Car-PC.info

USB - HABE ZUWENIGE USB-ANSCHLÜSSE!!!!

furious - Mo 01 März, 2004 21:51
Titel: HABE ZUWENIGE USB-ANSCHLÜSSE!!!!
Hey Community!
Mir ist grad was ziemlich beschissenes aufgefallen.... habe heut alle Kabel verlegt, und es ist mir nicht eingefallen....

Also ich habe folgendes an meinem M10000 an die USB-Anschlüsse angeschlossen:

-TFT-Touchscreen
-PowerMate
-USB-Stick/wLan-Dongle

...das waren jetzt drei Geräte... es bleibt ein USB-Anschluss übrig und folgende Geräte sollten noch dranhängen:

-MobilePhone (USB-Datenkabel) <-liegt schon hier
-USB-GPS-Maus <-ist auf dem Versandweg

Was nun?!?! HILFE!!!
Hobi - Mo 01 März, 2004 22:17
Titel:
USB HUB ?! Razz
b7turbo - Mo 01 März, 2004 22:18
Titel:
...manchmal wundere ich mich wirklich...so neu sind die Dinger doch nicht mehr...Wink
Gruß
H.
furious - Mo 01 März, 2004 22:29
Titel:
Darauf wäre ich auch gekommen:
Die Spannung reicht evtl. nicht für alle angeschlossenen Geräte und ein HUB mit externer Stromversorgung will ich nicht unbedingt Sad( aber scheinbar komm ich nicht drumrum?!
Bertl - Mo 01 März, 2004 23:15
Titel:
Servus,

furious hat folgendes geschrieben:
Darauf wäre ich auch gekommen:
Die Spannung reicht evtl. nicht für alle angeschlossenen Geräte und ein HUB mit externer Stromversorgung will ich nicht unbedingt Sad( aber scheinbar komm ich nicht drumrum?!


da musst du dir nicht so viel Sorgen machen. Du brauchst ja nicht alle Geräte über den Hub laufen lassen. Ich habe an mein Board einen einfachen 1.1 Hub (von Ebay) angeschlossen und lasse darüber den Touchscreen sowie die Fernbedienung laufen => funktioniert einwandfrei.

Gruß
Bertl
RaZeaL - Di 02 März, 2004 00:48
Titel:
wenn du ganz sicher gehen willst, dann hol dir ein aktives usb-hub. die werden extern mit strom versorgt
furious - Di 02 März, 2004 10:39
Titel:
@Razeal:
Aber genau das will ich ja nicht Wink da müsste ich wieder mit Spannungsregler usw. rumhantieren....da fahren schon soviele Kabel herum Smile

Ist das PowerMate ein 1.1 Gerät? Also ich könnte dann folgendes machen...

-PowerMate <- 1.1 Gerät???? -> gerne an HUB
-TFT-Touchscreen <- 1.1 Gerät -> an HUB
-USB-Stick/wLan-Dongle <- 2.0 Geräte -> nichts mit HUB
-MobilePhone <---- 1.1 ???? auch gerne an HUB
-USB-GPS-Maus <--- Würde ich an eigenem PORT bevorzugen!

MFG
Suicider - Di 02 März, 2004 10:39
Titel:
Laufen aber mit 5V oder so, d.h. man müsste die 12V wandeln. Lieg ich da richtig?
furious - Di 02 März, 2004 10:40
Titel:
Genau das meine ich ja -> ergo kleine Schaltung vorschließen!
Suicider - Di 02 März, 2004 12:21
Titel:
wobei es kein großes problem ist eine stabile 5 voltspannung zu erzeugen. kostet auh nicht die welt. bin selbst grad drauf und dran was zu bauen für mein 4x20zeichen display. kann dir ja was mit bauen wenn du willst.

Meld dich dann grad, wenn du dir einen hub gekauft hast.
Hobi - Di 02 März, 2004 13:39
Titel:
guckst du hier http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=195
furious - Di 02 März, 2004 13:44
Titel:
Jepp... habe mir gerade eine gekauft.... aber eben 1.1 mit optionaler externer Versorgung weil's nur 10 Euro gekostet hat Wink
Aber jetzt wo ich die Schaltung sehe, packe ich das Zeug wieder ein, und besorge mir eine 2.0 Wink)

Habe mir ausserdem soeben eine Sony P-10 besorgt (musst Papa extrem überreden Wink)). Sobald geladen, folgen die Fotos!!

MFG
witti - Mo 31 Mai, 2004 20:15
Titel:
Bedeutet das wenn ich mir das Teil LT 1074 bei reichelt bestelle kann ich einfach daran den aktiven Hub hängen?
Regelt das Teil von 12 auv 5V oder was macht das?
sTAr - Di 15 Jun, 2004 23:11
Titel:
woher habt ihr die 5V hubs?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB