Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Powermate Long Push Standby/wakeup + Powerbutton Ruhezustand

Elluminatus - Di 01 Feb, 2005 19:49
Titel: Powermate Long Push Standby/wakeup + Powerbutton Ruhezustand
Hallo Forum,

kann mir einer mal weiterhelfen? Ich habe hier meinen Powermate und möchte Ihn so belegen, dass ich bei einem Longklick das System ins Standby bringen kann, dies ist der erste Wunsch, ich denke mal mit einem Programm wie psshutdown oder so zu lösen, oder?
Wie muß ich den PC jetzt aber konfigurieren, damit ich mit einem Push auf den Powermate das System wieder aufwachen lasse?

Sodies war der erste Teil, nun möchte ich weiterhin meinen Powerknopf am Computer so eingestellt haben, das ein kurzer Klick ihn in den Ruhezustand bringt (also nicht Standby!) und wieder ein Klick in aufwachen läßt.

Ich habe hier ein Via Epia M10000.

Irgendwie hab ich gerade ein Knoten im Gehirn, sorry ich bekomme es nicht hin, Ihr??.....

Gruß Elluminatus

P.S. Falls Ihr CES benutzt wäre ich Euch ach dankbar wenn Ihr mir kurz mal Eure favorisierte Belegung des Powermates dazuschreiben könntet, danke Smile
MacBeth - Di 01 Feb, 2005 23:14
Titel: Re: Powermate Long Push Standby/wakeup + Powerbutton Ruhezus
Elluminatus hat folgendes geschrieben:

Sodies war der erste Teil, nun möchte ich weiterhin meinen Powerknopf am Computer so eingestellt haben, das ein kurzer Klick ihn in den Ruhezustand bringt (also nicht Standby!) und wieder ein Klick in aufwachen läßt.


bei deiner zweiten frage kann ich dir helfen, in der systemsteuerung dann energieoptionen und da dann erweiter.
MacG - Di 22 Feb, 2005 20:18
Titel:
Leider kenn ich mich mit dem Powermate nicht so gut aus. Ich weiß, daß man ihn mit der eigenen Software oder unter Umständen mit Girder abgreifen kann. Warum eigentlich Standby und nicht der Ruhezustand (Hibernate), der spart ja mehr Strom Wink

Wenn Du Programme als Aktionen einbinden kannst, dürfte es ja kein Problem geben. Bei Girder wäre es noch einfacher, da es selbst Systembefehle senden kann.

PS: Wieviele Funktionen unterstützt der Powermate denn?
Elluminatus - Mi 23 Feb, 2005 10:13
Titel:
6 = long push, push, left, right, push +right, push + left
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB