design war ja auch nur um die Struktur des Programms zu verstehen und das original Design weitestgehend beizubehalten.

Wenn einmal die Grundlagen da sind stehen einem alle Möglichkeiten offen Very Happy
2of11 - Mo 23 Feb, 2004 13:46
Titel:
@Hobi
danke für das Lob Very Happy
Es gibt doch keine Möglichkeit die Schrift innerhalb des gesetzten Rahmens zu bewegen... oder? Also wenn ich z.B. von 10,10 bis 200,200 einen Button setze kann ich nicht sagen wo genau da drin die schrift stehen soll... Confused
Hobi - Mo 23 Feb, 2004 15:49
Titel:
jepp... das Proggy macht immer hor. links / vert. mitte ... Sad
TheZero - Mo 23 Feb, 2004 16:54
Titel:
2of11 hat folgendes geschrieben:
Also wenn hier alle ihre Skins posten möchte ich das auch machen Wink
Bisher habe ich leider keine Möglichkeit gefunden die Position der Schrift zu ändern, weshalb ich die Schrift einfach ausgeblendet habe und im BMP eingebaut habe...


Wie und wo hast Du denn die Schruft ausgeblendet.
Das reicht doch im Prinzip völlig.
Denn anders macht das MediaCar zB auch nicht.
Also einfach die Bildchen (bmp´s) dementsprechend basteln
und die Schalter nur mittels Bereich fetslegen wo die sind.
2of11 - Mo 23 Feb, 2004 16:56
Titel:
in der jeweiligen Zeile steht am Ende im Normalfall eine 2
Beispielsweise also: 10,50,300,150,2
diese 2 änderst du in eine 0 (1 scheint aber auch zu funktionieren) ab.

Nachteil: Die Schrift wird halt nicht gelb wenn der Button markiert ist.
TheZero - Mo 23 Feb, 2004 17:48
Titel:
Jo alles klar. Danke.
Megaturtel - Mo 23 Feb, 2004 17:51
Titel:
das war Simulation!
und bei der Adresseingabe hat alles gepasst, glaube ich

Cu Meg
Hobi - Mo 23 Feb, 2004 17:55
Titel:
und welche Auflösung ?! Wink
2of11 - Mo 23 Feb, 2004 17:57
Titel:
@Megaturtel
huh? Worauf bezieht sich der post? *wunder*
Megaturtel - Mo 23 Feb, 2004 18:13
Titel:
1280x1024 ok stimmt daran lag es Sorry!

Mal was anderes, hat man ne möglichkeit dort irgendwo nen button zu integrieren wo man das ganze Proggi minimieren kann? Denn das ist ja wohl der letzte scheiß das ich das Proggi immer beenden muss damit ich via touchscreen (ohne alt+tab) wieder zurück zum meiner myHTPC Oberfläche kommen will um vielleicht einen anderen mp3 titel zu wählen usw.

Cu Meg
Hobi - Mo 23 Feb, 2004 18:18
Titel:
wüsste ned wie Sad
zaphod - Di 24 Feb, 2004 20:01
Titel:
bin das jetzt mal grob überflogen bei 800x600 und es ist bisher alles da wo es hin soll.
und die gelben warnungen, die sind in dem ordner EMF und die müsstest du dann verändern.
Hobi - Di 24 Feb, 2004 20:13
Titel:
ja die EMF Files - hat die schon jemand in Angriff genommen ? ...

da gibt es diesen Yes/No Dialog - hat den jemand schonmal woanders gesehen als bei "Wirklich alle Ziele löschen ?" ....
Hobi - Di 24 Feb, 2004 21:02
Titel:
ich hab mir das jetzt mal angesehen und finde: da diese Fenster Warnhinweise und Hinweise an sich sind sollten sie schon auffällig sein... daher werde ich sie wohl doch mit kräftigeren Farben malen Very Happy

was meint ihr ?
zaphod - Di 24 Feb, 2004 21:09
Titel:
und wann bekommt man dafür ein update? Very Happy
wenn du übrigens einen server dafür brauchst dann meld dich ruhig.dann kann man einen direckten link zum downloaden setzen.
Hobi - Di 24 Feb, 2004 21:11
Titel:
ich arbeite daran Very Happy ... Server hab ich - danke für das Angebot ! Very Happy

Ich schätze mal bis zum WE bin ich so weit Very Happy
Hobi - Mi 25 Feb, 2004 19:29
Titel:
Neue Version meines Skins - jetzt auch mit fast allen EMF Dateien...

->> hier downloaden <<-

und nochmal:

Im Archiv befindet sich das Verzeichnis "Bitmap" und die Datei "ScreenDescGer.dat".

Am besten in ein leeres Verzeichnis entpacken - Backup des Navigator Ordners machen ( Wichtig !!!!!! ) und dann die Dateien aus dem Ordner "Bitmap" aus dem Zip-Archiv in den Ordner "Bitmap" im Navigator Verzeichnis kopieren. Dann noch die Datei "ScreenDescGer.dat" im Navigator Verzeichnis durch die aus dem Zip-Archiv ersetzen.

Und der Test kann beginnen ! Smile

das folgende bitte auch noch lesen !

1.)

Nochmal - Das ist eine erste Vorab-Version meines Skins - noch ist nix fertig oder 100% ....


2.)

Die Angaben der GPS-Daten und der Navigationsdaten im Routing Fenster lassen sich nicht editieren bzw. in ihrer Größe verändern - leider Sad
Das ist jedoch vom Programm aus so und liegt nicht an mir .... sorry

3.)

schreibt alles was es zu bemängeln gibt ! Damit helft ihr mir den Skin weiter zu verbessern. Am besten macht ihr auch noch Screenshots der entsprechenden Bildschirmanzeige - das hilft meist das Problem besser zu versten Smile

4.)

Der Skin funktioniert nur in 800x600 einwandfrei und wurde unter dieser Auflösung erstellt und getestet. Unter anderen Auflösungen kann es zu seltsamen Darstellungen kommen - daher rate ich davon ab den Skin in einer anderen als der 800x600er Auflösung zu verwenden !

und 5.)

Ich kann's nur immer wieder schreiben : Ich übernehme keinerlei Garantie oder Haftung !!!! Also Backup machen !!!!

alles klar !?


Nochmal zu den EMF Fenstern - das sind die Hinweise und Warnungen...

Ich habe noch nicht alle fertig - hauptsächlich deshalb weil ich nicht alle sehe ! ... wenn ihr also an einen Punkt kommt wo das EMF nicht richtig ist dann bitte beschreiben wie ihr dahin gekommen seid ! Ich kann nur das ändern was ich selbst auch sehe...

Hobi - Mi 25 Feb, 2004 19:40
Titel:
hier mal schnell noch ein paar Screenshots Smile

Image Image

Image Image

Image Image
Hobi - Mi 25 Feb, 2004 21:00
Titel:
habt's ihr eigentlich mal versucht das Programm an einem normalen Monitor zu bedienen ? ... ich versuche immer auf den Bildschirm zu tippen Very Happy *lol*
zaphod - Do 26 Feb, 2004 17:21
Titel:
läuft bisher recht gut.
aber eins hab ich noch.nimm doch anstatt der ampel bei beenden ein roten kreis mit einem "X".so als vorschlag.
Hobi - Do 26 Feb, 2004 20:15
Titel:
hatte ich auch überlegt - aber dann ist das ? im roten Kreis zu ähnlich Sad ... lass mir noch was einfallen Very Happy
zaphod - Do 26 Feb, 2004 20:50
Titel:
das rot vom "?" machst du blau. Wink
ds888 - Fr 27 Feb, 2004 08:11
Titel:
Hallo,
sieht klasse aus !!!
Wie sieht die OnScreen Tastatur aus ??? Screenshot dieses Skins bei Ortseingabe ???
Hobi - Fr 27 Feb, 2004 09:16
Titel:
BNNEE hat doch gar keine eigene OnScreenTastatur ?! oder etwa doch ?!
zaphod - Fr 27 Feb, 2004 09:30
Titel:
nee hats nicht.
versteh ich auch nicht so ganz
ds888 - Fr 27 Feb, 2004 12:00
Titel:
... wie funktioniert dann die Zieleingabe ???
... bitte nicht wieder mit externem Programm (VirtualKeyboard, ...) ???

bitte Screenshoot als Beispiel der Ortseingabe !?

... hatte an sowas wie bei Travelbook gedacht.

Danke
Hobi - Fr 27 Feb, 2004 13:44
Titel:
doch... die vernünftigste Lösung ist per Tastatur - leider Sad

Image
Gaudscho - So 29 Feb, 2004 23:30
Titel:
Servus,

hab Deine Skins mit großem Interesse runtergezogen und an meinen MB 2002 angepasst. Sieht erst mal gut aus. werd's morgen mal am 7" Liliput testen.
BTW, Eingabemöglichkeit etc., hat einer hier 'ne Vorahnung was es Neues von Navigon auf der Cebit zu sehen gibt ?

Gerd
zaphod - Mo 01 März, 2004 08:12
Titel:
ja gibt wohl nur ne Handyversion von dennen auf der Cebit.
leider sonst nix neues.
zaphod - Mo 01 März, 2004 09:09
Titel:
schaut mal hier >> http://www.pocketnavigation.net/board/thread18604-sid2c52eda37c0672472e9c319be3526423.html
bei mir gehen aber die bilder nicht.weis nicht ob's an der bildgröße liegt.
zaphod - Sa 06 März, 2004 16:31
Titel:
@Hobi
leider geht dein Skin nicht für die normale Bussines version.da erscheint dann anstad eines Hauptmenüs ein schwarzer bildschirm. Sad
Gaudscho - Sa 06 März, 2004 16:34
Titel:
Gaudscho hat folgendes geschrieben:
Servus,

hab Deine Skins mit großem Interesse runtergezogen und an meinen MB 2002 angepasst. Sieht erst mal gut aus. werd's morgen mal am 7" Liliput testen.
BTW, Eingabemöglichkeit etc., hat einer hier 'ne Vorahnung was es Neues von Navigon auf der Cebit zu sehen gibt ?

Gerd
So, getestet hab ich's nun. Gefällt mir wesentlich besser. Hab allerdings noch Kleinigkeiten die ich "nachbasteln" muss. Der MB 2002 ist ja doch etwas anders aufgebaut.
Trotzdem herzlichen Dank, für die astreine Basis Wink

Gruß Gerd
Hobi - Sa 06 März, 2004 18:33
Titel:
null problemo Smile

@zaphod

schick mir mal deine Screendescger.dat per E-Mail
TheZero - So 07 März, 2004 15:23
Titel:
@Hobi ich habe ja nun Deine arbeit auch als Vorlage genutzt und
muß sagen das Du da echt super was geleistet hast.
Ein Frage noch. Hast Du die Funktion TelMute unter
Einstellungen->Lautstärke absichtlich rausgenommen?
Also ich hatte diese Möglichkeit mal auch wenn ich mich immernoch frage
wie das gehen soll. Wie soll man das denn anschließen?
Suicider - Di 16 März, 2004 03:27
Titel:
Servus!

Mal ne ganz dumme frage!
Wieviele CD´s hat die Business Edition überhaupt. hab bei Ebay welche mit 1ner cd gefunden und welche mit bis zu 7 cd´s.
Wo bekomm ich es noch außer bei Ebay und billig?
zaphod - Di 16 März, 2004 07:58
Titel:
die normale notebook versionmobile navigator business hat 1 CD (Deutschland, schweiz, österreich), aber die europa edition hat 3 CD (ganz europa). billiger als bei ebay gibts wohl nicht, es sei den du nimmst diverse filesharingprogramme. Very Happy

die mit 7 CD's ist die pocket PC version.
Suicider - Di 16 März, 2004 09:31
Titel:
okay. dann weiß ich ja bescheid. gibt es große unterschiede zwischen der normalen und der Business Version außer TMC?

Sorry für das ich vom Thema abkomme!
Hobi - Di 16 März, 2004 13:28
Titel:
TheZero hat folgendes geschrieben:
@Hobi ich habe ja nun Deine arbeit auch als Vorlage genutzt und
muß sagen das Du da echt super was geleistet hast.
Ein Frage noch. Hast Du die Funktion TelMute unter
Einstellungen->Lautstärke absichtlich rausgenommen?
Also ich hatte diese Möglichkeit mal auch wenn ich mich immernoch frage
wie das gehen soll. Wie soll man das denn anschließen?


aehm... diese Funktion hatte ich bei mir gar nicht... muss ich noch mal nachgucken Wink
zaphod - Sa 20 März, 2004 17:14
Titel:
die hatte noch nie TelMute.
das einzigste was die BMN hat ist TMC und die BMNEE eben nicht.warum auch immer das weggelassen wurde von Navigating.
expression - So 21 März, 2004 17:20
Titel:
Sacht mal gibts net die Möglichkeit wenn ihr schon "skint" einen Button zu integrieren der die OS-Tastatur aufruft???

Grüsse

eXpression
TheZero - Mo 22 März, 2004 09:25
Titel:
@zaphod
Also solche Aussagen liebe ich. Nimm es mir bitte jetzt nicht übel aber
WOHER WILLST DU DAS WISSEN WENN DU ES NOCH NIE GESEHEN HAST?
So. Ich kann gerne heute Abend mal eben die original Skins
auf meinem Home Rechner laden und dann nen Screen machen.
Hobi - Mo 22 März, 2004 13:28
Titel:
@expression

geht nicht da man keine Knöpfe hinzufügen kann...
expression - Mo 22 März, 2004 15:39
Titel:
Mist ;( war halt nur so ne Idee Razz
zaphod - Di 23 März, 2004 12:10
Titel:
@TheZero
ok,will ich sehen das BMN TelMute hat.

PS. schrei hier nicht rum.zeig doch gleich bilder und gut ist.

PPS habe diese version auch drauf gehabt und bei mir hatte es definitiv das nicht.
Hobi - Di 23 März, 2004 13:38
Titel:
ruhig bleiben ! tiieeef durchatmen ! Smile
zaphod - Di 23 März, 2004 13:49
Titel:
@ Hobi
kannst du die skins noch mal durchschauen?
wenn man zb satelitenempfang hat dann ändert sich doch normalerweise der button und die schriftfarbe für Standort.macht deiner glaub ich nicht.
dann auch noch in der navigation bei stoppen kommt das kleine gelbe fenster mit 4 auswahlmöglichkeiten und da ist auch fotsetzen grau hinterlegt.
gibt aber noch mehr buttons die so sind.
luebke01 - Di 23 März, 2004 14:34
Titel:
Tachchen,
also bei mir ändert sich die Schrift von Standort von weiß (GPS - Empfang) nach hell-hell-hell-grau (kein GPS-Empfang) Very Happy Ist vielleicht nur etwas schwer zu erkennen... (achja, setze auch Hobis Skin ein)

So long,
Lübke
TheZero - Di 23 März, 2004 23:30
Titel:
So nun hier das Bild von meinem original Skin.
zaphod - Mi 24 März, 2004 09:06
Titel:
ok, hast ja recht.
aber was ist das den für ne version?den,ich hab das echt nicht bei mir drin.
vorallem was nützt das denn, wie soll da das radio angesprochen werden?
TheZero - Mi 24 März, 2004 09:47
Titel:
zaphod hat folgendes geschrieben:

vorallem was nützt das denn, wie soll da das radio angesprochen werden?


Genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Selbst Navigon könnte mir da bisher keine Auskunft geben.
Als wenn diese Funktion nur zufällig da drin wäre.

Meine Version ist die :
NAVIGON Business-Version
Version 1.5
European Edition
zaphod - Mi 24 März, 2004 09:58
Titel:
achso. siehste ich hab noch die 1,4 BNMEE.
Hobi - Mi 24 März, 2004 13:36
Titel:
wohl eine "Experimentelle" Funktion Very Happy
Megaturtel - Fr 26 März, 2004 22:05
Titel:
woher bekomme ich das update für version 1.5? ich habe nämlich nur 1.0 Shit!

Cu Meg
Gaudscho - Fr 26 März, 2004 23:47
Titel:
Megaturtel hat folgendes geschrieben:
woher bekomme ich das update für version 1.5? ich habe nämlich nur 1.0 Shit!

Cu Meg
Ab welcher Version ist eigentlich die Lautstärkeregelung für die Sprachausgabe drin, und wirkt sich die tatsächlich nur auf die Sprachausgabe, oder ingesamt auf die Waveausgabe aus ?

Gerd
zaphod - Sa 27 März, 2004 08:58
Titel:
wirkt sich auf alle aus.also wenn du die lautstärke runterregelst im navi dann ist das beim öffnen der navi auch leiser/lauter wenn du zb MP3 hörst.
aber die navi ansagen werden etwas lauter gesprochen und somit eigentlich immer sehr gut zuverstehen.
stört natürlich ein bischen, dass man dann nicht die lautstärke ändern kann.
Megaturtel - Sa 27 März, 2004 18:21
Titel:
also ich finde die Sparchausgabe etwas zu laut, denn bei mir dröhnt sie ziemlich, am schlimsten ist es wenn man nebenbei ne DVD drinne hat, denn die werden ja von natur aus leiser wiedergegeben!

Cu Meg
Gaudscho - Sa 27 März, 2004 18:27
Titel:
Megaturtel hat folgendes geschrieben:
also ich finde die Sparchausgabe etwas zu laut, denn bei mir dröhnt sie ziemlich, am schlimsten ist es wenn man nebenbei ne DVD drinne hat, denn die werden ja von natur aus leiser wiedergegeben!

Cu Meg
Eben aus diesem Grund habe ich gefragt. Denn wenn ich MP3's wiedergebe, haben die auch unterschiedliche Lautstärke. Und dann schreit mich z.T. die "Miss Navigon" regelrecht an, dass hätte ich gerne seperat geregelt.

Gerd
zaphod - Sa 27 März, 2004 18:56
Titel:
musste leiser stellen. Very Happy
Gaudscho - Sa 27 März, 2004 20:06
Titel:
zaphod hat folgendes geschrieben:
musste leiser stellen. Very Happy
Guter Tipp Very Happy

Übrigens, beim "alten" MB Navigator von Destifora sind die einzelnen Anweisungen jeweils als WAV Dateien gespeichert. D.h. diese kann man entsprechend leiser abspeichern.
Die Folgeversionen sind aber irgendwie "gepackt", so dass dieser trick nicht mehr funzt...

Gerd
witti - So 04 Apr, 2004 19:11
Titel:
Hallo Leute,
hat jemand von euch einen Skin (NMNB) für einen VW?(blaues Tachoanzeige)
Gruß
Witti
TheZero - Mi 07 Apr, 2004 19:34
Titel:
@Hobi
Sag mal womit hast Du den Skin erstellt. Photoshop?
Hast Du die Photoshop Corel oder sonst was für original
Dateien noch. Hast Du dabei mit mehreren Layern gearbeitet?

Womit hast Du die emf Dateien bearbeitet?

Jaja Fragen über Fragen.

Danke schonmal für Deine Hilfe.
Hobi - Mi 07 Apr, 2004 20:13
Titel:
Paintshop, Photoshop ... damit geht's ohne Probleme. Corel hab ich ned Sad

die für Photoshop hab ich noch...
TheZero - Do 08 Apr, 2004 23:34
Titel:
Danke Dir Hobi.
Werde mich da über die Ostertage mal dran begeben.
Wenn Du mir jetzt noch sagst wie/womit ich diese sch... EMF Dateien
erstellen kann.
Habe da schon alles probiert. Corel/PS usw. keines
kann Dateien in EMF speichern bzw. exportieren also womit?
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 07:52
Titel:
Paintshop kann EMF lesen und schreiben...
TheZero - Di 20 Apr, 2004 20:19
Titel:
So hier nun mal ein paar einblicke in meinen Skin.
Ich denke das ganze wird wohl so in etwa dann auch bleiben,
falls mir da nicht noch das ein oder andere in die Quere kommt.
Ist von Design etwas an den Brushed_Metal von MediaCar gelehnt,
welches mir sehr gut gefällt aber doch etwas dunkel ist und
dem entsprechend halt nachteile mit Spiegelungen usw. hat.

Bitte sagt mir ruhig eure Meinung auch wenn negativ ist. Vielleicht
entsteht so noch die ein oder andere Idee.
Image

Image

Image

Image
witti - Di 20 Apr, 2004 21:49
Titel:
Also ich finde ihn super.
Hast du es schon mal mit dem brushed metal skin von MC
verglichen?
Passt es so von der Struktur (hintergrund) usw.??
Die TMC funktion ist hier noch voll integriert oder?
Wo werden denn die TMC sender eingeblendet?
Was ich ein bischen komisch finde ist das das VW zeichen so unscharf dargestellt wird.
Was ich besser fände wäre wenn z.B. für Hilfe eingroßes "?" wäre, man schaut als erstes auf die Grafik aber die sieht halt immer fast gleich aus.
Route z.B. mit einem kleinen Auto und einer schlangenlinie, Standort mit so einer Stadtsiluette oder eine aufsicht eines stadtumrisses bei auto Route wenn man an die Stadt zoomt.
Sonst finde ich sie super.
MFG
Witti
TheZero - Mi 21 Apr, 2004 08:29
Titel:
Hi Witti,
ich habe absichtlich die Symbole möglichst gleich gewählt,
ich mag diese "Bunte, ducheinander" nicht.
Und mal ganz ehrlich wieviele Buttons brauch man denn im
normalen betrieb wirklich? NAVIGATION und vielleicht noch ROUTE.

Das mit dem VW Zeichen muß irgendwie an der Auflösung liegen,
das ist normal recht scharf.

Ach ja TMC ist noch aktiv wird nur nicht mehr dargestellt,
da im endeffekt im Auto dann eh kein TMC mehr gibt da ich
auf eine andere Antenne umsteige und zwar die original Triplex
von VW in Verbindung mit der Holux GR230.
witti - Do 22 Apr, 2004 14:24
Titel:
Hallo Leute (TheZero)
gibt es die möglichkeit einen zusätzlichen Button zu integriern wo man z.B. die OSK starten könnte?
Wäre die beste Lösung meiner Meinung nach.
Somit hätte man immer eine OSK wenn man sie braucht.
Wenn ja wie ?
Bitte um antwort.
MFG
Witti
TheZero - Do 22 Apr, 2004 17:48
Titel:
Hi Witti,
nein diese Möglichkeit gibt es (leider) nicht.
Das ist einer der Gründe warum so ziemlich alle BMNEE User
auf CES umschwenken weil es da eine OSK gibt die man
einblenden kann wann man will.
witti - Do 22 Apr, 2004 18:31
Titel:
Noch mal ne Frage.
Warum kann ich mit dem OSK nicht bei MBN eingeben?
Drücke eine Taste und sofort wird der Buchstabe wieder gelöscht.
Bei mp3car gibt es nämlich eine ganz gute OSK ist immer im Vordergrund usw.
Schaut euch die mal an.
Wenn die für MBN funzt hätten wir kein Problem mehr mit der Eingabe.
MFG
Witti
TheZero - Do 22 Apr, 2004 19:42
Titel:
Das liegt am BMN. Du mußt erst die Eingabe machen und dann senden.
Sonst funzt das nicht.
Poste mal den Link der OSK vielleicht unterstützt die das auch.
witti - Do 22 Apr, 2004 20:09
Titel:
Der Link ist : http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=22274
Bei der Click N type Tastatur funztr es aber ohne Probleme.
Also muss es doch mit der auch gehen.
MFG
Witti
Megaturtel - Fr 23 Apr, 2004 20:32
Titel:
Deshalb habe ich jetzt ne funktastatur im auto liegen, mit der kann ich dan schnell den ort eingeben!

@the zero wirst du dein skin auch öffentlich machen? Denn ich wäre daran sehr interessiert, natürlich müsste das VW Logo einem Doppelwinkel weichen aber ansonsten GOIL!!!!

Cu Meg
TheZero - Fr 23 Apr, 2004 22:15
Titel:
@Megaturtel
Ich habe auch NOCH ne Mini Tastatur im Auto liegen.
Fliegt aber demnächst raus.
Sag mir wohin ich Dir die Dateien schicken soll dann kannst Du
die haben. Denk aber bitte daran das ich die 1.5 habe.
D.h. ich habe einige Funktionen (Umkreissuche, Baudrate, TMC,usw,) die in den älteren Versionen
nicht drin sind und ich kann Dir nicht sagen was dann passiert.
Megaturtel - Sa 24 Apr, 2004 16:15
Titel:
ich teste es. wieviel mb sind es denn? wenns nicht mehr als fünf sind dann bitte an megaturtel@gmx.de

Cu Meg
TheZero - Mo 26 Apr, 2004 10:15
Titel:
Bekommst Du heute Abend.
Megaturtel - Sa 15 Mai, 2004 14:47
Titel:
du hast mich glaube ich vergessen oder?

Cu Meg
TheZero - Sa 15 Mai, 2004 20:03
Titel:
Jo hatte ich. Smile
Ist aber jetzt unterwegs. Sorry.
sTAr - Di 22 Jun, 2004 22:41
Titel:
Hobi ich hab noch was gefunden!
Wenn man versucht in eine Fußgängerzone zu navigieren, dann kommt auch ein fehlerscreen!
Hobi - Mi 23 Jun, 2004 05:40
Titel:
hatte ich noch nie - hast du mal einen Screenshot ?!
sTAr - Mi 23 Jun, 2004 10:24
Titel:
Ja klar!
ibutep - Mi 23 Jun, 2004 12:23
Titel:
@the zero
krieg ich evtl dienen skin auch?
wär nett, danke *schleim*
ibutep@hotmail.com
C1500 - Mi 23 Jun, 2004 12:50
Titel:
Hi,
Da mein Navigon nun endlich auch läuft, wurde ich mich auch Wahnsinnig über den Skin freuen.
Siehe PN

Gruß
Peer
Wox - Mi 23 Jun, 2004 15:58
Titel:
@Zero - Darf ich mich auch den Betelposting für die Skins anschliesen? ( wox1@gmx.net )

...und was hast du genau für eine Version? Ich habe auf der navigon unter Support nachgesehen und da gibt es nur 1.0 ?? und auch kein Update?

Gruß
Wox
ibutep - Do 24 Jun, 2004 07:43
Titel:
naja, das einzige update das man da findet ist wenn man den einfachen "mobileNavigator" als software unter Suport/Download anwählt, hab ich aber persönlich noch nicht ausprobiert

mfg
Felix99 - Do 24 Jun, 2004 19:50
Titel:
würde mich auch über skin freuen Very Happy Very Happy [Felix99ATgmx.net)

mille grazie Smile
micweg5580 - Mo 28 Jun, 2004 20:18
Titel:
Ich habe den Mobile Navigator Notebook Version 1.4. Funktioniert dein Skin da auch?

Wenn ja, dürfte ich auch mal ausprobieren?
JörgJTD16V - Sa 10 Jul, 2004 10:50
Titel:
hallo
echt ein super forum hier---

hätte nie gedacht das es soviele !"verrückte"! gibt die sich einen pc ins auto bauen .... Rolling Eyes

jaja ich gehöre auch dazu ---- Razz

und obwohl ich eigendlich sehr ungerne bettel .... schließe ich mich meinen vorrednern mal an !!!!


bitte bitte auch den skin haben will......... Cool

bjoerg@freenet.de
BlueSkyX - Mo 12 Jul, 2004 21:41
Titel:
Wäre ebenfalls für Eure Skins dankbar : miesen@gmx.at

DANKE !
danyball - Do 22 Jul, 2004 16:52
Titel:
Kann mir evtl jemand auch nen Skin schicken? Ist mir eigentlich egal welcher, hauptsache es ist per touchscreen besser zu bedienen.
Danke schonmal!
funt4stic - So 25 Jul, 2004 16:36
Titel:
Ich wäre auch sehr dankbar für das Skin ...

JanRoeben@t-online.de

Danke.
ringman - Sa 31 Jul, 2004 01:38
Titel:
Hi hi,
Das Skin gefällt mir gut.
Funktioniert es denn nun auch bei der Business Edition?
Könnte mir jemand das Skin auch zukommen lassen?

ringman@gmx.de

Danke und Gruß
- ringman -
Deepgear - Sa 31 Jul, 2004 09:34
Titel:
Also ich kann das hier nichtmehr mit anschaun!!! Very Happy

Schick mir doch den Skin auf deepgear@gmx.de ich uppe ihn dann auf meinen Webspace.
Am besten in einer Zip oder Rar Datei und am besten packste noch ne Readme zur Installation rein.

Mfg
Deepgear
kingjan - Sa 11 Sep, 2004 14:41
Titel:
würd mich auch rissig über des skin freuen
danke im vorraus
Jan@wellingen.de
Suicider - Sa 11 Sep, 2004 15:06
Titel:
skin würde mich auch interessieren Hobi.
Hattest zwar mal ein link hier, aber der geht nicht mehr.
Schick ihn bitte an lantis-online@gmx.de
Thx
csdragon - Sa 11 Sep, 2004 16:08
Titel:
Hätte den Skin bitte auch gerne!!!

mail@csdragon.de

Danke!!!
kiff - So 12 Sep, 2004 14:13
Titel:
Me 2
ibutep - Mi 13 Okt, 2004 08:10
Titel:
hab irgendwie nix bekommen Sad
kannste mir den nochma schicken?
ibutep@hotmail.com

danke
csdragon - Mi 13 Okt, 2004 18:57
Titel:
öhm hab auch nix gekriegt...
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 19:46
Titel:
dito
Felix99 - Mi 13 Okt, 2004 19:52
Titel:
ich auch nicht soweit ich mich erinnern kann Very Happy
the-x - Do 14 Okt, 2004 10:01
Titel:
hm also mein kumpel der bei navigon arbeitet hat letzte woche den skineditor für die ppc version auf das editieren von Notebook skinns umschreiben gemusst aber ich glaube nicht das das mi dem bmne funtzt weil das glaube ich für das neuere großkunden zeug ist
ibutep - Sa 16 Okt, 2004 12:43
Titel:
hat denn irgendeiner den skin bekommen? den kann man doch einfach irgendwo uppen. und feddisch is.
findet sich dazu einer?

mfg
Suicider - Mo 18 Okt, 2004 20:01
Titel:
hab leider keinen scin bekommen, könnte ihn aber auf meiner hp posten! da liegt immerhin schon sehr viel von ces und destinator 3
tommy1979 - Di 19 Okt, 2004 03:08
Titel:
gehs hier immernoch um die skin vom hobi??
wenn ja: sucider gib mir deine e-mail. hab den skin auf der platte liegen!
der.tom@gmx.net
Suicider - Di 19 Okt, 2004 09:26
Titel:
email ist unterwegs
Suicider - Mi 20 Okt, 2004 09:28
Titel:
So, ihr könnt euch nun den skin unter www.team-lantis.de/downloads runter laden
ibutep - Mi 20 Okt, 2004 10:31
Titel:
danke schöön!
kiff - Mi 20 Okt, 2004 19:03
Titel:
supi Very Happy
edit:
DestDLL.zip, die isses?
Suicider - Mi 20 Okt, 2004 22:43
Titel:
nein, die skin.zip unter navigon. versuch mal hinten auf die zahl, statt den namen zub drücken. hab leider einen scriptfehler
kiff - Do 21 Okt, 2004 16:23
Titel:
ah jetzt ja Wink

Gleich mal probieren....
CiC55 - Mi 29 Dez, 2004 23:28
Titel:
Hallo. Bin neu hier.
Würde den Skin auch gerne haben aber entweder ist der Server überlastet oder die Datei ist nicht aufzufinden.

Kann mir die villeicht jemand schicken? Wäre sehr nett.

cihancsr@t-online.de


Danke.
JörgJTD16V - Do 30 Dez, 2004 12:05
Titel:
hi CiC55

e-mail ist unterwegs Wink
CiC55 - Do 30 Dez, 2004 15:17
Titel:
Ähhm ja ich hab den Skin bekomen aber irgendwie sieht es komisch aus.
Wer hat rat? Was hab ich falsch gemacht?
JörgJTD16V - Do 30 Dez, 2004 17:32
Titel:
hi cic55

es schaut ganz so aus als hättest du nur die grafickdatein vom skin ersetzt---

du mußt auch die datei "ScreenDescGer" aus der zip datei in den navigon ordener kopieren..

die datei ist schon vorhanden -- also wird sich dein rechner beschweren.

die datei ist zuständig für die anordnung der schrift und der "click-bereiche"
CiC55 - Do 30 Dez, 2004 18:10
Titel:
Oh man danke. Keiner Fehler große Ursache aber es läuft ja jetzt. Danke. Und Respekt an die Macher.
kiff - Fr 31 Dez, 2004 12:05
Titel:
Bei mir funktioniert der Skin irgendwie nicht, geht zwar erst alles 1A, aber nach ein paar Minuten bleibt der Navigator einfach stehen obwohl ich weiterfahre.
Wenn ich dann rausgehe (Hauptmenü), Ziel neu eingebe und wieder neu starte, gehts wieder eine Weile.
Bis auf das Prob ist der Skin absolut TOP! Very Happy
JörgJTD16V - Fr 31 Dez, 2004 19:59
Titel:
hi kiff

glaube nicht das das am skin liegt --

schonmal mit dem originalaussehen versucht ?????
kiff - Sa 01 Jan, 2005 13:59
Titel:
ja, da gehts ja einwandfrei

standardskin-> geht
custom drauf-> geht nicht
wieder standard-> geht wieder
ibutep - Do 20 Jan, 2005 16:03
Titel:
hi, bin grad dabei etwas rumzuprobieren.
weiss einer wie ich die farbe der schrift ändere?

thx
ibutep - Mo 24 Jan, 2005 15:14
Titel:
hoi hoi, da bin ich wieder.
nach langem rumquälen mit der schrift von navigon, hab ich doch noch eine(mehr oder weniger) befriedigende lösung gefunden.
nun da ist jetzt mein skin für mnee:
Image

downloaden könnt ihr das ding HIER
aber vorsicht, ist ca 5MB groß(wer nimmt sich auch bmp´s als format. tz tz tz)

mfg
funt4stic - Mo 24 Jan, 2005 17:59
Titel:
Hi, gefällt mir gut der Skin, aber leider funktioniert der Downloadlink nicht !
ibutep - Mo 24 Jan, 2005 18:14
Titel:
shit, hatte mich da vertippt. ist jetzt berichtigt
freut mich echt, dass es einem ausser mir gefällt.

mfg
funt4stic - Mo 24 Jan, 2005 19:01
Titel:
Jetzt gehts. DANKE !
the-x - Mo 24 Jan, 2005 23:09
Titel:
hm kommst du mit der schrift weiter? kann mal meinen kumpel fragen wenn ich morgen in de berufsschule binn.
ibutep - Di 25 Jan, 2005 09:26
Titel:
hi, nee, leider nicht
ich hatte ursprünglich gedacht die schriftfarbe in orange zu ändern(so, wenn das letztangeklickte angezeigt wird)
Dann bräuchte ich auch diesen dummen schwarzen hintergrund nicht. Ich find aber einfach keine möglichkeit die schrift auch nur irgendwie in mnee zu ändern.

für hilfe wär ich dankbar
Anti_ - Di 15 Aug, 2006 20:22
Titel:
Wäre jmd so nett mir den oder die Skins die hier nun entwickelt wurden mal zukommen zu lassen ?

kerssenfischer(at)gmx.de

kein @ das macht Emailspammer nur aufmerksam Smile

Danke,
Anti
CB5GTI - Di 15 Aug, 2006 22:02
Titel:
Den hätte ich auch gerne... Give Me Beer
BennY- - Mi 16 Aug, 2006 10:23
Titel:
Gibt es eigentlich aktuelles Kartenmaterial für die Software?

Das ist nämlich bisher das einzige Naviprogramm was ich problemlos unter Wine (Linux) gestartet bekomme.
Anti_ - Mi 16 Aug, 2006 11:20
Titel:
Passt zwar nur am Rande in dieses Thema, aber ich habe hier irgentwo gelesen das Medion Navigator 4,75 glaube ich aktuelles Kartenmaterial haben soll das mit den Navigon NCK 4 fucktionieren würde.

Nur haben ....

Anti

P.s: Würde immernoch gerne die Skins haben, hat die den keiner mehr ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB