Car-PC.info

USB - Aktiver USB Hub - Stromversorgung optional?

Michel - Fr 14 Jan, 2005 01:15
Titel: Aktiver USB Hub - Stromversorgung optional?
Hallo,

habe heute bei Saturn für 14,95 Euro einen super kleinen USB2.0 HUB von Saitek gefunden.

SAITEK - Notebook Hi-Speed USB 2.0 HUB

Mir gefällt halt die größe ganz gut, sowie die Tatsache, das er an 2 Seiten je 2 Anschlüsse hat. Der HUB soll in die Handbremskonsole und würde mir somit je 2 Anschlußmöglichkeiten für vorn (Touchscreen + Telefon) und hinten (Memory-Stick und ggf. ´nen Kartenleser) bieten.

Gespeist werden soll das Gerät über ein passives 5m Kabel (bereits vorhanden).

Nun meine Fragen:

Vielen Dank für Eure Tipps.
jonsn - Fr 14 Jan, 2005 01:31
Titel:
ich hab an meinen aktiven hub das touch und gps ohne zusätzliche spannungsversorgung angeschlossen, sprich passiv und funktioniert

das teil ist von sitecom (saturn 10 euronen im angebot)
p2m - Fr 14 Jan, 2005 06:21
Titel:
nun mit den 5m wird ich etwas vorsichtig sein, da dies schon die max länge ist, mit der ein USB Gerät betrieben werden kann / soll.
Du must ja dann noch die Länge des eigentlichen Kabels des angeschlossenen USB gerätes dazu rechnen, da wäre eine Stromversorgung schon wichtig.

p2m
the lord - Mo 17 Jan, 2005 19:51
Titel:
hat jemand ne empfelung für nen aktiven hub bzw mal nen link dazu? evtl. nen hub mit 5 meter kabel.
Bertl - Mo 17 Jan, 2005 21:46
Titel:
Servus,

ich habe den in diesem Thread erwähnten verbaut.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1110

Evtl. mal bei Ebay schauen, den Verkäufer anfragen ob der HUB mit 5 V versorgt werden kann und dann die Stromversorgung direkt aus dem Netzteil nehmen.
Ebenfalls bei Ebay nach aktiven USB-Kabeln schauen, dann kanns auch mal länger als 5m werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB