Car-PC.info

Navigon - Neue Nootebook Navigations Software von Navigon!!

Dirk - Mi 05 Jan, 2005 14:43
Titel: Neue Nootebook Navigations Software von Navigon!!
hi, hab eben dass hier gefunden, es scheint nen NAchfolger des BMNEE zu geben:

http://www.navigon.de/de/corporate_products/shop/

soll ab Februar erhältlich sein.
funt4stic - Mi 05 Jan, 2005 16:19
Titel:
Das sieht ja sehr gut aus. Endlich mal wieder ne aktuelle Navigon Software, vom neuen Travelbook bin ich nämlich nicht sehr begeistert. Allerdings richtet sich das NCK wohl eher an Firmenkunden, was aber ja nicht heißt, dass es uns nicht weiterbringt.

Hier gibt's übrigens schonmal das Handbuch: Handbuch

Der Preis ist allerdings happig !!!
jwe297 - Mi 05 Jan, 2005 17:49
Titel: Navigon
Hallo Leute

die bieten doch ein Crossupdate an, wenn ich richtig gesehen habe.
Dirk - Mi 05 Jan, 2005 21:15
Titel:
180€ fürn Update (Cross update oder von nem anderen beliebigen navigonprodukt) find ich eigentlich ok, wenn man mal liest wass dass ding alles kann Smile (strecke aufzeichnen im nicht digitalisierten bereich der karten, tmc pois verwalten usw. ...)
funt4stic - Mi 05 Jan, 2005 21:28
Titel:
Hmm hab ich wohl übersehen. 180 € sind ok. Das könnte man sich ja mal leisten.
MarkJ. - Mi 05 Jan, 2005 21:31
Titel:
Hallo,
hört sich interessant an, aber was machen die, die keine Orignal CD eines alten Navigationsprogramms haben.
Denn Zitat " Geben Sie uns Ihr altes Navigationssystem - Wir geben Ihnen die ultimative Lösung für mobile Navigation." Zitat Ende.

MfG

Mark
Dirk - Mi 05 Jan, 2005 22:09
Titel:
tja, die haben damals schon "gespart" ... Smile

die müssten sich eben n billiges Bosorgen ... Smile (gibt ja sicher welche für 40€ oder so Smile) und nachdem sie nciht gesagt haben, geben sie uns ihre alten systeme welche den Mindestanschaffungspreis xx haben, oder von den Firmen yy sind ... kannst da eigentlcih jedes system abgeben.

oder du machst es nicht ganz legal und besorgst dir ne alte version irgendwoher und holst n update, gibt doch hunderte möglichkeiten ...
zaphod - Mi 05 Jan, 2005 22:58
Titel:
entlich doch ne notebock version.
na mal sehen was die so kann.
bei der PDA version MobileNavigator|4 ist ja das Skinen nicht mehr so einfach gewesen.
erazor - Do 06 Jan, 2005 00:29
Titel:
kann es sein, das diese versionen SDK Versionen sind, die zur weiteren
entwicklung verkauft werden?
the-x - Do 06 Jan, 2005 05:12
Titel:
genau erazor das sind sdks die an firmen verkauft werden um sie in ihre warensysteme (ausendienst usw) einzubinden. So hat mir das ein kumpel erklärt der bei navigon arbeitet
ibutep - Do 06 Jan, 2005 10:14
Titel:
heisst des ich kann, als normaler anwender, wenig damit anfangen?
wenn ja, findet sich einer der auf unsere bedürfnisse zuschneiden kann?


mfg
erazor - Do 06 Jan, 2005 14:06
Titel:
du kannst dir selber ne anwendung daraus bauen!

denke, das du warscheinlich die einzelnen gekapselten bibliotheken von denen bekommst!

ähnlich bietet das nero an, um eine brennfunktion in deine anwendung zu integrieren!

aber sooo uninteressant wie es klingt, ist es nicht!
jeder der ein wenig ahnung hat vom proggi, kann sich selber ne navigation bauen, oder gar in mediacar oder ces direkt intergrieren!

denke, das ist keine dumme idee, oder?
ibutep - Do 06 Jan, 2005 21:34
Titel:
ist ja ne geile idee, leider hab ich gor keine ahnung vom proggramieren Sad
bin nur ein armer jura student
funt4stic - Fr 07 Jan, 2005 00:55
Titel:
Na das wird schon klappen, dafür gibts ja das Forum ! Weiß den jemand was genaueres über den Release Termin, auf der HP konnte ich nix dazu finden ?
Longshine - Fr 07 Jan, 2005 11:18
Titel:
steht doch gleich da: "Das NCK ist ab Anfang Februar lieferbar"
funt4stic - Fr 07 Jan, 2005 21:41
Titel:
/me ist ein BLINDFISCH Brick wall
EricB - So 09 Jan, 2005 00:47
Titel:
Ich habe da mal nachgefragt, welche Voraussetzungen für ein CROSS-Update vorhanden sein müssen (vor 3 Tagen). Bisher habe ich aber noch keine Antwort bekommen.

Ciao
EricB
Dirk - Do 03 Feb, 2005 19:15
Titel:
hats schon jemand bekommen und testen können? Smile
funt4stic - Mi 09 Feb, 2005 21:04
Titel:
Da dies aus dem Antragsformular für's Crossupdate nicht klar wurde habe ich folgende Anfrage gestartet:

Anfrage:


Hallo,
ist das NCK bereits verfügbar und wenn nicht, ab wann genau ? Ist ein Crossupdate von Notebook Navigationssoftware (FalkNavigator) auf das NCK für Notebook möglich und wenn ja zu welchem Preis ?

mit freundlichen Grüßen


Und hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Roeben,



ein Crossupdate ist zu 159,00 € netto, 184,44 € brutto zu beziehen. Sie müssten mir dazu allerdings die Originalsoftware auf den original CD´s einsenden.
Felix99 - Mi 09 Feb, 2005 21:22
Titel:
Hm zur Verfügbarkeit hat der Herr von NAvigon nix geschrieben oder bin ich blind ?

schade Sad
Dirk - Mi 09 Feb, 2005 21:31
Titel:
funt4stic hat folgendes geschrieben:
Da dies aus dem Antragsformular für's Crossupdate nicht klar wurde habe ich folgende Anfrage gestartet:

Anfrage:


Hallo,
ist das NCK bereits verfügbar und wenn nicht, ab wann genau ? Ist ein Crossupdate von Notebook Navigationssoftware (FalkNavigator) auf das NCK für Notebook möglich und wenn ja zu welchem Preis ?

mit freundlichen Grüßen


Und hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Roeben,



ein Crossupdate ist zu 159,00 € netto, 184,44 € brutto zu beziehen. Sie müssten mir dazu allerdings die Originalsoftware auf den original CD´s einsenden.



Die Anfrage hättest dir sparen können Smile steht doch alles auf der Seite von denen.

zur Frage wie gehts?:
Zitat:
Cross Upgrade auf NCK 4.0

Geben Sie uns Ihr altes Navigationssystem - Wir geben Ihnen die ultimative Lösung für mobile Navigation.


zum Preis:
Zitat:
Preis inkl. MwSt.: EUR 189.00
Preis exkl. MwSt.: EUR 162,93

funt4stic - Do 10 Feb, 2005 10:34
Titel:
Na dann schau dir mal das Antragsformular für das Cross-Upgrade an ! Da ist nur die Rede von einem "Cross-Upgrade auf NCK 4.0 PDA Software" und damit kann ich leider nichts anfangen !

@Felix99
Ich denke, dass es inzwischen Vefügbar ist, da der Zusatz "Verfügbar ab ..." von der Homepage gestrichen wurde.
Felix99 - Do 10 Feb, 2005 12:07
Titel:
OK , dan bin ich mal gespannt wies aussieht wenn der erste eins hat Smile

freue mich schon drauf Very Happy
Dirk - Mo 28 Feb, 2005 18:37
Titel:
werd mir dass ganze mal auf der Cebit anschauen, und entweder gleich eins mitnehmen oder bestellen wenns meinen wünschen entspricht Smile (oder weiterhin mit dem bmnee 1.0 arbeiten wenns nicht meinen wünschen entspricht Smile)
Gyros-das-Virus - Do 10 März, 2005 19:35
Titel:
Hat jetzt schon mal einer die neue Version gesehen???
Kann mir noch mal jemand was erklären und zwar blicke ich auf der Seite von Navigon nicht so wirklich durch!!!

Die neue Version ist die schon draußen und wie heißt sie NCK ist das eine Version für beides PDA und PC???
the-x - Do 10 März, 2005 20:30
Titel:
hm werd sie mir wohl auf der cebit mal anschaun wenn ich dazu komm binn montag und dienstag dort
Dirk - Do 10 März, 2005 21:23
Titel:
bin morgen auf der cebit und schau es mir an
Dirk - Fr 11 März, 2005 19:55
Titel:
so, war bis eben auf der Cebit (füße tun weh *g*)

hab mir dass NCK mal angeschaut, und es sieht wahrlich vielversprechend aus. auch wenn nur dass Kartenmaterial vom 3. Quartal 05 verwendet wird (laut Auskunft eines Standmitarbeiters). Was jedoch noch vielversprechender ist als das NCK 4.0 ist das NCK 5.0 dass im Juli rauskommen soll, deutlich aktuelleres Kartenmaterial (vom 2. Quartal 2005 laut Auskunft).
Jedoch wird sich bei der Version 05 der Preis nach oben korrigieren. wer also ne "relativ" günstige und scheinbar gute NAvigationslösung scht, könnte dort zuschlagen, der Kartenaufbau, die Routenberechnung etc scheint sehr schnell zu sein. natürlich kann man sich nur ne Simulation bei der Routenführung anschauen, daher kann ich über rerouting etc nicht viel sagen.

nachdem ich aber mal davon ausgehe dass sich dass eher verbessert als verschlechtert hat, dürfte dass auch recht gut sein.

Alles in allem ein sehr guter Eindruck. weis noch nciht ob ich auf die Version 5.0 Warte oder die version 4.0 kaufen soll.
MarkusZ01 - Sa 12 März, 2005 14:54
Titel:
Polo_100PS_TDI
Das Produkt scheint ja echt super zu sein. Nur wenns dann ne 5er Version gibt? Jetzt kaufen, oder warten?
Ich vermute (hoffe) aber dass es für Anwender der 4er Version ein "günstiges" Update geben wird.
the-x - Mi 16 März, 2005 10:13
Titel:
Habs mir auch angeschaut is echt super will aber noch aufs 5er warten iss ja nich grad billig.

Hab auch bilder gemacht kann ich mal hier reinstellen wenn ich feierabend hab..

Das geilste iss ja das Navigo keine beta vom 5er gezeigt hat aber wer sich den mini auf dem microsoft stand angesehen hat, da lief ne beta vom 5er schon auf nem tablet PC Razz
Dirk - Mi 16 März, 2005 12:44
Titel:
die hatten da ne laufende Beta Smile man muss nur stur genug sein Smile war auf dem Tablett PC rechts am Stand der eigentlich in nem Glaskasten beheimatet war Smile

hat n paar seeeehr nette features, so zum beispiel de Geschwindigkeitswarnung bei digitalisierten geschwindigkeitsbegrenzungen usw Smile
the-x - Mi 16 März, 2005 12:48
Titel:
naja habs mir bei microsoft angeschaut Very Happy das mit der warnung scheint echt genjal zu sein da die scheinbar für fast jede straße jetzt die geschwindigkeit im Kartenmaterial haben
swap - Fr 25 März, 2005 09:33
Titel:
Zitat:
Hab auch bilder gemacht kann ich mal hier reinstellen wenn ich feierabend hab..


the-x, feierabend schon genossen ?

ich bin einfach nur seeehr neugierig Wink

merci dir
funt4stic - Sa 26 März, 2005 00:05
Titel:
Nicht nur du ! Very Happy
swap - Sa 02 Apr, 2005 09:21
Titel:
Neugier befriedigt, hier das für mich wichtigste Bild:
the-x - So 03 Apr, 2005 11:52
Titel:
soo sorry jetz mal die bilder die ich hab sind glaub ich zwar von der alten version aber so alt iss die ja auch nich und an der neuen hat sich biss auf geschwindigkeit und neue karten eigentlich nich all zu viel geändert
MarkusZ01 - So 03 Apr, 2005 11:57
Titel:
BOA das sieht ja GEIL aus Very Happy
Das ist also der Navigon NCK 4.0? Braucht man da noch was extra dazu, oder reicht es wenn ich das NCK 4.0 kaufe, was laut Navigon Shop knapp 400,- Euro kostet?
Dirk - So 03 Apr, 2005 21:39
Titel:
jup, is NCK4 und dass reicht (brauchst halt ne GPS Antenne mehr ned)
MarkusZ01 - So 03 Apr, 2005 22:05
Titel:
Genial, als GPS-Maus wollte ich mir die GNS 9830 holen, dann hab ich auch gleich TMC mit drin.
hoernertee - So 03 Apr, 2005 22:22
Titel:
Hab da ne frage zu TMC. Ich aheb die U2 Maus die hat kein TMC. Da ich meine U2 in die original VW GPS-Antenne verbaut habe um sie auf dem Dach zu haben möchte ich sie nicht noch ein mal umbauen. Ist es möglich eine 2. GPS maus am rechner an zu schließen nur um das TMC zu nutzen oder gibt es auch nur TMC empfänger getrennt vom GPS das sind doch 2 verschiedene sachen.

cya
MarkusZ01 - So 03 Apr, 2005 22:30
Titel:
Gute Frage... hätt ich auch gerne beantwortet, denn eine Fortuna U2 hab ich auch zu Hause liegen. Die könnt ich natürlich dann auch in die Audi Triplex Antenne schrauben und das TMC anderweitig bereitstellen, wenn sowas möglich ist.
funt4stic - So 03 Apr, 2005 22:35
Titel:
Danke für die Bilder, sieht echt hammer aus.
the-x - Mo 04 Apr, 2005 10:06
Titel:
np ich kann ja mal versuchen n paar screenshots vom neuen nck 5.0 zu beekommen kumpel schafft ja bei navigon
Hugoface - Mo 04 Apr, 2005 11:51
Titel:
MarkusZ01 hat folgendes geschrieben:
Gute Frage... hätt ich auch gerne beantwortet, denn eine Fortuna U2 hab ich auch zu Hause liegen. Die könnt ich natürlich dann auch in die Audi Triplex Antenne schrauben und das TMC anderweitig bereitstellen, wenn sowas möglich ist.


ich hab mal zufällig in irgendnem inetshop ein extra tmc modul gefunden. da stand aber dabei, dass es nur von einem navisystem unterstützt wird und das hab ich noch nie gehört...

ich versteh das auch nicht, warum man tmc nicht aus dem gps empfänger auslagern kann als extra modul,... da wär man viel flexibler mit den mäusen... zur gns 9830 gibt es ja nicht wirklich alternativen und ich muss sagen, mein 50€ no name empfänger, den ich vorher hatte, hatte besseren gps empfang als diese maus...
p2m - Do 07 Apr, 2005 19:49
Titel:
hab entlich mal den Preis zu NCK 4.0 gefunden

http://www.navigon.com/site/de/de/corporate_solutions/shop/products/138;jsessionid=0A6832FDEF552E2FF0271AC4790F9CA4
funt4stic - Do 07 Apr, 2005 21:56
Titel:
Die billigere Lösung ist das Cross Upgrade, auch wenn man sich dazu noch ne Software bei EBay ersteigern muss.

> Siehe Thread Seite 1
MarkusZ01 - Do 07 Apr, 2005 22:45
Titel:
Das Cross Update möchte ich machen, mal schaun ob das geht... Ist halt die Frage, welche Software akzeptiert wird. Ich glaube kaum, dass z. b. der Marcopolo Reiseplaner 2003 / 2004 akzeptiert wird. OK das ist ja auch nur ein Routenplaner mit GPS Unterstützung.
tugsi - Do 07 Apr, 2005 23:47
Titel:
Hmm wer sich aber mal das PDF-File runterlädt und anschaut
http://www.navigon.com/static/downloads/Upgrade-Order%20NCK_D.zip

Der wird lesen, dass das Cross-Update nur so geht:
Cross-Upgrade auf NCK 4.0 PDA-Software !

Also nichts mit Notebook Wink
swap - Fr 08 Apr, 2005 05:58
Titel:
Zitat:
Also nichts mit Notebook Wink


...es ging bei mir. Das pdf ist wie so einiges andere nur auf PDA fixiert.

sers
SirGroovy2004 - Fr 08 Apr, 2005 09:21
Titel:
@ swap

Wie??? Du hast echt so eine einfache Software wie den Marco Polo Reiseplaner da hin geschickt, und die haben dir das Cross Update geschickt???? Echt???

Konkretisier das doch ein bischen! Am Besten mit Adressen und Preisen! Bitte.

CU

SirGroovy2004
funt4stic - Fr 08 Apr, 2005 15:39
Titel:
tugsi hat folgendes geschrieben:
Hmm wer sich aber mal das PDF-File runterlädt und anschaut
http://www.navigon.com/static/downloads/Upgrade-Order%20NCK_D.zip

Der wird lesen, dass das Cross-Update nur so geht:
Cross-Upgrade auf NCK 4.0 PDA-Software !

Also nichts mit Notebook Wink


Und wer den Thread mal ganz durchliest, der wird sehen, dass ich genau das bei Navigon nachgefragt habe ...
SirGroovy2004 - Fr 08 Apr, 2005 15:50
Titel:
Jetzt ist´s vorbei. Ich habe den Überblick verloren...
swap - Fr 08 Apr, 2005 17:44
Titel:
guggst Du hier:

http://www.navigon.com/static/downloads/Upgrade-Order%20NCK_D.zip

hab auch ne weile gebraucht bis ich das gefunden hatte.

Der alte Falk Navigator hat gereicht zum Cross Upgrade!

Präzise genug ? Wink

ciao ciao
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB