Car-PC.info

GPS Empfänger - Ist die Maus ok?

HaXan - Fr 31 Dez, 2004 15:20
Titel: Ist die Maus ok?
Hi leute

sorry das schon wieder einer frägt. aber ich hoff ihr könnt mir verzeihen! (hab ja heut geburtstag) und deswegen kauf ich mir jetzt endlich ne gps maus, und wollte fragen, die denn die hier so ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36842&item=5150976689&rd=1

Also wie ist die so? Und wie ist die software dafür? Welche alternativen gibt es und wie teuer sind die so?
TMC brauch ich nicht wirklich, ist mir auch zu teuer!

Vielen dank und einen guten Rutsch

MFG

HaXan
leon-the-profi - Sa 01 Jan, 2005 20:15
Titel:
was ist denn genau noch mal tmc?
audiraudi - Sa 01 Jan, 2005 20:33
Titel:
Zitat:
TMC-Traffic Message Channel
Das Radio Data System (RDS) ist durch eine neue Generation der Übertragung von Verkehrsinformationen entscheidend erweitert worden: TMC.

Blaupunkt hat bereits Anfang der neunziger Jahre für ein RDS-TMC-Pilotprojekt in Nordrhein-Westfalen die Endgeräte und senderseitige Ausrüstung entwickelt und geliefert.

TMC basiert auf einem Nachrichtenverbund. Laufend werden die Verkehrsmeldungen erfaßt - automatisch durch Sensoren an den Autobahnen und von der Polizei. Ohne Zeitverzug kommen die Meldungen bei den Sendeanstalten des Rundfunks an. Sie werden digital codiert, nach Streckenabschnitten und Fahrtrichtung differenziert und unhörbar ausgestrahlt. Durch Sprachsynthese wird das Datentelegramm vom Autoradio in zusammenhängende Nachrichten umgesetzt. Das kann in der Muttersprache des Fahrers erfolgen, da europaweit Standard-Codes existieren. Das Gerät selektiert Verkehrsmeldungen nach Fahrtrouten und Verkehrsräumen. TMC meldet das Ereignis, den Ort und die Art der Verkehrsbehinderung. Die Meldung wird im Blaupunkt TMC-Empfänger gespeichert und ist auf Knopfdruck abrufbar: "Stau nach Unfall auf der A2 Richtung Berlin nach Anschlußstelle Ziesar, Staulänge 8 km".


Quelle:
http://www.blaupunkt.de/technology_8.asp
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB