Car-PC.info

Software allgemein - NOS Programm

Splasher - So 23 Jan, 2005 14:13
Titel: NOS Programm
also ich will nicht:
- hören wie dämlich das ist
- hören wie dumm ich bin
- hören was für ein kind ich noch bin
- sonstige Kritik an meinem Topic hören

Nun zum Topic:
Gibts ein "NOS" Programm das so aussieht als ob es per knopfdruck 4 NOS Tanks nacheinander reinpumpt und dann vielleicht noch nen fetzigen "DANGER TEMP" anzeigt Wink?

Danke danke
Deepgear - So 23 Jan, 2005 14:25
Titel:
also da würd mir spontan einfallen:
Selber proggen !!

Im grunge benötigst du ja nur 5-10 Bitmaps, die auf knopfdruck hintereinader ausgeführt werden, ne Gif Animation z.B.
Es geht ja eh nicht um ne Funktion, sondern um die Optik, also erstell dir in Photoshop nen Hintergund mit Gastanks o.Ä. und mach ne Animation draus.
Rapido - So 23 Jan, 2005 14:43
Titel:
Tanks


edit:

@shadowrun
"andersherum [url="Adresse] Linkname[/url] "
...ja aber nur in diesem Forum Laughing
In vielen anderen zuerst der Name, dann die url. Ich bin ja noch Inputsammler.

Enno
Shadowrun - So 23 Jan, 2005 14:59
Titel:
@ Enno andersherum [url="Adresse] Linkname[/url]

Bastel dir doch nen Gif oder Flash.. fertig
Bellum - So 23 Jan, 2005 15:49
Titel:
in was für ein auto willst du bitte NOS einbauen??? und dann gleich 4, pff gleich nacheinander... welcher motor macht das mit?
Induleo - So 23 Jan, 2005 15:53
Titel:
Ich könnte dir eigentlich auch nur Flash empfehlen, das Programm enthält machmal auch noch tutorien, mit dem du dann lernen kannst wie das alles geht. Flash ist zwar am Anfang etwas schwehr, aber wenn man eins bis zwei mal die tutorien durch hat geht recht gut. Besser als mit einem GIF, btw. man kann auch aus einer Flash-Datei ein GIF machen
Splasher - So 23 Jan, 2005 16:30
Titel:
Bellum hat folgendes geschrieben:
in was für ein auto willst du bitte NOS einbauen??? und dann gleich 4, pff gleich nacheinander... welcher motor macht das mit?


In meinen Golf R32, der motor macht das locker mit, hab die aussenwand mit einer legierung verstärkt, der sollte jetzt mindestens 200 bar aushalten, also wirds ja auch kein Problem mit NOS sein.
Oder meinst du ich sollte lieber auf 2 Flaschen runtergehen

Laughing Laughing Laughing
Splasher - So 23 Jan, 2005 16:35
Titel:
nur wie groß sollte meine Leinwand dann idealerweisse sein?

hat jemand zufällig ein fetziges "tschhhhh" geräusch?
Bellum - So 23 Jan, 2005 17:56
Titel:
hmm, naja 4 NOS flschen zu haben ist ja gut aber ich würde die nicht automatisch hintereinander reinjagen... mach dir lieber 4 knöpfe am lenkrad... man sollte doch das besser kontrollieren können, oder hast du dir auch auch eine automatik schaltung eingebaut lol... aber ein monitor screen ware was nettes... zb. inhalt jeder flasche mit druckanzeige und sowas ...
El-Chico - So 23 Jan, 2005 18:15
Titel:
N'Abend!

Also, wenn ich sowas lese, kriege ich mich vor Lachen nicht mehr ein, ehrlich!

Zitat:
In meinen Golf R32, der motor macht das locker mit, hab die aussenwand mit einer legierung verstärkt, der sollte jetzt mindestens 200 bar aushalten, also wirds ja auch kein Problem mit NOS sein.
Oder meinst du ich sollte lieber auf 2 Flaschen runtergehen


Ja ne, is' klar.
Mit einer Legierung verstärkt.
LÄCHERLICH! Ganz ehrlich.
Vermutlich meinst Du diese "Keramikbeschichtungen", die man ins Motoröl kippt und die sich dann an den Zylinderwänden haften und dort einen Schutz hinterlassen?
Das Zeug kannste vergessen.

Lass' es Dir gesagt sein: Ohne verstärkte Kurbelwellen, Pleuel, Lager, andere Kopfdichtung und und und geht da mit NOS schon mal von der Hardware her nix.
Abgesehen davon, dass das Steuergerät diesen Scheiss gar nicht mitmachen wird, in den Notlauf schaltet und so weiter.

Den schönen Kat kannste danach auch in die Tonne kloppen.

Also ehrlich.
Die Ideen von Leuten wie Dir, die von Motoren absolut keinen Schimmer haben aber dann mit Sprüchen wie "das hält der Motor schon aus" kommen.

Einzig SINNVOLLES Tuning wäre der Umbau auf Turbo oder Kompressor.
Natürlich in Zusammenhang mit Verstärkung der Teile im Motor.
Und Anpassung des Steuergerätes.

Alles andere hält nicht - baste aus.
Deepgear - So 23 Jan, 2005 18:47
Titel:
Um hier die Situation etwas zu entschärfen.

Das mit dem R32 meinte Splasher eher sarkastisch, worauf sein Schreibstil und seine Angaben auch deutlich hinweisen.

Zudem wollte er lediglich eine Simulation und keine funktionsfähige Nos-Steuerung.

Bitte bleibt also onTopic
Splasher - So 23 Jan, 2005 18:59
Titel:
Deepgear hat folgendes geschrieben:
Um hier die Situation etwas zu entschärfen.

Das mit dem R32 meinte Splasher eher sarkastisch, worauf sein Schreibstil und seine Angaben auch deutlich hinweisen.

Zudem wollte er lediglich eine Simulation und keine funktionsfähige Nos-Steuerung.

Bitte bleibt also onTopic


rischtich! toothy10 thumbup
El-Chico - So 23 Jan, 2005 19:07
Titel:
Na, dann ist ja gut Smile

Man weiß ja nie, was sich hier für Leute rumtreiben Wink
Bellum - So 23 Jan, 2005 19:26
Titel:
aber lenkrad knöpfe waren trotzdem cool
Splasher - So 23 Jan, 2005 22:12
Titel:
also ich hab da mal ein bisschen getestet und hab mir das eignetlich so vorgestellt... natürlich noch ein wenig ausgeschmückter, aber ungefähr so:

Hier

Was haltet ihr davon? Was soll ich anders machen?
oder sonst noch ne Idee?
Induleo - So 23 Jan, 2005 22:44
Titel:
LOL, so hatte ich mir das garnet vorgestellt, aber richtig tolle arbeit hast du da gemacht Wink
Splasher - So 23 Jan, 2005 22:47
Titel:
wie hast du es Dir vorgestellt? gut wenn dus gut findest Smile

Was könnte man noch verbessern???
newevent - So 23 Jan, 2005 23:33
Titel:
Splasher hat folgendes geschrieben:

hat jemand zufällig ein fetziges "tschhhhh" geräusch?


bei nfsu bzw nfsu 2 findest du sowas. Musst nur im hintergrund einen "Software recorder" laufen lassen . Rolling Eyes

"Software recorder" ist 100 pro falsch... ich weiß is aber schon spääät
Splasher - Mo 24 Jan, 2005 00:03
Titel:
bestimmt find ich das auch als .wav irgendwo, oder?
newevent - Mo 24 Jan, 2005 00:40
Titel:
Ich könnte das hier reinstellen... weiß aber nicht ob das rechtlich ok wäre?!
Leider schützt Unwissenheit vor strafe nicht Wink Banging Head
Deepgear - Mo 24 Jan, 2005 08:37
Titel:
Ich find die Animation geil, nur naja, sollte sich n bissel schneller entleeren und dann sofort schliessen Very Happy

Aso, das mit den Lenkradknöpfen kannst du realisieren mit einer ComPort Steuerung.
http://diba.hotbox.ru/comctrl/functions.html
Ist zwar für winamp gedacht, führt aber auch andere Funktionen aus.

Hab ich selber au schonmal gebaut,(mein erster carpc): http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1432
manu - Mo 24 Jan, 2005 10:37
Titel:
Warum entladen sich die Tanks denn gleichzeitig???
Das macht doch keinen Sinn!!!
Ich würde die nacheinander entladen. Und dann vielleicht noch ne schöne Druckanzeige dazu...
Heinz Tomato - Mo 24 Jan, 2005 12:33
Titel:
super effektsounds gibts bei flashkit

ist eigentlich für flasher gedacht, aber ist auch so sinnvoll.
Splasher - Mo 24 Jan, 2005 12:46
Titel:
wie genau meinst du das mit der Druckanzeige? ein rundinstrument?

erklär mal genauer, hört sich gut an Smile
manu - Mo 24 Jan, 2005 13:21
Titel:
Hab dir ne PN geschickt...
Vielleicht hab ein ein paar Sachen für dich (Sounds, Grafiken, Bilder,...) gib mir mal deine Mailadresse, dann schick ichs dir.

Und: Ja, ich würde eine Rundanzeige nehmen, die den aktuellen Druck anzeigt.

Gruß Manu
cs-player - Di 25 Jan, 2005 17:52
Titel:
gab es sowas nicht bei "the Fast and the Furious" auch , wo der Kerl sein aller erstes rennen hat , da war auch ne anzeige auf seinem Laptop oder ? muss mir noch mal den film reinziehen , vielleicht kann ich ja auch nen screenshot machen ..
mrheat - Mo 31 Okt, 2005 15:06
Titel:
hab den thread grad beim stöbern entdeckt,
muss da nur mal was richtig stellen.

fahre seit 1 jahr täglich mit dem "guten schuss" auf serienmotor mit leichten mods, wenn man es gut einstellt, und es nicht übertreibt ist es absolut standfest und NICHT schädlich für den motor...

natürlich sollte häufiger öl + kerzenwechsel machen,
und auch sonst sollten alle zusatzaggregate in einwandfreiem Zustand sein.

Ich habe einen werksneuen Motor von Anfang mit einer progressiven Anlage gefahren. Mittlerweile hat er über 30.000 km runter und der Ölverbrauch liegt im schnitt bei 1L / 2000 km.

zusammengefasst: eine leistungssteigerung durch NOS um die Hälfte der regulären Leistung des Motors ist ohne Probleme standfest machbar. wer in grenznähe wohnt, heisst lachgas nicht zum deutschen apothekerpreis beziehen kann, der sollte eine gute gasanlage einem um das 5 fache teureren Turbo oder Kompressorumbau vorziehen!

PS: von zex (oder wars NX) gibts nen progressiven Controller mit USB schnittstelle Wink

so long
euer süchtiger

mr heat
hoernertee - Mi 02 Nov, 2005 20:36
Titel:
Die ganzen links oben funktionieren nicht bei mir gibt es was neues.
vielleicht suchst du noch anzeigen Wink http://www.teleflexmorse.com/Marine/default.asp?ID=65
philro - Fr 10 Feb, 2006 12:31
Titel:
hat jemand noch sowas? die ganzen links sind tot!"
Jules - Mo 19 Jun, 2006 11:16
Titel:
Ja ich würde mich auch für das proggi intressieren...
aber die links sind tooot Sad

Büddä Büddä
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB