Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Wie Laptop einschalten?

BigBeast - Do 27 Jan, 2005 16:03
Titel: Wie Laptop einschalten?
Hi Leute ich weiss ich hab schon mal einen thread darüber geschrieben

aber ich bräucht das ganz dringend und zwar ich hab eben grad mein CarPC am laufen und möchte das ganze mal ins Fahrzeug integrieren!

mein Prob ist ich hab keinen herkömmlichen CarPC sondern ich mach das ganze mit einem Notebook das ich unterm Fahrer Sitz Liegen hab nun aber jedesmal das `Ding unterm Sitz vor holen, aufklappen, einschalten und wider unterm Sitz legen muss ist das echt mühsam so such ich eben einen Weg wie ich das NB fernstarten kann!!

Am liebsten wäre mir wenn irgendjemand das hinkriegen könnte irgend was zu basteln das ich über USB oder Firewire anschließen könnte!! Very Happy

bräuchte das zum Plug'n'Play anschliesen da der COM-Port wegem dem Engine Management nicht mehr frei ist und kein PS/2 Port hab und ich kann mir auch keinen Button basteln der aus den inneren des NB kommt da es zum

1. ein Firmen Notebook ist
2. Noch Garantie drauf Läuft

Also Leute ich verzweifle wenn ich da nichts hinkrieg Crying or Very sad

Ich hoffe Ihr da Drausen habt eine Idee Exclamation Exclamation Exclamation
the-x - Do 27 Jan, 2005 17:25
Titel:
evtl mit wol (wake on lan) über die lan scnittstelle kann fast jedes notebook
Shadowrun - Do 27 Jan, 2005 18:40
Titel:
Ist der ComPort komplett belegt. Manchmal wird da ja nur die Sende und Empfangleitungen genommen aber das RingSignal (Nur für Modems die wenns klingelt den PC aufwecken) lassen viele frei.
BigBeast - Fr 28 Jan, 2005 09:00
Titel:
Ja der COM-Port ist komplett belegt

nun aber zu der Antwort: Machs mit WOL wie meinst du das genau???? Rolling Eyes
the-x - Sa 29 Jan, 2005 11:02
Titel:
hm wol geht wohl nicht da die netzwerkkarte da nicht nur irgend ein sinal erwartet sondern ein paket hab ich grad herrausgefunden aber du kannst mal schaun ob das bios des laptops Wake on keypress einstellen kannst dann kannst du ihn mit nem tastendruck auf de tastatur einschalten.
Solero1975 - Mo 31 Jan, 2005 11:52
Titel:
Bitte benutze mal die Suchefunktion. Es wurden schon mehrfach Posts zum gleichen Thema erstellt.

Und benutz ne vernueftige Ueberschrift fuer Deine Thema (siehe Boardregeln)!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB