Car-PC.info

GPS Empfänger - GPS-Mouse von Fortuna (die mit dem €-Zeichen)

ollium - Mo 23 Feb, 2004 09:16
Titel: GPS-Mouse von Fortuna (die mit dem €-Zeichen)
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Fortuna GPS-Mouse.
Habe den Treiber für USB-SERIELL installiert und funzt auch alles, aber ich bekomme regelmäßig einen "Schweren Ausnahmefehler / blauer Windoof Bildschirm" und der ganze Rechner stürzt ab und fährt neu hoch.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Rat geben ?

cu ollium

PS: Es sieht so aus als ob es am Notebook liegt, ich habe die GSP-Mouse mal an meinen stationären PC angeschloßen, den Treiber von Navigon installiert und den Mobile Navigator...toi toi toi....bisher kein Absturz wie beim Notebook.
Das Notebook hat auch physikalisch keine COM-Schnittstelle....vieleicht kommt da was durcheinander !?
Hobi - Mo 23 Feb, 2004 13:28
Titel:
das gleiche Problem hatte ich auch - hab dann das System neu aufgesetzt und bisher läuft es... toitoitoi Smile

scheinbar 2 Treiber die da nicht miteinander wollen Sad
2of11 - Mo 23 Feb, 2004 13:51
Titel:
Also die nicht vorhandene physische COM-Schnitstelle stellt definitiv KEIN Problem dar.. vermutlich wie Hobi schon sagt ein simpler Treiberkonflikt
ollium - Mo 23 Feb, 2004 14:44
Titel:
tja, ich hatte aber extra das system neu installiert auf meinem Notebook....seltsam.
Der einzige Unterschied ist das ich auf dem NB XP Home habe und auf dem Heim-PC XP Prof.
Na mal schauen wie die Sache dann auf dem CAR-PC funzt.
Hobi - Mo 23 Feb, 2004 18:17
Titel:
ich hab jetzt das USB Radio installiert und schwups Reboot von jetzt auf Nachher ohne ersichtlichen Grund Sad
ollium - Mo 23 Feb, 2004 19:19
Titel:
hm, aber an der mouse kann es ja kaum liegen....wohl eher an dem treiber von USB nach seriell.
Vieleicht sollte man es mal mit einer reinen seriellen mouse versuchen !?
Kommt bei Dir auch so ein, nur kurz sichtbarer, blauer bildschirm von windoof ?
luebke01 - Mo 23 Feb, 2004 23:18
Titel:
Hi,
ich denke nicht, dass es an den Treibern für das Radio liegt. Habe auch die Fortuna U2 GPS-Maus. Weitere USB-Geräte:
D-Link Radio
Touchscreen (vom Lilliput)
Keysonic Tastatur
Kensington Trackball
Griffin Powermate
Das einzigste was mir ab und an Probleme macht ist der Powermate. Der stellt sich des öfteren Tot Sad
Aber weder GPS-Maus noch Radio haben bisher irgendwelche
Schwierigkeiten gemacht..

Grüße,
Frank

edit: Achja, welchen Treiber habt ihr denn für die GPS-Maus genommen? Ich habe den Treiber von: http://www.fortuna.com.tw genommen, da auf der Diskette "nur" ein W2k Treiber war...
ollium - Di 24 Feb, 2004 01:35
Titel:
luebke01 hat folgendes geschrieben:
Achja, welchen Treiber habt ihr denn für die GPS-Maus genommen? Ich habe den Treiber von: http://www.fortuna.com.tw genommen, da auf der Diskette "nur" ein W2k Treiber war...


ich habe schon beide Treiber ausprobiert, einmal den von der Fortuna Seite und einmal den der auf der Navigon CD drauf war.
Bei beiden das gleiche, ich habe auch schon die COM-Ports gewechselt aber das hat alles nix gebracht.
Erst seit dem ich es auf meinem HomePC laufen habe funzt es (bisher) einwandfrei und ohne diese Abstürze.
Hobi - Di 24 Feb, 2004 07:21
Titel:
ich hab auch den von der Navigon CD drauf... werde aber mal den von deren Seite ausprobieren - wäre doch gelacht wenn man das nicht alles zum laufen bekommt ! Very Happy

Zur Not muss ich mir halt ne Serielle GPS Maus zulegen !
ollium - Di 24 Feb, 2004 08:22
Titel:
Hobi hat folgendes geschrieben:
Zur Not muss ich mir halt ne Serielle GPS Maus zulegen !


seh ich genauso, aber erst mal abwarten wenn ich meinen CarPC am laufen habe wie sich die USB-Mouse dann so macht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB