Car-PC.info

GPS Empfänger - USB Kabel der GPS Maus zerschneiden ??

funt4stic - Mi 08 Dez, 2004 21:23
Titel: USB Kabel der GPS Maus zerschneiden ??
Da mir die Triplex Antenne von VW vom Design her nicht wirklich zusagt habe ich überlegt meine GPS-Maus in den Wasserkasten zu bauen (das Ding wo der Scheibenwischermotor drinsitzt). Allerdings müsste ich das Kabel dann ja irgendwie in den innenraum bekommen. Ich habe mir also überlegt einfach das USB Kabel zu zerschneiden und nachher wieder anzulöten. Hat schonmal jemand sowas versucht ? Könnte es dann Probleme geben nachher ?

Gruß
Jan
roan - Mi 08 Dez, 2004 21:31
Titel:
ne da hast du keine Probleme wenn du das nicht verpols, ich empfehle dir aber dann gleich ein ausreichend langes Kabel dran zu löten.

Und zu der Idee, die ist gut, aber teste das doch davor ob du da ausreichend empfang hast
funt4stic - Mi 08 Dez, 2004 23:13
Titel:
Klar, werde ich auf jeden Fall vorher testen, denke aber mal dass das in Ordnung geht. Ist ja quasi unter freiem Himmel, nur die Plastikabdeckung vom Wasserkasten ist drüber. Mal schaun.
Shadowrun - Do 09 Dez, 2004 00:37
Titel:
Ich habe meine Maus mit Cat5 Netztwerkkabel verlängert. Als neuen Stecker habe ich Ps2 Stecker genommen von Conrad. Die sind ja auch verpolungssicher und haben auch 4 Adern + Schirmmasse
roan - Do 09 Dez, 2004 00:40
Titel:
ja und wie haste das dann mit dem anschluß an den usb port gemacht.
kiff - Do 09 Dez, 2004 07:41
Titel:
wenn ich das richtig verstanden habe: GPS Maus -> PS2 Buchse -> PS2 Stecker-> USB Stecker -> Rechner.
funt4stic - Do 09 Dez, 2004 13:28
Titel:
Gute Idee. Aber verlängern brauche ich das eigentlich garnicht, brauche nur bis in den Beifahrerfußraum kommen, da wartet dann ne USB Buchse.
Bellum - Do 09 Dez, 2004 17:55
Titel:
wenn du das kabel nicht zerschneiden willst, wegen weiter verkaufen oder so, nimm einfach ne usb verlaengerung, die kannst du ja zerschneiden, die 60 cent...
funt4stic - Do 09 Dez, 2004 18:46
Titel:
So es ist drin Very Happy ! Habe nix zerschnitten. Habe den USB Stecker so durch die Gummitülle bekommen, einfach einen Schnitt rein in die Tülle und dann durchgequetscht. Die Tülle muss man dazu natürlich erstmal ausbauen. Hab das ganze dann nochmal mit Silikon abgedichtet. Im laufe der Woche kommt dann die GPS-Maus in den Wasserkasten. Danke für die Hilfe.
funt4stic - Mo 03 Jan, 2005 23:07
Titel:
So. Leider hat das nicht so toll funktioniert mit dem Wasserkasten, der Empfang ist leider sehr dürftig, da die Motorhaube ein Stück der Sicht versperrt. Werde mir wohl ne andere Lösung einfallen lassen. Hat schon jemand den GPS-Empfänger verdeckt im Innenraum verbaut ?? Wenn ja wo ?

Gruß
Jan
Benjamin - Mo 03 Jan, 2005 23:28
Titel:
ich habe bei mir viele möglichkeiten ausgetestet - leider habe ich deinen beitrag jetzt erst gelesen - sonst hätte ich dir gesagt, dass ich die gleiche idee hatte - beim testen ist mir da auch der schlechte empfang aufgefallen... auch im innenraum hast du verluste - ich habe jetzt den wirklich ultimativen platz /(wenn auch ungewöhnlich) gefunden: vorne in der stoßstange - neben dem platz wo normalerweise die scheinwerferreinigungsanlage ist - von unten so drangeklebt dass die antenne sich vom fahrzeug weg richtung himmel gerichtet ist - mit abstand der beste empfang aller meiner tests .... Smile
funt4stic - Mi 05 Jan, 2005 00:25
Titel:
Hmm, sehr gut die Idee ! Ist jetzt im Moment was dunkel um zu gucken, musstest du die Stoßstange abmontieren um da dran zu kommen bzw. wie bist du dran gekommen ? Womit hast du die denn drangeklebt, sollte ja dann auch bombenfest halten und nach Möglichkeit wieder zu lösen sein !

Gruß
Jan
Benjamin - Mi 05 Jan, 2005 08:25
Titel:
na da muss die stoßstange schon ab - aber das ist ja bei den VW´s kein Problem - die ist in 10 min unten Smile
ankleben kannst du sie einfach mit heisskleber - dann noch vielleicht mit nem kabelbinder irgendwo sichern und dann passt die sache
funt4stic - Mi 05 Jan, 2005 15:56
Titel:
Naja keine Ahnung obs kein Problem ist, habs noch nie gemacht. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Hab ja mein "Jetzt mach ichs mir selbst" Handbuch Very Happy ! Werde ich die Tage mal versuchen.

Gruß Jan
Benjamin - Mi 05 Jan, 2005 16:04
Titel:
Ist echt kein Thema - ausserdem gehts das nächste mal wenn die runter muss dann noch schneller Smile
Marco-1973 - Fr 11 Feb, 2005 10:45
Titel:
Moin Jungs ...
Könnt Ihr Bilder von den Stellen Posten ?
Und Heiskleber löst sich bei Feuchtigkeit...
Also Achtung...
Nehmt Tesa Power-Strips
Die halten Bombig...

Gruß Marco
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB