Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Meine neue Blende für BMW E36 ist fertig!

HaXan - Di 01 Feb, 2005 22:31
Titel: Meine neue Blende für BMW E36 ist fertig!
Hi Leute,

heute darf ich stolz erzählen, das ich soeben meine neue blende fertig bekommen hab! Nach langem hin und her hab ich sie jetzt doch noch mal neu gemacht, und letzten sonntag damit angefangen. Hab sie auch schon im auto getestet, der blickwinkel ist jetzt optimal, nur wie es sich mit sonneneinstrahlung aussieht weiß ich noch nicht, aber egal, hier mal ein bild von ihr:

Arbeitszeit war bis jetzt so ca. 12Stunden
Was sagt ihr dazu?

MFG

HaXan
qray - Mi 02 Feb, 2005 10:18
Titel:
Hallo HaXan,

sieht sehr gut aus. Habe auch einen E36, bin mir aber noch nicht
sicher wie ich es bei mir mache.
Hast du eine Uhr, Checksystem, ect. gehabt?
Wenn ja, ist die noch dahinter oder hast du sie an einen anderen
Platz verlegt?

Gruss,
qray
mcnasty - Mi 02 Feb, 2005 10:48
Titel:
also ich habe mein tft so ähnlich im e36 verbaut, hatte aber auch einen bc und den dann einfach in die mittelkonsol hinter dem ascher verbaut (unter der MAL wenn man eine hätte Rolling Eyes ). Passt wunderbar!!

Bilder hab ich auf meiner cam, aber irgendwie streikt heute mein usb-port!! Mad Mad

MfG
HaXan - Mi 02 Feb, 2005 17:10
Titel:
Hi,

naja also ich hatte diese Digitaluhr und Aussentemperaturanzeige, die hab ich aber ganz weg gelassen, unter die MAL will ich sie nicht bauen, da ist ja schon mein touchpad! Aber ich brauch das ding auch nicht wirklich!

MFG

HaXan
mcnasty - Mi 02 Feb, 2005 18:07
Titel:
So jetzt hab ich die pics:

Is ein "kleines Album"

MfG
grinbag - Mi 02 Feb, 2005 18:37
Titel:
hallo

wirklich beides sehr schön gemacht

aber eine kleine frage
stört der ganghebel nicht beim blick auf das tft?


mfg grinbag
mcnasty - Mi 02 Feb, 2005 18:48
Titel:
danke! Very Happy

also der schalthebel stört echt garnet, weil du ja von schräg oben auf das tft schaust. Is kein problem

MfG
HaXan - Do 03 Feb, 2005 23:19
Titel:
DOCH, bei mir stört er schon ein bisschen, das ist aber der einzige nachteil daran.
Zuerst hatte ich den bildschirm genau wie MCNasty eingebaut, doch da gefiel mir der blickwinkel nicht, da man von sehr weit oben drauf schaut! Deswegen hab ichs ja umgebaut!
Naja, ich werd mir wahrscheinlich eh den kürzeren schaltknauf kaufen, mal sehen wie es dann ist!

MFG

HaXan
mcnasty - Do 03 Feb, 2005 23:40
Titel:
stimmt hab ich ganz vergessen:

habe den m-chromschaltknauf und das z3-schaltgestänge. Könnte sein, dass er deshalb net so wirklich im weg is, zumindest sins schön kurze schaltwege Very Happy Cool

MfG
d7-Noob - Do 03 März, 2005 19:48
Titel:
@mcnasty:

Ich werde mein Lilli an die selbe position setzen, nur frag ich mich wie ich den fest bekommen soll. Wie hast du das gemacht???
HaXan - Do 03 März, 2005 21:25
Titel:
nimm doch silikon!

MFG

HaXan
d7-Noob - Do 03 März, 2005 23:29
Titel:
Ja das würde gehen. Ich habe sogar einen sehr starken 2 Komponenten kleber den ich nehmen kann.
Trotzdem interessiert es mich wie andere das gelöst haben.
mcnasty - Sa 05 März, 2005 00:37
Titel:
Hi

also ich habe meine lilliput eigentlich nur "reingeklemmt". Das tft hat doch ringsrum eine kleine nut! wenn den bc und das ablagefach rausmachst hast ja nur noch die mittelkonsole und deren kante passt dirket in diese nut am tft! Hält bomben fest und läßt sich aber leicht "herrausklipsen" wenn ich mal an die elekrtonik da hinter muss!

MfG
ronmue - Sa 05 März, 2005 09:31
Titel:
@mcnasty

hast du mal ein Bild davon?

Ist der Winkel des TFT´s dann nicht zu steil?

Bis dann
Ronald
mcnasty - Sa 05 März, 2005 22:07
Titel:
Is eigentlich gut positioniert und läßt sich gut ablesen!
Man könnte es natürlich noch etwas nach oben kippen, aber es gibt auch so ein sehr gutes bild! und sieht ihmo so am besten aus!

Image
HaXan - Do 10 März, 2005 18:30
Titel:
ronmue hat folgendes geschrieben:
@mcnasty

hast du mal ein Bild davon?

Ist der Winkel des TFT´s dann nicht zu steil?

Bis dann
Ronald


also ich persönlich find den winkel zu steil, wie bei mcnasty, deswegen hab ich ja auch extra ne neue blende dafür gemacht, kipp einfach mal, während du fährst den bildschirm nach hinten, dann wirst du den unterschied merken!

MFG

HaXan
XL_BMW - Fr 26 Aug, 2005 02:36
Titel:
Erst ein hallo an die BMW Fahrer unter euch!!!! Fhahre selber nen E36 als Coupe.

Also ich hatte jetzt längere zeit den TFT auch da wo ihr den habt wegen DVD aber bin absolut net zufrieden damit da wenn man da drauf guckt doch schon sehr weit weg vom geschehen auf deer Strasse ist und hab mich jetzt entschieden für den Carpc werd ich mir den TFT in die mittler Lüftung einbauen also aus gfK ne Form Zaubern wo dann genau der Monitor reinpasst finde das besser da man nicht mehr nach untengucken muss sondern man kann ganz entspannt grade aus gucken.

Nochwas. mit welchem Kabel hab ihr eure TFTs anklemmt VGA oder cinch und wo habt ihr den pc sitzen
Snooopy - Fr 26 Aug, 2005 03:39
Titel:
Musst auf jeden Fall VGA nehmen... Chinch hat ne richtig schlechte Bildqualität. Chinch kannst für DVD Player oder Xbox nehmen aber net für nen PC... Ich sprech aus Erfahrung Very Happy

PC sitzt hinten im Kofferraum. Da ist am meisten Platz für. Die wenigsten machens sich umständlich im Handschuhfach, wo man auch noch so schlecht für evtl. Reperaturen rankommt...
XL_BMW - Fr 26 Aug, 2005 08:05
Titel:
Aha und woher bekomme ich den passenden Monitor mit VGA anschluss??
ronmue - Fr 26 Aug, 2005 13:18
Titel:
@mcnasty

Nur der rote Knopf stört das Gesamtbild. Ist der für den Schleudersitz gedacht? Wink

Ansonsten ist es bei mir genauso, halt nur mit integrierter Tastatur.

@XL_BMW

1. Monitore gibt es zuhauf. Genannt seien hier XENARC und Liliput, MM400 u.s.w.
Schaue doch einfach mal bei Cartft.com oder auch hier im Shop vorbei.

2. Die Einbauposition habe ich auch nach mehreren Versuchen nach unten, genau wie McNasty und andere gelegt, weil dies der einzige Ort ist, wo man auch bei hellem Tages (Sonnenlicht) noch immer was auf dem Monitor erkennen kann. Was nützt dir ein Einbauort im oberen Bereich, wenn du dann zwar nicht von der Strasse abgelenkt wirst, aber ausser dem Gehäuserahmen nichts siehst. Wie gesagt, ich habe alle möglichen Einbauorte durch.

Viel Spaß noch weiterhin,
Ronald
mcnasty - Fr 26 Aug, 2005 18:51
Titel:
@ronmue

yo ich bin mir durchaus bewusst, dass manche leute sonen knopf zur "show" einbauen.

Aber bei mir funktioniert er auch Very Happy Also wenn da "engine start" drauf steht wird er dass wohl auch machen Cool

Außer den motor starte ich aber auch noch den pc damit.

MfG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB