Car-PC.info

Microsoft Windows - Soviele arbeiten mit XP ...was ist an 2000 verkehrt ?

Rapido - Di 18 Jan, 2005 22:38
Titel: Soviele arbeiten mit XP ...was ist an 2000 verkehrt ?
Hallo,

viele von Euch bedienen den PC mit XP. Warum ? Was ist an Windows 2000 (nLite kompatibel!) nicht OK bzw. warum eignet sich XP besser? Ich konnt's hier nicht herausfinden.

Danke für Hinweise.

Enno
Shadowrun - Di 18 Jan, 2005 23:04
Titel:
Für mich persönlich war es:

1. Erreichbarkeit: Habe kein Win2000 zu Hause WinXP schon
2. Geschwindigkeit: Der normale Start von Win2000 dauert länger als von WinXP

nLite oder so ist mir egal denn bei mir gabs damit nur Probleme (Nicht das erstellen selber sondern das System hinteher) und außer einer Platzersparnis gabs auch keinen Geschwindigkeitsvorteil
Robbie - Mi 19 Jan, 2005 11:30
Titel:
sehe ich genau so, winxp ist wesentlich schneller hochgefahren und 2k bietet keine vorteile
eXodus - Mi 19 Jan, 2005 13:36
Titel:
XP bootet schneller
XP optimiert programme wärend ihrer laufzeit
minimal stabiler

aber halt bis man das ganze Bunt weggeklickt hat dauerts nach der installation sonst sind die betriebsysteme excat das selbe
mac - Mi 19 Jan, 2005 13:50
Titel:
Das ist alles reine Geschmackssache und eine Frage der Idiologie, der Ansprüche und der Lösungsmöglichkeiten. Ich frage mich erst gar nicht, warum sonst keiner MacOSX oder OS9 verwendet. Oder Amiga-OS, oder BSD oder Sinix.
Heinz Tomato - Mi 19 Jan, 2005 13:55
Titel:
ich vermute mal im WIN-Bereich ist die Unterstützung in CARPC-Soft wohl ne deutlich bessere, weils einfach mehr einsetz und ergo: mehr hobbyprogrammierer es nutzen
Rapido - Mi 19 Jan, 2005 22:48
Titel:
Danke. Werde mich der Mehrheit fügen Laughing

Enno
hklomann - Do 20 Jan, 2005 03:36
Titel:
nein enno solltest dich nicht fügen je nach eigenen bedürfnissen das passende os wählen
denn du must damit arbeiten und es kostet ja auch was
kenne einige carpc ler die auch mit linux glücklich sind
Holger
wizZzard - Do 20 Jan, 2005 09:14
Titel:
malloy hat folgendes geschrieben:
Das ist alles reine Geschmackssache und eine Frage der Idiologie, der Ansprüche und der Lösungsmöglichkeiten. Ich frage mich erst gar nicht, warum sonst keiner MacOSX oder OS9 verwendet. Oder Amiga-OS, oder BSD oder Sinix.


Gibt es denn für Amiga-OS Treiber für Touchscreens? Oder GPS Mäuse? Hab hier einen Amiga-OS Fanclub im Freundeskreis! Smile Die schwören voll auf Amiga-OS! Logisch...... Razz
mac - Do 20 Jan, 2005 11:21
Titel:
wizZzard hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn für Amiga-OS Treiber für Touchscreens? Oder GPS Mäuse? Hab hier einen Amiga-OS Fanclub im Freundeskreis! Smile Die schwören voll auf Amiga-OS! Logisch...... Razz


ich denke schon...

touchscreentreiber:
http://www.touchwindow.com/miva/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=TouchWindow&Category_Code=Download

und eine meldung dazu:
http://www.azt-ev.de/focng/foc2000.shtml

und GPS eine vorankündigung hier:
"Orientierung: GPS auf dem Amiga.
Lesen Sie im Amiga Magazin 4/2004 Hintergrundinformationen zum Thema."
http://www.amiga-magazin.de/magazin/a03-04/vorsau/
hklomann - Do 20 Jan, 2005 11:32
Titel:
ach amiga das waren zeiten fürs gps brauchst du nur ne software die vom seriellen port liesst und nen touchscreen wer braucht das schon und die alten tos hasies stricken sich sowas sowiso lieber selbst mit midi untermalung .... Wink

malloys info sollte unbedingt in die neue amiga hardware faq Wink
wizZzard - Do 20 Jan, 2005 14:04
Titel:
@malloy

Hät ich gar net gedacht!

thumbleft !RESPECT! thumbright
notworthy
Heinz Tomato - Mo 24 Jan, 2005 12:20
Titel:
da fällt mir ein, ich hab da noch nen alten osbourne-laptop... gibts wohl treiber für CP/M ?
Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB