Car-PC.info

Spachteln & Basteln - form aus gfk

RedZac - So 23 Jan, 2005 21:50
Titel: form aus gfk
Guten Tag. Ich möchte für meinen 700TSV eine Form bauen, die dann ins armaturenbrett kommt.

Der TFT sollte genau reinpassen. Womit kann ich den tft einpacken/abdecken um die Form direkt auf den monitor zu laminieren? Sollte ja was sein, das sich nicht auflöst durch die Lösungsmittel.

Ich möchte, das der TFT unbeschädigt und im Originalzuistand wieder ausgebaut werden kann. deshalb will ich ihn nicht einspachteln.

Grüsse RedZac
Rapido - So 23 Jan, 2005 22:36
Titel:
Hallo,

testen würde ich ..

- Frischhaltefolie (schmiegt sich sehr an Material !)
- Aluminiumfolie

oder Anruf bei einem Bootsbauer Wink

Gruß
Enno
ibutep - Mo 24 Jan, 2005 09:04
Titel:
@redzac
du könntest deinen monitor ruhig einspachteln, dabei spachtelst du ja eignetlich nur das verdere gehäuse des TFT´s ein. Und wenn der fall da sein sollte, dass du ihn umtauschen oder verkaufen willst, kannste dir immernoch ein neues gehäuse kaufen. sind nicht sonderlich teuer.

viel spaß
Rapido - Mo 24 Jan, 2005 17:46
Titel: lol?
ibutep hat folgendes geschrieben:
@redzac
du könntest deinen monitor ruhig einspachteln, dabei spachtelst du ja eignetlich nur das verdere gehäuse des TFT´s ein. Und wenn der fall da sein sollte, dass du ihn umtauschen oder verkaufen willst, kannste dir immernoch ein neues gehäuse kaufen. sind nicht sonderlich teuer.

viel spaß


Ich hätte für schwören können, das Deine Antwort mit "lol" anfing.

Aber damit Du meine Antwort verstehst:
Das originale Gehäuse wird ordentlich (!) mit Frischhaltefolie (o.ä.) bedeckt. Mit Glasfaser wird dann eine Negativ angefertigt und in Form gebracht. Wenn alles fertigt ist, kann man die Folie abmachen und das Display passgenau dahinter setzen.

Was daran "lol" ist/war, weiß ich nicht.

Gruß
Enno
RedZac - Mo 24 Jan, 2005 22:16
Titel:
Enno hats kapiert Wink so werd ichs machen.. einspachteln geht nur schon wegen dem einbauplatz nicht wirklich.. ausserdem möchte ich ihn auch mal eben schnell rausnehmen können..
Rapido - Mo 24 Jan, 2005 23:09
Titel:
@RedZac

...aber zuerst einen Verträglichkeitstest machen ! Außerdem würde ich den Härter im vorgeschriebenen Mischungsverhältnis ansetzen, da die Hitze schon groß werden kann.

Enno
jones - Do 27 Jan, 2005 16:07
Titel:
könnte man sich nicht auch ein neues vorderes gehäuse bauen? mit gfk/gips nen negativ machen is kein prob, aber mit was füllt man die form dann? gibt es flüssig plastik. schließlich soll ja hinterher ne kopie des original gehäuses bei rum kommen....
Dirk - Do 27 Jan, 2005 22:31
Titel:
lies dir mal den threat dazu durch, der hat ne ganze Verkleidung nachgebaut Smile

das Problem hierbei ist, du kannst ja nciht nur die Front nachbauen, du musst ja schon dass gesamte vorderteil nachbauen, um die halterungen für das TFT zu bekommen, da ist es billiger sich n ersatzgehäuse zu kaufen Smile

http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=39205&highlight=rebuild
funt4stic - Fr 28 Jan, 2005 20:38
Titel:
Gibts eigentlich auch irgendwo Ersatzteile (Platine etc.) oder Gehäuse fürs Lilliput ??
Solero1975 - Mo 31 Jan, 2005 11:23
Titel:
@funt4stic
nicht wirklich. Kriegste alles eigentlich nur als Gebrauchtware wenn Leute es halt ueber haben. Schau mal hier in den Marktplatz und/oder poste evtl. dort bei Suche was Du suchst.
funt4stic - Mo 31 Jan, 2005 18:24
Titel:
Ok. Dann mach ich das mal ... Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB