Car-PC.info

Software allgemein - Mediacar V1.9 ist da

luebke01 - Mi 03 März, 2004 11:58
Titel: Mediacar V1.9 ist da
Hi Leute,

endlich ist es soweit:
Mediacar 1.9 ist veröffentlicht... Razz Razz Razz Razz

Zu finden unter: www.media-car.fr.st
Endlich richtige DLink-USB Radio Unterstützung Very Happy

Hier der Thread dazu: http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=22775
Werde ich heute abend gleich mal antesten <FREU>
Suicider - Mi 03 März, 2004 13:09
Titel:
wird gleich geladen und getestet Wink
Caveman - Mi 03 März, 2004 13:12
Titel:
Great Smile
Jetzt muss ich's nur noch schaffen, dem D-Link abzugewoehnen, die Motorgeraeusche zu uebertragen... Schade, ueber's Powermate ist nichts drin...
Hobi - Mi 03 März, 2004 13:42
Titel:
und ... schon irgendwelche Meinungen ?!

ich bin noch in der Firma und kann nicht testen im Moment Sad
zaphod - Mi 03 März, 2004 13:47
Titel:
sieht schon sehr gut aus.
Suicider - Mi 03 März, 2004 13:55
Titel:
bin auch noch arbeiten, aber gegen 4 wird getestet
zaphod - Mi 03 März, 2004 13:57
Titel:
ich geh gleich runter testen und dann sag ich mehr. Smile
Solero1975 - Mi 03 März, 2004 16:32
Titel:
Zitat:
ich geh gleich runter testen und dann sag ich mehr.
Code:


In welchem Stock wohnst Du denn? Mittlerweile sind schon fast drei Stunden um.  :lol:

Solero

zaphod - Mi 03 März, 2004 17:01
Titel:
sorry hab problem die datei runterzuladen und auserdem hab ich auch andere sachen zutun.geh aber jetzt.versprochen. Very Happy
zaphod - Mi 03 März, 2004 17:41
Titel:
also soweit geht alles.sogar die mute, laut und leiser tasten in der hauptansicht.
aber ich bekomme wenn ich das radio aufmache einen bluescreen und ich habe es mit den D-Link treibern und den Radiador treibern probiert.
wer hat ne lösung?
komischerweise geht aber radiator mit seinen treibern und den von D-Link.
hoernertee - Mi 03 März, 2004 18:23
Titel:
Danke werde es testen. Freue mich schon aufs radio.

THX
zaphod - Mi 03 März, 2004 18:24
Titel:
berichte dann auch mal ob es bei dir ging.
luebke01 - Mi 03 März, 2004 18:38
Titel:
So, habe jetzt auch mal etwas damit rumgespielt.

Prinzipiell ist es schonmal nicht schlechter als die V1.8.5.2

Der Radio - Screen funktioniert bei mir ohne Probleme. Aber irgendwie muss ich vorher immer Line-In "freischalten", damit ich was höre. Dafür höre ich dann auch Radio, wenn ich eigentlich MP3's hören will Confused
Das Radio geht erst dann aus, wenn ich Mediacar komplett beende.
Die Mute-Taste im Radiomenü funtioniert bei mir leider nicht. Auf dem Hauptscreen funktioniert es jedoch...
Naja, muss noch etwas weiter ausprobieren.

edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil Rolling Eyes
Habe gerade nochmal im englischen Forum nachgeschaut, und siehe da:
Zitat:
You need to keep the LineIn output muted and also select LineIn as recording source device, after that Mediacar use a "LineIn" plugin for Winamp that accept to pass the radio's sound through Winamp.

==> Man sollte als Aufnahmequelle Line-In nehmen (Standardmäßig ist es das Mikrofon) und schon funktioniert das Radio erste Sahne Razz Razz

Hat sonst noch wer "Neuigkeiten" entdeckt? Ausser WinAmp5.02?
zaphod - Mi 03 März, 2004 18:56
Titel:
@luebke01
welche software benutzt du? die von D-Link oder nur die radiator?
luebke01 - Mi 03 März, 2004 19:03
Titel:
@zaphod
Habe nur den Radiator Treiber drauf.
zaphod - Mi 03 März, 2004 19:07
Titel:
was für'n BS hast du drauf?
also bei mir mit win XP und dem radiator treiber bekomme ich den bluescreen.
luebke01 - Mi 03 März, 2004 19:16
Titel:
Habe auch WinXP Pro drauf. Hast Du irgendwelche PlugIns in WinAmp? Vielleicht liegt es daran?
P.S: ICQ?
zaphod - Mi 03 März, 2004 19:25
Titel:
ich nutze den mediaplayer.
im bluescreen wird was von dem usb treiber für das radio gezeigt.

das system ist sehr jungfreulich.
Hobi - Mi 03 März, 2004 20:40
Titel:
Bluescreen hatte ich nachdem der Rechner aus dem hibernate zurück kam ... ansonsten funktioniert es aber...

irgendwie bin ich aber entäuscht Sad ... weiss ned - hatte mehr erwartet Sad
zaphod - Mi 03 März, 2004 21:00
Titel:
warum geht das bei euch und bei mir nicht?
luebke01 - Mi 03 März, 2004 22:51
Titel:
@zaphod
Welchen Treiber hattest Du denn als erstes drauf? Denn D-Link oder den von Radiator?
Und hast Du den D-Link Treiber wieder sauber deinstalliert bekommen?
Ansonsten wüsste ich auch nichts mehr. Habe von anfang an den Radiator Treiber drauf gemacht, auch wg. der etwas erweiterten Frequent Wink
TheZero - Do 04 März, 2004 08:59
Titel:
Also ich habe auch keinen Bluscreen muß aber auch erst
jedesmal den LineIn aktivieren. Das ist noch nicht das wahre oder?
Kann ich wenn ich nen LocalScan gemacht habe die gefundenen Sender
eigentlich nicht speichern? Hm.....
luebke01 - Do 04 März, 2004 10:08
Titel:
Hi Zero,

musst mal meinen Beitrag von gestern um 17:38 lesen, da steht es wie das Radio richtig geht Wink
Zitat:
==> Man sollte als Aufnahmequelle Line-In nehmen (Standardmäßig ist es das Mikrofon) und schon funktioniert das Radio erste Sahne

Also ich bin voll zufrieden mit der V1.9.
Gut, es sind jetzt nicht die wahnsinnigen Neuerungen dabei, aber: endlich Radio...
Einzigster Wehrmutstropfen, wenn ich den Milkdrop Vis laufen lasse (von Winamp) schmiert mein Epia nach ca. 20-30 Minuten ab Crying or Very sad . Ohne Visualisation läuft es jedoch wie "geschmiert" (kleines Wortspiel Razz ).
Zum Thema Sender speichern:
Habe die Frequenz direkt eingegeben und auf den Button "Func" und dann auf "Add" geklickt (Habe es gerade nicht vor mir, aber sollte doch so heissen Rolling Eyes )
zaphod - Do 04 März, 2004 19:38
Titel:
habe alle treiber noch mal per hand entfernt und dann nur den radiator treiber genommen (usradioxp.inf) und es kommt immernoch der bluescreen
holgi - Do 04 März, 2004 20:09
Titel:
hat es jetzt eine Möglichkeit die MP3s nach Interpret etc. zu selektieren ? Wenn nicht dann lade ichs gar nicht runter. Denn dann hat Mediaengine den direkten Vergleich von mir schon gewonnen Smile
Hobi - Do 04 März, 2004 20:21
Titel:
naja... diese Möglichkeit hast du ja auch schon bei 1.8.x gehabt ...

Eigentlich nicht richtig - also eine Auswertung nach ID Tag oder so aber ich hab's so gemacht:

Alle Alben (CDs) liegen im Ordner MP3 in Unterordnern nach Genre dann nach Künstler und wieder unterordner nach Alben...

z.B.

MP3
|
|---Rock --- BonJovi
| |
| |------ This left feels right
| |------ Bounce
|
|---Country --- Shania Twain
| |
| |------ Up
.
.

wenn du jetzt über den Browse Button gehst kannst du nach Genre oder Künstler oder nur nach Album sortieren ... ist ein wenig Umständlich, das geb ich zu, aber mir ist MediaCar angenehmer vom bedienen her wie ME Sad
luebke01 - Mo 08 März, 2004 12:14
Titel: 1.91
So, jetzt sind wir bei der V1.91 Cool

Ist aber nichts weltbewegendes neues dabei. Naja, werde es trotzdem mal runterladen.
Aber vielleicht bringt es zaphod ja was, auch wenn nichts am Radio verbessert wurde.
zaphod - Mo 08 März, 2004 12:24
Titel:
ich hoffe es mal Smile
ohne radio ist langsam langweilig immer die selben 1mio MP3 zuhören Very Happy
mal testen
zaphod - Mo 08 März, 2004 16:33
Titel:
also mein problem ist weiterhin geblieben Sad
TheZero - Mo 08 März, 2004 19:38
Titel:
Hat jemand von euch schonmal den Skin von
febsperanza aus dem mp3carforum ausprobiert?
Kann es sein das der Radioskin noch nicht da drin ist?
Oder bin ich zu blöd?
RaZeaL - Mo 08 März, 2004 20:54
Titel:
ich nutze den skin. habe ihn nur etwas an meine bedürfnisse angepasst. den radio-skin mache ich sobald ich zeit dazu habe
witti - Mo 08 März, 2004 21:50
Titel:
Nein der Radio Skin ist noch nicht integriert. Suche auch einen fürs Radio.
zaphod - Di 09 März, 2004 20:18
Titel:
so nach dem ich windoof neu inst habe geht nun auch wieder radio. Very Happy

aber ich habe nun das problem wenn ich radio anmache über MC,dann nicht mehr stumm geschalten wird wenn ich's beende oder MP3 hören will.
ich muss dann immer erst windoof neu starten.
wer hat ne lösung?
luebke01 - Mi 10 März, 2004 00:56
Titel:
Hi Zaphod,

na Gratulation. Wurde auch Zeit Laughing

zum anderen Thema:
Zitat:
==> Man sollte als Aufnahmequelle Line-In nehmen (Standardmäßig ist es das Mikrofon) und schon funktioniert das Radio erste Sahne

Und natürlich auch ganz wichtig: Im Setup unter Radio "Mute Line in on exit" den Haken rein. Haste gemacht?
zaphod - Mi 10 März, 2004 10:04
Titel:
hab ich ja alles. Sad

und dann wird bei mir nur hinten das radio ausgegeben.nicht vorne und der sub.
luebke01 - Mi 10 März, 2004 12:28
Titel:
eeeeek #Puppy dog Grübel... #Puppy dog eeeeek

wie hast Du denn Deine Soundanlage angeschlossen? Über SPDIF?
Oder hast Du ext. Soundkarte?
front+rear+sub belegt doch schon alle drei Eingänge, da bleibt doch nichts mehr über für das Radio. eeeeek

Question Oder hast Du es etwa so gemacht:
Line-Out (front) = Hintere Kanäle
Line-In (rear) = Vordere Kanäle + Sub
Mik (sub+center)= D-Link USB Radio
Dann könnte ich mir das ja noch erklären...

Exclamation Bei mir sieht es so aus:
Line-Out (front) = 3-Kanal Verstärker
Line-In (rear) = D-Link USB Radio
Mik (sub+center)= noch nix, soll aber mal Mikro hin... Razz
Funktioniert ohne Probs bei mir

Edit: Bevor ich's vergesse,
der Counter steht jetzt bei V1.91a und die V1.92 ist scheinbar in der Testphase...
zu finden wie immer unter: http://www.media-car.fr.st/ Cool
zaphod - Mi 10 März, 2004 15:48
Titel:
ich hab ne 5.1 soundkarte mit 3 ausgängen und 2 eingängen.
habe heute desweiteren festgestellt, wenn ich radiador bei aufnahme auf line in stelle schmiert er mir wieder ab mit nen bluescreen.
also musste ich auf stereo mix lassen.
aber trotz 1/2 std test auf line in (bevor er abschmierte) ging das auch nicht mit dem radio stumm schalten.
ozoffi - Mi 10 März, 2004 17:30
Titel:
Hi!
Ich möchte hier einmal betonen, das Coyote profesionellst und rasch reagiert!
Ich habe mich vor kurzem im dortigen Forum registriert und wegen des Runtime Errors 8021 angefragt ... in kürzester Zeit gab es eine Testversion (speziell für Layback und mich) und kurz darauf den Patch 1,91a. Wir testen und geben laufend Rückmeldung und es wird prompt darauf reagiert.
So etwas kann man gar nicht hoch genug anrechnen! Hut ab, ich finde das toll! Übrigens, auch hier wird mit C.E.S gute Arbeit geleistet Wink
zaphod - Mi 10 März, 2004 18:05
Titel:
es sagt ja keiner das coyote das nicht packt.
aber ich zb kann kein bischen englisch und bin dann eben auf das forum hier angewiesen,mehr oder weniger Very Happy.
und gut zuwissen das es hier welche gibt die mit coyote schreiben,
kannst du ihn mal fragen was mit meinem problem mit dem bluescreen und der line in mute funktion ist?
achso und warum ich nur auf die Rear lautsprecher einen ton raus bekomme beim radio? bei MP3 zb ist das alles wunderbar auf allen 5.
ozoffi - Mi 10 März, 2004 18:55
Titel:
Mein Englisch ist auch nicht so besonders - aber ich nutze:
http://de.altavista.com/babelfish/
Einfache kurze Sätze mit klaren Aussagen schafft man so sicher.
Das "Soundproblem" habe ich auch - allerdings nicht mit MEDIACAR, sondern grundsätzlich unter WIN XP! Hast Du schon einmal geprüft, ob Du bei Line IN auch nur unter dem Betriebssystem auf allen LS was hörst?
Ich glaube kaum, dass MEDIACAR in die Soundtreiber eingreift. Hat denn das schon einmal funktioniert?
Wie gesagt, ich kenne das auch - ich habe das Problem mit einer Soundblast Live 1024 - LINE IN nur 2LS, MP3, DVD etc. alle LS ...
Aber ich werde diesbezüglich eine Anfrage stellen.

Im Übrigen wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese Engagement einfach Großartig finde! Da könnten sich viele profesionelle Firmen eine Scheibe (oder auch mehr) abschneiden.
Ansonsten hat man bei Fehlern natürlich immer die besten Chancen, wenn man direkt mit dem Hersteller kommunizieren kann.
zaphod - Di 16 März, 2004 15:34
Titel:
MEDIACAR V1.9.1b ist nun raus.

ich habe aber erneute, dieses mal aber sehr große, probleme mit dem radio.wenn ich radio hören will dann startet mein rechner neu.macht so langsam kein spaß mehr.
luebke01 - Di 16 März, 2004 16:02
Titel:
Das habe ich mit der 1.90 &1.91a auch schon. Aber nur äußerst selten und nicht nachvollziehbar, wann und warum...
Aber zu 95% läuft mein Radio...
zaphod - Di 16 März, 2004 16:08
Titel:
so wie bei mir.also lass es lieber sein die b version
luebke01 - Di 16 März, 2004 16:22
Titel:
Hat schon jemand ein Changelog gesichtet?
Im Forum steht noch nichts vom 1.91b nur auf www.media-car.fr.st ...
Dann warten wir halt noch ein bisschen... Give Me Beer wav Give Me Beer
zaphod - Do 18 März, 2004 10:25
Titel:
warum geht das beschissene radio nur wieder nicht.mich k... das echt an.nur ärger damit.bin ich auch der einzigste mit diesen problemen?
warum nutzt MC das radio nicht richtig aus?
luebke01 - Do 18 März, 2004 12:09
Titel:
Hi Zaphod,
Coyote hat auf www.mp3-car.com mal ein bisschen über das Radio "geplaudert"
Schau mal ob unter deinem Mediacar-Ordner ein Radio.m3u ist und doppelklicke es. Damit kannst Du immerhin schonmal schauen ob es prinzipiell funktioniert...
luebke01 - Do 18 März, 2004 12:42
Titel:
Hi,
habe mal Coyotes Kommentar versucht zu übersetzen: Wink
Zitat:
Alle Deine Probleme kommen nur von einer Sache: Du verwenden nicht Winamp, um Linie-in zu hören.

Als erstes musst Du folgendes machen:

- mute den Line-in der Lautstärkeregelung
- wähle Line-in als Aufnahmegerät
- doppelklicke Winamp im Mediacar-Ordner zweimal
- lade im Winamp die Datei "Radio.m3u", welche im Mediacar-Ordner liegt

Du solltest dann Radio über Winamp hören, wenn Du den Line-In "unmutest" solltest Du das Radio doppelt hören (mit einen kleinen Zeitversatz)

Wenn das nicht geht, gibt es ein Problem mit dem Linie-in Plugin für Winamp. Versuche dann die URL "line://" in Winamp zu öffnen. Wenn Du jetzt das Radio hörst, unterstützt Deine Soundkarte evtl. keine 48kHz Samplingrate, die in der "Radio.m3u" stehen.

Ändere dann, die Zeile "line://srate=48000,numbuffers=5000,bufsize=s576,title=Hig h Quality (VIS),hideformat" in der Radio.m3u in "line://srate=44000,numbuffers=5000,bufsize=s576,title=Hig h Quality (VIS),hideformat "

Du kannst auch auf die Homepage des Plugins schauen für eine volle Liste der Parameter oder für die Fehlersuche der Parameter: http://home.hccnet.nl/th.v.d.gronde/

Sobald Du das Radio über das Plugin hörst, speichere es als Radio.m3u und stelle sicher, dass der Line-In Eingang gemutet ist.


Vielleicht hilft es Dir ja.
Für alle, die des englischen mächtig sind und mit meiner "freien" Übersetzung nichts anfangen können: http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=23256 Razz
zaphod - Do 18 März, 2004 13:17
Titel:
na mal probieren. obwohl ich denke das es daran überhaupt nicht liegt.
es geht ja so mit radiator und vorher ging es auch. aber testen macht schlauer.
zaphod - Do 18 März, 2004 15:44
Titel:
geht natürlich nicht, weil ich immer ein ,wie oft soll ich das eigentlich noch schreiebn?
ein Bluescreen mit der fehlermeldung "usbradio.sys (oder ini) bla bla bla"
man bin ich genervt.Sad
TheZero - Do 18 März, 2004 16:11
Titel:
Hm. Also ich habe da auch keine Idee mehr woran das liegen könnte.
Bei mir funzt das Radio einwandfrei.
zaphod - Do 18 März, 2004 16:19
Titel:
dann liegts wohl an meiner hardware.dann schmeiß ich alles raus,wer will haben?
nein warn scherz.
hoernertee - Do 18 März, 2004 21:17
Titel:
Also Mein Radio geht schon ab 1.9 werde aber auch die neue mal testen. Nur das Mute beim Verlassen geht nicht. Ich muß einmal auf mute klicken und dann Exit.
ollium - Fr 19 März, 2004 00:06
Titel:
Tja,
nachdem ich schon Probleme bei der Darstellung von CES auf meinem Lilliput hatte nun auch bei MediaCar.
Das Bild/Skin ist zu breit und dafür ist unten noch einiges vom Desktop zu sehen...ich dachte das Standard Skin sei für 800x600 ausgelegt !?!?
Oder ???
luebke01 - Fr 19 März, 2004 02:39
Titel:
@ollium
"mediacar SETUP" da werden Sie geholfen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB