Car-PC.info

Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration - Lacht mich ruhig aus, aber könnte man...

SirGroovy2004 - Mi 05 Jan, 2005 16:23
Titel: Lacht mich ruhig aus, aber könnte man...
Ich habe kein Board gefunden in die das folgende gepasst hätte. Deshalb habe ich es hier rein gemacht. Wenn das falsch ist, bitte verschieben!


Zur Einführung:
Ich fuhr grad mit dem Auto von der Arbeit nach Hause. Als mir der Vordermann plötzlich tierisch mit seinem Fahrverhalten auf den Sack ging, dachte ich mir, dass es super wäre wenn ich Ihm das Mitteilen könnte! Deshalb meine Frage:

Denkt Ihr es es ist möglich W-Lan "mobil" zu machen? Sprich: Jedes Fahrzeug ist empfänger und sender zugleich. Vielleicht könnte man ausser Sprache zwischen den Fahrzeugen auch Bilder senden? Vielleicht auch kleine Filmchen? Vielleicht auch einen Video stream? Reicht dafür (Video sehr klein, sagen wir 100x100 pixel) 11Mbit überhaupt?

Ihr merkt schon worauf das ganze hinzielt. Am Coolsten währe eine Kommunikation im Manga / Anime Style. (Hat von euch auch jemand Saber Rider und die Star Sherifs g´schaut? So wie bei denen der Funkverkehr müsste des ausschauen! Ooops jetz hab ich mich geoutet...?) Confused

So, jetzt dürft Ihr Lachen Smile Smile

Grüsse aus dem tiefsten Bayern.

SirGroovy2004
PS: Wenn das ganze funktioniert, hätte ich gerne das Copyright drauf!
wizZzard - Mi 05 Jan, 2005 16:37
Titel:
für das ganze reicht thoretisch sogar Bluetooth, wenn es das Auto vor einem ist, oder ein offenes DECT Protokoll! Smile

Ansonsten Amateurfunk oder CB Funk.

ODER: du gibst Lichthupe gepaart mit einem Stinkefinger. Dann weiß der vor einem auch das er Dir aufn Sack geht! Razz
jonsn - Mi 05 Jan, 2005 18:18
Titel:
wizZzard hat folgendes geschrieben:
ODER: du gibst Lichthupe gepaart mit einem Stinkefinger. Dann weiß der vor einem auch das er Dir aufn Sack geht! Razz

Laughing das system hab ich auch schon im auto
Benjamin - Mi 05 Jan, 2005 18:53
Titel:
Na bei nem Carpc Treffen ist das ganze sicherlich nicht das Thema, aber ich glaube nicht, dass du jeden davon überzeugen kannst sowas einzubaun nur damit du ihn beschimpfen kannst Smile
Vik - Mi 05 Jan, 2005 19:11
Titel:
Du könntest dir auch sowas zulegen. Damit kannst aber nur deinem Hintermann mitteilen dass er dir aufn Sack geht. Wink
SirGroovy2004 - Mi 05 Jan, 2005 20:12
Titel:
Ich merk´ schon. Ich hab´ wohl alle hier erheitert. Aber mal ehrlich: Ginge das? Kann W-Lan auch "bewegt" funktionieren? Ich Frage mich auch, ob man damit nicht auch den Abstand zum Vordermann messen könnte?
Vik - Mi 05 Jan, 2005 20:16
Titel:
Natürlich funktioniert das auch bewegt. Mit abstand messen wirds wohl nix aber wenn beide gps haben könnte man die entfernung errechnen lassen.
MrMondi - Mi 05 Jan, 2005 21:12
Titel:
da bevorzug ich meinen Alt-Öl und Nagel-Werfer Smile
glow - Mi 05 Jan, 2005 21:47
Titel:
@sirgroofy2004

wenn du bei zwei carpcs wlan mit accespoint hast und ich sag mal nicht über nen max. abstand von 100m kommst funzt das, hab mit nem kumpel schonmal nfsu auf der autobahn gezockt (waren beide beifahrer!)

@vik
sowas such ich schon lange!!! wo gibts das?!
Vik - Mi 05 Jan, 2005 21:51
Titel:
@Glow
hättest schon lange sagen können dass du sowas suchst Razz
Das gibts bei www.pollin.de für 64,95€ unter der Bestellnr. 850 177
SirGroovy2004 - Mi 05 Jan, 2005 21:54
Titel:
@glow

konntest du das bei jeder Geschwindigkeit? Ab wann begann das ganze zu flackern?
glow - Mi 05 Jan, 2005 22:02
Titel:
@vik
super, der preis is ok...dann muß das ganze nur noch übern carpc programmierbar sein....

@sirgroofy
flackern?! gar nicht, die verbindung is weg wenn du ausser reichweite bist.
bei 180 hintereinander ging das ohne probleme
Vik - Mi 05 Jan, 2005 22:21
Titel:
Übern CarPC geht blaub ich nicht. Könntest dir höchstens nen IR-Sender bauen/kaufen der RC5 Codes sendet und dann ne software schreiben die dir das dann ans gerät sendet.
bazik - Do 06 Jan, 2005 01:03
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
@vik
super, der preis is ok...dann muß das ganze nur noch übern carpc programmierbar sein....


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46384&item=3864955417&rd=1&ssPageName=WD4V

Da ist ne RS 232 Schnittstelle dran und Kabel & Software sind dabei Smile

Gibt noch mehr programmierbare LED Laufschriften bei eBay, einfach mal nen bischen suchen...
Vik - Do 06 Jan, 2005 01:30
Titel:
Die LED Laufschriften mit RS232 Schnittstelle gehen aber meist in die hunterte. Das Gerät das ich gezeigt hab gibts da aber für 49€ sofotkauf....
glow - Do 06 Jan, 2005 13:49
Titel:
@bazik

perfekt, danke für den link!
mal sehn wo die auktion endet....Wink
MrMondi - Do 06 Jan, 2005 13:56
Titel:
ich wollte schon immer so ein teil, manchmal wünscht man sich sowas, denn ausbremsen, ausm auto reißen und auf die nudel kloppen ist ja leider nicht nach deutschem gesetz Smile aber leider hab ich meine scheiben getönt und man kann das nicht mehr lesen Sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB