Car-PC.info

Gehäuse - Mein Car PC Gehaeuse

Maxi730 - Mo 31 Jan, 2005 09:26
Titel: Mein Car PC Gehaeuse
Moin Moin

So ich habe hier schon viele Gehäuse und Eigenbauversuche gesehen.
Ich dachte es ist Zeit mal mein Eigenbau zu zeigen.Hoffentlich lässt sich das auch mit modem anschauen.
Maxi730 - Mo 31 Jan, 2005 09:45
Titel:
so zweiter Versuch !!!!
gehen nur 3 Bilder? mehr nimmt er nicht!
SirGroovy2004 - Mo 31 Jan, 2005 09:45
Titel:
Die Fotos sind (Datenmässig) zu gross? Die Fotos sind grössenmässig (Pixel) zu gross?
Maxi730 - Mo 31 Jan, 2005 09:52
Titel:
eigendlich alle auf eine Grösse reduziert. Pixel wie auch KB.
Naja, Rest vieleicht nächstes Mal.

Kann den Rest hier auch nicht ranhängen !!
hklomann - Mo 31 Jan, 2005 09:59
Titel:
Hallo Maxi frühaufsteher!
wirklich sehr nett was du da zeigst!
würde mich freuen wenn du uns mehr von deinem rechnerkästle zeigst auch von innen und vielleicht erzählst du uns ja auch was dazu

Holger
SirGroovy2004 - Mo 31 Jan, 2005 10:07
Titel:
Ohhh! Jaaa! Erzählstunde! Will auch mehr wissen! Fotos vom Innenleben wären auch cool.
Deepgear - Mo 31 Jan, 2005 10:43
Titel:
Sieht wirklich gut aus.

Alle Achtung !!
Maxi730 - Mo 31 Jan, 2005 11:49
Titel:
so habe noch die Fotos vom Innenleben rangehangen
newevent - Mo 31 Jan, 2005 14:16
Titel:
20 Zentimeter nie im leben kleiner... Wink Mr. Green
Schön, da vergebe ich mal 10 style punkte! Sieht aus als ob ich es selber gemacht habe Finger Over Eye Yellow Wink
powertiger - Mo 31 Jan, 2005 14:18
Titel:
Kompliment
Willst du das Verkaufen
Ich hätte interesse!
(Auch weiterverkauf)
Maxi730 - Mo 31 Jan, 2005 15:26
Titel:
Also dann mal die kleine Geschichte zu dem Gehäuse !

Hardware ist eigendlich der Schnitt aus dem was viele hier haben

Epia Board mit 1GHz CPU
512 MB Ram "normale Höhe"
40 GB IBM FP 2,5"
DVD/CDRW Laufwerk
Infrarot vorne
2x USB vorne
2x USB hinten
DVB-T mit Fernbedienung
PW 80
SP 7

Stützbatterie im Auto

Zum Gehäuse:
B:20cm H:11cm T:21cm ohne DVB-T Karte wäre es sicher nur 7cm hoch.
Also angefangen habe ich in dem ich mir ein Modell aus Kunstoffplatten (2mm) gebaut habe. Im Prinzip mit allen Bohrungen, Kantungen etc.
Dann habe ich alle Teile eingebaut und geschaut wo es noch klemmt bzw. wo Teile enger zusammenrücken können. Und immer wieder Testläufe.
Als dann alles funktioniert hat, Zeichnung erstellt, lasern und kanten lassen. (zum Glück gibts Lutz - mein EX Chef mag mich nicht mehr)
Acrylglas als Front davor, eine gelaserte Frotplatte, blaue LED´s rein, Deckel lackiert FERTIG!!!

Aufgrund vieler Widrigkeiten wie defekter Netzteile, langer Wartezeiten auf die Blechteile, manchmal dem fehlenden Geld hat die ganze Sache 6 Monate gedauert. Und jetzt hängt das Herz dran.
Also ist das mit dem verkaufen des Gehäuses so eine Sache.
"Gruss an Powertiger".
Danke nochmal ans Forum man kann hier ne Menge lernen wenn man seinen ersten CarPC baut.

Mehr Details vieleicht später...

Gruß
Maxi730
p2m - Mo 31 Jan, 2005 18:20
Titel:
nicht schlecht, was mich jetzt interessieren würde, hast du mal einen wärmetest gemacht??, wie man sieht hast du mehrer Lüfter, davon 2, die nach oben gehen, in der Abdeckung hast du mehrer kleine löcher, wie ich sehen konnte aber gleichmäßig verteilt und nicht mehr dort, wo direkt die Lüfter drunter sind.

Und zweitens, wo willst du das Teil im Auto einbauen???
Und wenn du ihn nicht ins Auto einbaust, auf dem Schreibtisch würde er sich auch sehr gut machen.

p2m
Maxi730 - Mo 31 Jan, 2005 19:05
Titel:
Ich konnte das Gehäuse leider noch nicht im Sommer testen. Und ich bin ein Fan der guten Kühlung. Der kleinere Lüfter oben drauf ist übrigens der Originale der CPU. Die vielen Lüfter naja je kleiner das Gehäuse deso mehr Wärmestau. Aber offensichtlich zirkuliert die Wärme ganz gut. Der seitliche Lüfter "bläst" über die Festplatte und die DVB-T Karte um Wärmestau zu vermeiden.

Ja und jetzt wenn ich den PC so sehe würde er sich bei mir im Wohnzimmer auch ganz gut machen.

Im Auto ist dann davon nur noch die Front zu sehen.
Ich weiß jetzt aber auch noch nicht genau, wo ich den PC dann "fest" installiere...
p2m - Mo 31 Jan, 2005 19:20
Titel:
nun, du must ja nicht bis Sommer warten, wenn du ein thermometer mit Füller hats, einfach mal an eine stelle einbauen, wo es vielleicht recht warm werden könnt, dann den PC mal unter volllast laufen lassen.
Und wenn du die Temperatur hast, und weist wie die Zimmertemperatur um dem PC ist, weist du ja, ungefährt, wie die differenz ist.

p2m
Maxi730 - Mo 31 Jan, 2005 19:28
Titel:
Bild von hinten ist ganz oben, kein Wortwitz..
Maxi730 - Mo 31 Jan, 2005 20:36
Titel:
Ach so und zur Temperatur der PC lief Tage lag bei Zimmertemperatur und war schon vor der modifizierung mit den Lüftern völlig o.k.
Habe ja auch schliesslich ein halbes Jahr zum testen dafür gebraucht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB