Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - bald ist es auch bei mir soweit

kyle - So 30 Jan, 2005 13:20
Titel: bald ist es auch bei mir soweit
hallo!

bald ist es auch bei mir soweit und ich werde einen car-pc im auto haben *hoff

bevor ich genauer in die planung gehe, habe ich ein paar fragen, was die stromversorgung angeht.

habt ihr extra kabel zu batterie gezogen? wenn ja welche stärke? oder reicht es, wenn man sich den strom irgendwo abzweigt?

weil mich graust schon der gedanke beim a4 ein kabel in den motorraum zu fummeln.

danke für eure antworten.
billy - So 30 Jan, 2005 14:20
Titel:
hi kyle,

siehe pn

gruß
billy
Solero1975 - Mo 31 Jan, 2005 11:34
Titel:
Extra Kabel sind immer besser.

Alternativ kannste auch zum Sicherungshalter im Armaturenbrett gehen und dort eine Sicherung nachruesten und dort den Strom abzweigen.

Beim alten A4 (B5) gehts relativ easy vom Motorraum in den Fahrgastraum.
kyle - Mo 31 Jan, 2005 11:41
Titel:
hi solero1975!

an welcher stelle, kommt man denn da am besten durch in den motorraum?
naja vorher muss ich mir eh zuerst überlegen, was ich mit meiner mittelkonsole mache, denn ich habe den B5 mit facelift und klimaautomatik.
leider kann mir keiner genau sagen, welche teile ich brauche um auf doppel-din umzubauen Sad
Solero1975 - Mo 31 Jan, 2005 12:53
Titel:
In der Plastikbox im Motorraum wo das Steuergeraet drin sitzt ist ein riessiger Schlitz (ca. 8 x 3 cm). Da kommst Du direkt in den Fahrgastraum. Dann bohrst Du in die Plastikbox noch ein Loch das Du mit einem Gumminippel und/oder Silikon abdichtest und bist schon bei der Batterie (wo Du wohl hin willst).

Ich hab den B5 vor-facelift-Modell

EDIT:
Zu Kabelstaerken, -laengen und den Sicherungswerten hab ich bei Tut auch ne Tabelle online gestellt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB